• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos- Klosters

Jetzt habe ich ohne gross zu überlegen habe ich das aus dem Newsletter übernommen:

Saisonstart am 18. November

In zwei Wochen startet Davos Klosters in die Wintersaison, und für unsere Gäste stellen sich ein paar ganz einfache Fragen: Wollen Sie den Skipass wieder geschenkt? Dann buchen Sie einfach eine Hotelübernachtung in der Vorsaison. Parsenn oder Jakobshorn? Folgen Sie uns beim grossen Facebook-Wettbewerb und gewinnen Sie eine Ferienwoche. Der erste Schnee ist bereits gefallen, es riecht nach Winter in den Bergen. Wir sind bereits in den Startlöchern.

Sonnige Grüsse

DESTINATION DAVOS KLOSTERS

Newsletter-Redaktion

Du hast natürlich recht, in 3 Wochen beginnt die Saison. Danke für den Hinweis

Wenigstens hat die Langlauf- Saison schon begonnen: Seit heute morgen ist die Flüela- Loipe offiziell geöffnet. Mit 1'400 m ist sie mehr als doppelt so lang wie letztes Jahr (600 m). Wie immer mit Schnee von gestern: Dieser wurde unter einer Sägemehl- Schicht übersommert.

Neu gibt es eine vom Blick organisierte Ski- Safari: https://web.davos.ch/Event5/de-DE/Home/Home.
Seltsam ist, dass 6 Übernachtungen inbegriffen sind, aber nur von 4 Skigebieten die rede ist. Schatzalp oder Madrisa fehlt eigentlich noch.

http://schatzalp.ch/
Herbst 2011: Wegen des schönen Herbstwetters hat die Schatzalpbahn die Sommersaison bis und mit Sonntag den 6. November 2011 verlängert. Die Bahn fährt täglich von 8 Uhr bis 17 Uhr, jede halbe Stunde (8:00, 8:30, 9:00, 9:30 usw. bis 17:00). Das Restaurant Snowbeach vor dem Hotel ist geöffnet (reduzierter Betrieb mit Getränkeangebot).

Die Schatzalpbahnen sind nicht nur auf Gewinn aus, sondern öffnen jetzt die Bahn noch, obwohl fast keine Gäste mehr hier sind :top:

k-DSC00015.JPG

Man sieht es leider nicht sehr gut, aber am Usser Isch hat es gar nicht so wenig Schnee.
Wenn es doch endlich richtig Schnee gäbe :rolleyes:

davos.ch schrieb:
Saisonstart Jakobshorn verschoben

Wegen der ungewöhnlich warmen Temperaturen haben die Davos Klosters Bergbahnen den Saisonstart voraussichtlich auf den 25. November 2011 verschoben. Gäste, die „Skipass geschenkt“ gebucht haben, können Buchungen für den betroffenen Zeitraum kostenlos stornieren oder das Angebot auf ein späteres Datum umbuchen.

Seither fast drei Wochen konnten die Beschneiungsanlagen wegen der hohen Temperaturen nicht mehr eingesetzt werden, wie die Davos Klosters Bergbahnen AG heute mitteilen. Da kein Wetterumschwung in Sicht sei, werde der Saisonstart am Jakobshorn voraussichtlich um eine Woche verschoben. Die Bergbahnen setzen nun alles daran, dass der Winterstart in Davos Klosters am 25. November mit den beiden Skigebieten Jakobshorn und Parsenn erfolgen kann. Unsere Bilder und Banners auf der Website, werden umgehend abgeändert...

Skipass geschenkt umbuchen

Gäste, die die Aktion „Skipass geschenkt“ für die Woche vom 18. – 24. November bereits gebucht haben, können ihre Buchungen bei den Hotels und der Destination Davos Klosters stornieren oder auf ein späteres Datum umbuchen. Die Destination Davos Klosters hat mit allen beteiligten Hotels der Aktion „Skipass geschenkt“ vereinbart, dass Absagen oder Umbuchungen wegen der Verschiebung des Saisonstarts für die Gäste kostenlos ausgeführt werden.
http://www.davos.ch/winter/news-events/news/news/news/Saisonstart_Jakobshorn_verschoben.html?tx_ttnews%5BbackPid%5D=48&cHash=ba65899315ce2f1dacf9a097688d89e0

Traurig, aber wahr.

Kannst höchstens noch die Langlaufskier anschnallen und ein wenig auf der Flüela- Loipe herumfahren. Aber sonst hat es wirklich keinen Schnee mehr :( Den Bergbahnen kann man aber nichts vorwerfen (dafür dem Petrus :twisted: ). Sie haben ihr Möglichstes getan.

Ich habe es mir noch fast gedacht, dass der Saisonstart verschoben wird. Auf einer Webcam (glaube vom Joch Richtung Dorftäli) sah man gut, wie die Kunstschneeflecken immer kleiner wurden und am Schluss gar nicht mehr zusammenhingen. Etwas besser sieht es beim Jatz Junior aus. Haben dort eigentlich schon Trainings stattgefunden dieses Jahr? Vor ein paar Wochen sah es dort sehr gut aus.

Hoffen wir auf Schnee in den nächsten Wochen, so dass es zu einem guten Opening von Jakobshorn und Parsenn kommt.

^^ Weiss ich leider nicht, ob Trainings stattgefunden haben.
Dafür andere gute Nachrichten:
Schatzalpbahn fährt in den Goldenen Herbst

Gute Nachricht für alle Wanderfans und Naturliebhaber. Die Schatzalpbahn fährt nochmals am Wochenende vom 12. und 13. November 2011. Die Fahrt ist für alle gratis.

Für das kommende Wochenende ist sonniges und für diese Jahreszeit recht warmes Wetter vorhergesagt. Nutzen Sie das ideale Wanderwetter für einen Ausflug nach Davos Klosters. Die Standseilbahn fährt von Davos Platz auf die Schatzalp am Samstag und Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr im Halbstunden-Takt. Die Fahrten sind dank Schatzalp und Destination Davos Klosters für Gäste und Einheimische kostenlos.

Am Jakobshorn und auf Parsenn laufen nun endlich wieder die Skikanonen - ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass entgegen der gestrigen Medienmitteilung doch in 1 Woche gestartet werden kann (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, we will see).

Firnfan schrieb:
Am Jakobshorn und auf Parsenn laufen nun endlich wieder die Skikanonen - ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass entgegen der gestrigen Medienmitteilung doch in 1 Woche gestartet werden kann (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, we will see).
Hä? Habe nichts gehört, nichts gesehen. Wann haben sie dann etwa beschneit?
Der Begriff "Skikanone" ist ja interessant :wink:

Schöditaz schrieb:
Firnfan schrieb:
Hä? Habe nichts gehört, nichts gesehen. Wann haben sie dann etwa beschneit?
Der Begriff "Skikanone" ist ja interessant :wink:

Heute morgen früh konnte man auf der Webcam vom Weissfluhjoch gut sehen, wie die Piste beim Rapid und Totalp beschneiht wurde. Ist also korrekt.

Jakobshorn waren sie evtl. schon ausser Betrieb, sah man auf den Webcams nicht's.

gruass

Ein paar Bilder von heute aufgenommen vom Grüenihorn.

Übersicht Jakobshorn

Zoom Jakobshorn

Jatz Junior wartet auf die ersten Gäste :)

Bergstation Bräma

Ah, Danke, auf diesen Bildern sieht man auch die Situation am Jatz noch besser. Im schlimmsten Fall müsste man dann am 25. nur die Piste am Jatz Junior öffnen :lol:

... meine auf den Webcams zu erahnen, dass Richtung Totalp technisch beschneit wird, wird temparaturbedingt wohl schon bald wieder vorbei sein ... . Beim Jakobshorn kann ich es leider nicht beurteilen, Webcam liefert dort keine aktuellen Bilder mehr.

Zurück
Oben