• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos Klosters Mountains

Schöditaz schrieb:
War erst heute morgen von ca. 10 Uhr bis 11.20 Uhr oben.

JAKOBSHORN - SONNTAG, 14. 11. 2010

ANLAGEN: 2-SBK Carjöl-Fuxägufer und 4-SBK Usser Isch
PISTEN: 6 Usser Isch (rot); ein Teil 8 Standard (blau)
WETTER: Am Anfang ein paar Wolken, dann Sonne. Zudem wehte ein zügiger Wind.
SCHNEE (PISTE): Als ich war, war es grösstenteils hart, später wurde es weich.
ANDRANG: Am Anfang hatte es eher wenig Leute. Als wir dann wieder runter fuhren, war jeder hinauffahrende Sessel besetzt.
TALABFAHRT: Könnt ihr euch ja denken :wink:
Fotos
Anhang anzeigen 5
^^Bergfahrt mit dem Fuxägufer
Anhang anzeigen 4
^^Ja, das hat geblendet
Anhang anzeigen 3
Der Himmel über Canada klart auf ... (irgendwie geil, und auch wieder nicht ...)

^^Piste 6
Anhang anzeigen 2
smooooke on the waaaaaa (äh....) hiiiiimmmelllll ...

^^Piste 8, im Hintergrund Schatzalp mit fast keinem Schnee
Anhang anzeigen 1
Der vom Rauch verdunkelte Himmel über Invermere, British Columbia

^^Blick auf Talstation Usser Isch während Talfahrt mit Fuxägufer

^^Keine Angst, die Skier sind auf der Seite in den Köchern :mrgreen:
P.S. eigentlich wollte ich die Bilder mit Picasa hochladen, aber die Verlinkung zum Alpinforum funktioniert nicht :(
Doch Picasa geht, habe nach längerem probieren herausgefunden:
Du musst aus dem Link Teil nur denjenigen Teil ausschneiden, der etwa so aussieht
http://lh4.ggpht.com/_bzpyYAAtVH0/TN7P53sC9cI/AAAAAAAABhk/rxXD0IS6ul8/s800/P1130244.JPG
Achtung: vorher auch die gewünschte Auflösung auswählen...
Ich weiss nicht, ob es noch eine bessere Alternative gibt. Ist recht umständlich aber funzt. Siehe mein Bericht: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=37020

Im Tal liegen ca. 30 cm loipen sind vor unserem Haus heute gespurt worden, am Samstag Saisonkarte holen und am Sonntag rauf aufs Jakobshorn. bin nächste Woche auf der Parsenn unterwegs mal sehen wie es drüben aussieht

viele grüsse

hasimandi

jakobshorn

neue bahnen und pisten offen

piste:

6 + 8 offen - jakobshorn standart und nach wie vor usser isch

werden morgen wohl mehr aufgehen...

bahnen:

1+2 sektion jakobshorn luftseilbahn
1+2 sektion 2er sessellift
skilift jatz junior
4er sessel usser isch express

quelle homepage dkm

Die haben jetzt fast die ganze letzte Woche auf Brämabüel so viel beschneit, und jetzt geht er nicht mal auf :evil:

Das ist jedes Jahr so, dass Brämabüel nicht sofort öffnet. Zuerst UsserIsch, dann Standardpiste, Luftseilbahn + JatzJunior und mit der Zeit die restlichen Pisten und Anlagen.

JAKOBSHORN - SAMSTAG, 20. 11. 2010

ANLAGEN: 2-SBK Carjöl-Fuxägufer (0x), 4-SBK Usser Isch (3x), 50-PB Jakobshornbahn 1 (2x), 60-PB Jakobshornbahn 2 (2x), 2-SL Jatz Junior (3x)
PISTEN: 6 Usser Isch (rot); 8 Standard (blau)
WETTER: Zu Beginn stark bewölkt, dann Auflockerung
SCHNEE (PISTE): Untere Schicht harter Kunstschnee, oben drauf Naturschnee- Pulver
ANDRANG: Ich war auch wieder eher früh dran. Dann hatten wir fast keine Wartezeiten. Als wir dann um ca. 11 Uhr wieder die Talfahrt mit der Bahn antreten wollten, endete die Warteschlange für die 2. Sektion praktisch beim Ausgang der 1. Sektion.
TALABFAHRT: Meine neuen Skier sind mir zu schade dafür...

Ich habe einige Leute gehört, die sich aufgeregt haben dass der Clavadeler Bubble nicht geöffnet war...

Ja bei dem Andrang der war wäre das eine gute Entlastung gewesen. Tatsache war, dass die 8 Standard bis Fuxägufer richtig gut zu fahren war, während die 6 ab Mittag sehr sehr hart war.
Ich hab einmal an der 2. Sektion, ewig gebraucht, war so um 12 Uhr 10 an der Talstation und erst um 12:50 an der Bergstation ... an der Usser Isch waren die Wartezeiten ok, immer so 1-3min!

Unverständlich war für mich, dass sie unten nur 2 Kassen offen hatten. Nen Kumpel von mir hat 50min gebraucht, bis er sein Snow'n'Rail eintauschen konnte...

ich war leider nicht selber da, sonst hätte ich schon etwas mehr geschrieben :wink:

das wetter war anscheinend nicht so toll, von süden rübergedrückt halt. bis 11 uhr hatte es natürlich wenig leute, was danach war weiss ich nicht. vermutlich aber weniger als gestern.

Also wettermäßig war es zwar nicht ganz so toll wie am Samstagmorgen, jedoch bis auf einen Schneeschauer am Mittag (13 bis 14:30) zum Großteil blauer Himmel :)
Es hat halt über Davos aufgerissen, während man große Wolkenfelder in jeder Himmelrichtung beobachten konnte. Aufgrund der schlechten Wetterprognose deutlich leerer als am Samstag. Mussten mal ab und an an der 2. Sektion eine Gondel abwarten... Aber nicht mehr über 30min wie zeitweise am Samstag ;)
Pisten waren nicht so schnell ausgefahren wie am Samstag (weniger Leute) Außerdem gabs ja mit der Usser Isch grün eine weitere Abfahrtmöglichkeit. Piste war oben am Jatz Junior pulvrig, ansonsten hart, gegen Abend an der Usser Isch auch sehr ausgefahren und der Ziehweg Usser Isch -Jschalp hatte abends in den Kurven größere Eisplatten.

Viele Grüße

Parsenn öffnet am Freitag mit der 1. Sektion SSB, KSB Rapid und KSB Totalp.

Auf dem Jaki fährt am Wochenende zusätzlich der Clavadeler Bubble, also fast schon Vollbetrieb :D

Das Angebot auf Parsenn ist schwach, aber wenn das Wetter nicht so gut ist, reicht es aus.
Ich möchte auch hier nochmals erwähnen, dass diesen Samstag das Skigebiet Schatzalp- Strela öffnet!

JAKOBSHORN - DONNERSTAG, 25. 11. 2010 - ERSTER TIEFSCHNEETAG

erstmals diese saison war ich heute nicht mehr an die pisten gefesselt :tongue:

ANLAGEN: pendelbahnen davos-ischalp-jakobshorn, skilift jatz junior und 4-ksb usser isch offen
PISTEN: die rote nr. 6 bis halb zwei wegen rennfahrern gesperrt und aus schlechtem kunstschnee :sauer: die schwarze nr. 7 durch kunstschnee verschandelt, die piste vom jakobshorn zum fuxägufer bis zur einmündung der traverse vom usser isch herrlich griffig, darunter auch nur der öde kunstschnee. die traverse zur ischalp mit ganztags laufender beschneiung. restliche pisten nicht offen.
WETTER: vormittags blauer himmel mit wenig schleierwolken, -13°C. um den mittag hats zugetan, am nachmittag immer wieder aufhellungen.
SCHNEE (PISTE): kunstschnee ist als unterlage ja gut, aber zum drauf fahren ist naturschnee doch etwa 10^6 mal besser! zum glück hatte es neben der piste tiefschnee :ja:
TIEFSCHNEE: eeeeeeeeeeeeeendlich :biggrin: champagne-powder. absolut herrlich! bin oftmals am jatz junior oder vom gipfel runter durch den schnee gepflügt. hingegen beim usser isch wurde der tiefschnee durch unpräzise beschneiung versaut, stellenweise gabs einen richtigen deckel drauf.
ANDRANG: war auf der piste doch schon nahe der schmerzgrenze, obwohl nicht jeder sessel besetzt war...zum glück geht bald mehr auf, ich möchte endlich wieder pisten für mich alleine.
TALABFAHRT: waldabfahrt (nicht offen) machbar. zuoberst ein paar steine, dann eine abschrankung und ein bachbett, das nur mit abschnallen überquerbar ist. aber endlich nciht mehr mit der gondel ins tal :)

morgen geht parsenn auf, am samstag der clavadeler. der funpark am jatz wird im laufe der nächsten woche bereitgemacht.

@Schöditaz: Sicher das bei der Schatzalp der Skibetrieb losgeht? Weil auf der Facebook-Seite von Davos-Klosters (Tourismusverband) haben sie gestern gemeldet, dass nur die Rodelbahn geöffnet wird!!!

Parsenn: 1.Sektion Parsennbahn,Sessellift Rapid,Sessellift Totalp
Jakobshorn: Fr: Carjöler ab 11.30h,Usser Isch,1.&2. Sektion,Jatz Junior. Sa/So: Carjöler,Usser Isch,1.&2. Sektion,Jatz Junior,Clavadeler Bubble. Jatz Junior hat jeweils Mittagspause 12.00-13.00h
Schatzalp: Bahnbetrieb, voraussichtlich Öffnung der Schlittelbahn.

Zurück
Oben