JAKOBSHORN - MONTAG, 21. 2. 2011 - ENDLICH NEUSCHNEE!
von den skischuhen schiebt man einen schneehaufen vor sich hin...in den schwüngen wird die weisse masse nach aussen geworfen...oder kriecht den beinen entlang hoch und klebt an den oberschenkeln fest...und im bart verfangen sich eistropfen...der winter ist zurück!
ANLAGEN: alle ausser moräne-brämabüel offen
PISTEN: alle ausser traverse nr. 4 und monsterpipe jatz offen
WETTER: morgens und auch am späteren nachmittag stark bewölkt und schneefall

dazwischen kurze aufhellungen. leichter nordwind, um -6°C. bodensicht trotz schneefall relativ gut.
SCHNEE (PISTE): leider wurde morgens präpariert - meine stille hoffnung, die pisten wären am vorabend präpariert worden und würden heute mit 10 cm pulverschneeauflage geöffnet, war leider falsch. sodann befuhr ich die pisten typischerweise nur auf einer kante von pistenrand zu pistenrand
TIEFSCHNEE: 10-15 cm pulverschnee! kaum verblasen, aber im laufe des tages in liftnähe schnell verfahren. darunter betonharter altschnee.
ANDRANG: am lift überhaupt kein problem (auslastung unter 50%), die piste sah mir dann oft ziemlich voll aus. aber egal.
TALABFAHRT: gämpen mit neuschnee langsam. teufi hab ich nur runtergeäugt.
fotos hab ich heute keine gemacht, dafür anbei ein paar von vorgestern samstag auf parsenn - also noch bei blauem himmel und vor den schneefällen.