• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos-Klosters 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hitparade schrieb:
- Neu Piste 22a Querverbindung zum Schifer
Könnte eine bessere Alternative zur Piste 21 sein. Mit Snowboard ist die 21 ziemlich mühsam, da die ziemlich flach ist und am Ende noch ein kleiner Gegenanstieg kommt, wenn ich mich recht erinnere.

ski-chrigel schrieb:
Firnfan schrieb:
Totalp-Piste wäre m.E. auf dieses Weekend hin machbar, anspruchsvoll dürften die letzten Meter vor der Talstation werden.
Vorsicht!
Nach diesem Mail werden sie sich hüten ;-)
sr99 schrieb:
Ergebnis meines Skitags in Davos ist ein Totalschaden des Skis. Fahrlässig, dass die Bergbahnen Pisten mit riesigen Steinsbrocken aufsperren. Mal schauen, ob die auf mein Mail reagieren.

Da bedanke ich mich sogar noch aus Versehen für diesen Beitrag :rolleyes:

Aber ja, daran wirst du mich vermutlich in 10 Jahren noch aufhängen ;) Ich stehe aber nach wie vor zu meiner damaligen Aussage, dass eine Piste in diesem Zustand nicht geöffnet werden darf und wenn dann deutlich darauf hingewiesen werden muss sowohl online (Social Media, Website etc.) als auch vor Ort auf der Piste bevor man dahin gelangt und noch Ausweichmöglichkeiten hat. Aber wurde ja schon genug ausdiskutiert vor einem Jahr ;)

Das steht schon lange da drin ;)

švi-nigel schrieb:
hitparade schrieb:
Wenn sie dieses Wochenende tatsächlich schon eröffnen, werde ich wohl am Samstag vor Ort sein. Es wird hoffentlich bald kommuniziert.
Ende der spekulationen: Parsenn startet erst heut in 2 Wochen mit dem Wochenendbetrieb.
https://www.davosklostersmountains.ch/de/mountains/winter/live-info/winterbetriebszeiten

Diese Daten sind nie fix und werden ständig wieder angepasst. Kann gut sein, dass es nächstes Wochenende losgeht mit dem Neuschnee, der kommt. Und unten steht ja "an den Wochenenden"... was nicht zum 12. Nov passt, weil das ja nur ein Wochenende ist. :D

sheridan schrieb:
hitparade schrieb:
Könnte eine bessere Alternative zur Piste 21 sein. Mit Snowboard ist die 21 ziemlich mühsam, da die ziemlich flach ist und am Ende noch ein kleiner Gegenanstieg kommt, wenn ich mich recht erinnere.

Die 22a ist die Querverbindung umgekehrt, also von der Schiferpiste auf die Abfahrt nach Klosters….und als Snowboarder hoffe ich auch dass man damit endlich eine durchgängige Abfahrt vom Parsenn bis Klosters hat, die 21 hatte ich noch nie ohne abschnallen geschafft.

Good News: Davos Parsenn startet diesen Freitag in die frühzeitigen Saisonstart und wird für 3 Tage geöffnet sein!

Die geöffneten Pisten werden am Mittwoch bekannt gegeben. Totalp ist sicher dabei, Rapid und Furka wären die weiteren Kandidaten.

Das sieht gut aus, am Donnerstag kommt auch noch ein ordentlicher Dump an Schnee runter ..

... ja, die ersten 25cm sind gefallen, optisch sieht's jetzt schon mega aus, die Vorfreude steigt (und einmal mehr Danke an Davos, dass sie die Oeffnungen/Weekendbetrieb stets schon am Freitag machen, ich werde dies so oft wie möglich geniessen): https://www.davos.ch/informieren/news-aktuelles/livecams

sheridan schrieb:
hitparade schrieb:

Würde ich anders vermuten. Wenn es der Forstweg ist, der vor ein paar Jahren schon mal markiert war, dann eher nicht.

Aber es gäbe wieder eine markierte Verbindung Obersäss -> Klosters

Firnfan schrieb:
... ja, die ersten 25cm sind gefallen, optisch sieht's jetzt schon mega aus, die Vorfreude steigt …
und am Jakobshorn herrschen sibirische Verhältnisse

Anhänge

• 4C1D9725-1BDD-43DF-8E3F-C959C261CDE8.jpeg
    4C1D9725-1BDD-43DF-8E3F-C959C261CDE8.jpeg
    139,2 KB · Aufrufe: 3.361
hab ich auch gesehen :lol: :arschabfrier:

Blablupp schrieb:
Würde ich anders vermuten. Wenn es der Forstweg ist, der vor ein paar Jahren schon mal markiert war, dann eher nicht.
Wozu soll die Verbindung dann sonst gut sein ?

Snowworld-Warth schrieb:
Das Skigebiet Parsenn Davos wird diesen Freitag bis Sonntag, 05.-07. November 2021, frühzeitig zur Wintersaison öffnen.

Die Anlagen Totalp, Rapid, die Standseilbahnen und die Parsennhüttenbahn (bei Bedarf) werden in Betrieb sein. Von Sa-So ist ausserdem der Furka -Sessellift geöffnet.

https://www.davosklostersmountains.ch/de/mountains

:top:

Wow, soweit ich mich erinnern kann, dasselbe Angebot wie letztes Jahr. Schönes Angebot zur Vorsaison!

Letztes Jahr war ich am 30./31.10. dort und es waren zusätzlich sogar noch der SL Kreuzweg und die Pisten 17 und 18 geöffnet. Klingt eher nicht so, als wäre es dieses Wochenende auch der Fall, aber mit drei KSB ist es ja dennoch ansprechend :)

Mal Abwarten was die Gegenstromlage bringt, vielleicht geht noch was...

Wie war das die letzten Jahre jeweils, ging Davos manchmals auch schon vor dem 19.11 in den täglichen Betrieb oder ist das fix?

Ja, das war jeweils um den 20.11 rum. Zuerst die Leute etwas anfixen, und dann 2. Novemberhälfte lohnt es sich, bereits durchgehend zu öffnen, da dann auch Swiss-Ski jeweils sehr präsent ist und die Pisten zum Trainieren benutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben