• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos Klosters Mountains

Heute Mittag aufgenommen (nur mit Handy:)
DSC00486.JPG
Blick auf den Brämabüel

Laut SLF auf dem Weissfluhjoch 21 cm Schnee. Das reicht noch nicht ganz zum Ski fahren :( :wink:
Auf dem Jakobshorn sind einige Pisten schon vor-präpariert.

Kreuzweg hat aber schon 46cm, denke auf dem Joch ist es etwas verweht... Wenn sie sich Mühe geben würden, könnten Sie sicher zum WE hin öffnen ;)

Mit 46 cm beim Kreuzweg könnte man ja schon fast die Schiferbahn öffnen :wink: . Wir haben halt keinen Gletscher wie LAAX, welche schon am WE öffnen :rolleyes:

Falls nicht eine grössere Wärmeperiode kommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass das Jakobshorn früher öffnet. War letztes Jahr auch so. Das Regionalkader hatte letztes Jahr anscheinend schon Ende Oktober dort trainiert.

Dieses Wochenende öffnen sie höchstwahrscheinlich noch nicht :cry: (Weder in der Davoser Zeitung noch auf davos.ch steht etwas)
Mal schauen, wie die nächste Woche wettermässig aussieht. Eine frühere Öffnung könnte ich mir trotzdem gut vorstellen, war ja auch in den letzten Jahren so. Ich freue mich schon riesig! :jump:

So schnell geht nun mal eine Skigebiet-Eröffnung auch nicht. Das benötigte Personal wäre ja auch nicht gerade auf Abruf bereit. Je nach Pistenunterlage braucht es auch mehr oder weniger VIEL Schnee bis man überhaupt eine ordentliche Piste präparieren kann. Vor allem aber wird es in den nächsten Tagen wieder viel wärmer. Der gefallene Schnee wird leider nicht halten.
Wenn es noch mal ordentlich schneit kann es sicher sein, dass Jakobshorn und nachher auch Parsenn eine Woche früher öffnet. Doch alles andere wäre eine riesige Überraschung. Aber hauptsache die geplanten Saisonstarts können stattfinden. Könnte auch ganz anderst kommen. Aber lassen wir es beim "könnte". :wink:

Ich habe gehört die Ski-Nationalmannschaft trainiere diese WE am Jakobshorn und sie öffnen am 5. Ist aber nur ein Gerücht. Hoffen wir das es stimmt!

spfelsberg schrieb:
Ich habe gehört die Ski-Nationalmannschaft trainiere diese WE am Jakobshorn und sie öffnen am 5. Ist aber nur ein Gerücht. Hoffen wir das es stimmt!
^^ Ja!!!
Wieso öffnet Jakobshorn eigentlich immer an einem Freitag? Alle anderen Gebiete öffnen immer an einem Samstag. :gruebel:

... weil die Davos etwas schlauer als die anderen sind - mich haben sie jedenfalls mit dieser Strategie als Vorsaisonkunde gewonnen und ich ziehe nun Davos Laax vor: In der Vorsaison mache ich gerne mal ein verlängertes Weekend und schätze es daher sehr, dass ich in Davos schon jeweils ab Freitag ein attraktives Angebot vorfinde, während Laax beispielsweise meist erst auf Sa/So hin das Angebot erhöht.

Jakobshorn öffnet definitiv an diesem Freitag.

Der frühe Wintersaisonstart erfolgt am Jakobshorn bereits am 5. November 2010. Das Wintersportgebiet ist jeweils für den Wochenendbetrieb geöffnet. Der durchgehende Winterbetrieb beginnt voraussichtlich ab dem 19. November. Jeweils von Freitag bis Sonntag werden der 2-er Sessellift Carjöl als Zubringer, die 4-er Sesselbahn Usser Isch sowie das Bergrestaurant Fuxägufer im Skigebiet Jakobshorn für den Wochenendbetrieb geöffnet. Die Betriebszeiten sind von 8.30 bis 16 Uhr

hmmm... Ich wollt ja eigentlich zum Saisonstart da sein... wird wohl nix draus, die machen einfach früher auf xD

Habe es auch gerade erfahren 8O Hoffen wir auch noch auf einen früheren Start der Parsennbahn! :wink:
@ Blablupp: Du kannst dich trösten: Ich bin auch weg übers Wochenende.
Das Wetter im Moment: Regen im Tal- Auf den Bergen wahrscheinlich Schnee.
Übrigens: Die DKM geben richtig Gas mit der Werbung für diese Gratiskarte in der Vorsaison.

Schöditaz schrieb:
@ Blablupp: Du kannst dich trösten: Ich bin auch weg übers Wochenende.
Hach, hatte mich schon auf ein paar Bilder gefreut xD

Ich drücke erstmal lieber die Daumen, dass am 19.11. dann am Jaki vollbetrieb ist... Das hätte schon was :D

Zurück
Oben