MADRISA - FREITAG, 11. 2. 2011
nach meiner letzten prüfung heute belohne ich mich mit etwas skifahren. und weil ich erst kurz vor zwölf im gebiet war, hab ich dafür um 4 uhr nochmal am schaffürggli angebügelt...
ANLAGEN: glatteggen geschlossen, wurde aber schnee in die liftspur geschaufelt. scheint also morgen zu laufen. schaffürggli war den ganzen tag nur lift 1 in betrieb. übrige offen.
PISTEN: alle ausser obersäss und crosspiste offen
WETTER: bewölkt, zwischendurch ein paar graupelige schneeflocken - aber nur in mikroskopischen mengen. am späteren nachmittag öfters sonnig.
SCHNEE (PISTE): in der warmen woche seit montag haben die pisten ziemlich gelitten. fis, schafcalanda und standard haben braune flecken. auf der fis sogar einzelne apere stellen, was auch oben ausgeschildert war. jedoch gibt man sich mühe mit der präparierung, nachts werden die kritischen stellen wohl immer wieder mit schnee versorgt. ich hatte mir noch überlegt, heute nach laax zu fahren...aufgrund oberländers bericht habe ich wohl die richtige entscheidung getroffen

wobei man fairerweise sagen muss, dass klosters am 26. januar überdurchschnittlich viel schnee abbekommen hat.
TIEFSCHNEE: immerhin ist die lawinengefahr gering
ANDRANG: höchstens ein paar bügel gehen lassen - um dann wieder auf der nächten fahrt nicht mehr den vordermann auf dem lift zu erkennen.
TALABFAHRT: barriere-erika durchgehend brauner schnee (am montag wars da noch weiss!) und apere stellen, aber vorallem lose steine auf dem schnee. rest tiptop.
bilder gibts heute keine, war bewölkt...und ihr seid eh schon verwöhnt von schönwetterfotos