• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos-Klosters 2020/21

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch morgen Donnerstag auf der Parsenn.
Wie sieht das Takeaway Angebot aus?

Meierhof ist leider sehr selten im Dezember auf. Tatsächlich aber in den vergangenen zwei Jahren mal inkl Talabfahrt.
Für mich die schönste Talabfahrt nach Davos.
Schön steil, oft nicht beachtet und hat alles. Am Anfang tolles carving, Steilstück breit, Steilstück eng und waldpassage. Aber damals waren Kanten wichtig 😁

hitparade schrieb:
Bin auch morgen Donnerstag auf der Parsenn.
Wie sieht das Takeaway Angebot aus?
Die Munggahütta ein Stück oberhalb der Totalp Talstation bietet Takeway. War zwar selbst nicht dort aber aus dem Lift habe ich zumindest gesehen, dass es Suppe und Getränke gab.

Gruobenalp und Totalp haben auch Take Away. Höhenweg und Parsennhütte machten einen geschlossenen Eindruck. Weissfluhjoch war ich mir nicht sicher.

Ab morgen ist die obere Sektion der Schiferbahn offen ab Obersäss. Gute Alternative, um einigermassen in der Wärme zu picknicken.

Die Munggahütta ein Stück oberhalb der Totalp Talstation bietet Takeway. War zwar selbst nicht dort aber aus dem Lift habe ich zumindest gesehen, dass es Suppe und Getränke gab.

Verpflegungstip dort: Hot dog, untypisch zubereitet, mehr Schweinsbratwurst mit frischem Brot und feinen Zutaten / Sauce, aber dem klassischen industriellen Hot dog meilenweit überlegen (manche behaupten gar, es sei der weltweit beste Hot Dog), zudem stets auffallend freundliche Bedienung. Hinweis: Bin weder beteiligt noch bekannt noch sonstwie verbunden mit den Munggähütte-Betreibern

Gibt es am Wolfgang in der Nähe des Endes der geöffneten Talabfahrt einen Parkplatz?
Falls ja, kann man mit einem Skipass Bus oder Bahn morgens von dort zu einer Zubringerbahn benutzen?

Danke schonmal vorab :)

Ich sitze seit 25 min an der Bushaltestelle, da ich den Fahrplan nicht lesen konnte. Ich sehe keine öffentlichen Parkplätze. Busse fahren im Moment nur 25 und 55. Ab Sonntag gilt dann der Viertelstundentakt.

Mit Skipass darf Bus gefahren werden.

Schleitheim schrieb:
Ich sitze seit 25 min an der Bushaltestelle, da ich den Fahrplan nicht lesen konnte. Ich sehe keine öffentlichen Parkplätze. Busse fahren im Moment nur 25 und 55. Ab Sonntag gilt dann der Viertelstundentakt.

Mit Skipass darf Bus gefahren werden.

Es gäbe sonst auch noch einen Bahnhof ganz in der Nähe.
Öffentliche Parkplätze gibt es nicht. Beim Schwarzsee (Davos Laret) gibt es jeweils im Sommer Gratis-Parkplätze in der Nähe des Sees. Ob das auch im Winter so ist, weiss ich nicht.

Der Zug wäre 4 min früher gefahren und dann hätte ich im Dorf wieder auf den gleichen Bus umsteigen können.

Danke euch!

Schade, sonst hätte man ja super nachmittags dort zum Auto wieder abfahren können.

WackelPudding schrieb:
Danke euch!

Schade, sonst hätte man ja super nachmittags dort zum Auto wieder abfahren können.
Mit dem Bus von Wolfgang zurück zum Parsenn Parkplatz ist kein großes Ding da fahren permanent Busse.

Tiob schrieb:
WackelPudding schrieb:
Danke euch!

Mit dem Bus von Wolfgang zurück zum Parsenn Parkplatz ist kein großes Ding da fahren permanent Busse.
Und noch besser: Nach Klosters mit dem Zug zurück auch. 15.36 oder 16.36 Uhr sind doch ideal. So muss man gar nicht nach Davos. So mache ich das morgen.

Ich versuchs von Davoser Seite und dann die unpräparierte Talabfahrt.

Hauptertäli ist derzeit ebenfalls in Betrieb, wird aber für Renntraining genutzt.

Heute auf Parsenn bestätigte sich einmal mehr das Sprichwort "Wer Seilbahnen sät wird Skigäste ernten". Sprich, die offene Schiferbahn zog so manchen Wintersportler an, aufdass die Wartezeiten bis zu 15 Minuten betrugen.
Toll ist, dass bereits die Stützweg-Talabfahrt auf den Wolfgang offen ist. Zwar nicht ganz taufrisch präpariert, bietet sie eine gute Alternative zur Talfahrt mit der Standseilbahn. Und schön ist es im verschneiten Arvenwald allemal.
Ansonsten hatte es eher viele Leute, doch mit den sensationellen Schneebedingungen lässt sich dieser Andrang auch leicht erklären. Temperatur um Minus 9 Grad, kaum Wind. Ein herrlicher Tag!
IMG_20201210_091919.jpg
IMG_20201210_095020.jpg
IMG_20201210_113209.jpg
IMG_20201210_114013.jpg

War ein herrlicher Tag heute. War um 08:35 der erste, der die Schifer-Bahn eingeweiht hat diese Saison. Take Away auf dem Gotschnagrat ist ein Geheimtipp. Es hat dort ein paar Bänke auf der Terrasse (aber max 10 Personen). Die Currywurst war sehr scharf, aber genial!
Die Talabfahrt nach Davos ist nicht wirklich zu empfehlen, alles vorpräpariert mit Eisklötzen. Einmal reicht, am Weekend solls ja schon eröffnet werden.

hitparade schrieb:
War ein herrlicher Tag heute. War um 08:35 der erste, der die Schifer-Bahn eingeweiht hat diese Saison. Take Away auf dem Gotschnagrat ist ein Geheimtipp. Es hat dort ein paar Bänke auf der Terrasse (aber max 10 Personen). Die Currywust war sehr scharf, aber genial!
Die Talabfahrt nach Davos ist nicht wirklich zu empfehlen, alles vorpräpariert mit Eisklötzen. Einmal reicht, am Weekend solls ja schon eröffnet werden.

Bin am Montag auch dort runter und ein paar mal unter dem Kunstschnee stecken geblieben. (Meierhof-) Wolfgang ging deutlich besser. Man muss nur zu Beginn mit den Steinen aufpassen...

Heute um 12 vom Schreibtisch los und noch 2h fahren gewesen. War natürlich ein Traum !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben