• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Davos- Klosters

Toll da hat man die Gelegenheit am Schopf gepackt aber letzte Saison hätte man ja die saison verlängern können soviel wie da Schnee lag

@Schöditaz schade das deine Ski noch im Geschäft stehen gibt es jemanden anderen der auf parsenn geht. Was ist mit dem Jaki dort ist doch auch eine noch bessere schneeschicht so das man clavalder bubble jatzlifte und usserischexpress und carjöl öffnen kann + Pisten

Das wird man sicher in den nächsten Tagen sehen, wann das Jaki öffnet. Und am Anfang geht höchstwahrschinlich nur Carjöler und Usser Isch auf. Clavadeler Bubble öffnet sicher erst mit dem offiziellen Start am 16. Nov.
Der Jazz Junior dürfte wahrscheinlich wieder für Trainings geöffnet werden ("unter Ausschluss der Öffentlichkeit").
@ Vincent: Wenn du wissen willst, wie es auf den Bergen aussieht, empfehle ich die Livecams der Schatzalp: http://schatzalp.ch/p.cfm?s=30&lan=1&pf=1

War heute jemand auf parenn oder geht morgen?

Ich war heute oben! 1300 ersteintritte! Ich würde sagen
der saisonstart ist gelungen! Schnee und pistenverhältnisse
wirklich 1a! Jedoch sehr dünne auflage! Viel föhn darfs
nicht mehr geben! Werde noch 1-2 fotos hochladen.

Anbei noch 2 Handyfotos.

Anhänge

• Parsenn.JPG
    Parsenn.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 7.140
  • Dorftäli.JPG
    Dorftäli.JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 7.140
Vielen Dank :D Gab es viele, die da beim Rapid runter sind?

Übrigens geht nächste Woche das Jakobshorn für Trainings offen. Alleridngs weiss ich nicht, ob man den Jatzlift oder sogar den Usser Isch bereit stellt.

Ja es fuhren etliche runter.. durchaus fahrbar gewesen..obwohl doch noch sehr schmales schneeband..vorallem zur Mittelstation hin.

Gemäss meiner Info wird der Jatzlift für die Sportschule geöffnet. Auf Parsenn sollte auch trainiert werden..

Nach dem ersten Pistenwochenende ist Parsenn auch am kommenden Wochenende, 10. und 11. November, geöffnet - mit einer zusätzlichen Piste.

Zusätzlich zur Piste Nr. 15 Weissfluhjoch - Parsennhütte kann die Piste Nr. 4 Weissfluhjoch - Höheweg öffnen. Auch das Restaurationsangebot wird erweitert. Somit werden folgende Anlagen, Pisten und Restaurants offen sein:

Anlagen:
- Standseilbahn Sektionen 1 und 2
- 4er Sesselbahn Totalp
- 6er Sesselbahn Parsenn Rapid

Pisten:
- Weissfluhjoch - Höhenweg Nr. 4
- Weissfluhjoch - Parsennhütte Nr. 15

Restaurant:
- Weissfluhjoch - Totalp - Parsennhütte

Nun reut es mich noch mehr, dass ich nicht gehen kann :twisted:

In einer Woche sollte ich sie dann haben. Das Leben ist hart. Dieses WE soll es ja eh nicht so schönes Wetter geben.

Weiß jemand, ob sie am WE wieder aufsperren?

Liebe Grüße

Schöditaz schrieb:
Nach dem ersten Pistenwochenende ist Parsenn auch am kommenden Wochenende, 10. und 11. November, geöffnet - mit einer zusätzlichen Piste.

Zusätzlich zur Piste Nr. 15 Weissfluhjoch - Parsennhütte kann die Piste Nr. 4 Weissfluhjoch - Höheweg öffnen. Auch das Restaurationsangebot wird erweitert. Somit werden folgende Anlagen, Pisten und Restaurants offen sein:

Anlagen:
- Standseilbahn Sektionen 1 und 2
- 4er Sesselbahn Totalp
- 6er Sesselbahn Parsenn Rapid

Pisten:
- Weissfluhjoch - Höhenweg Nr. 4
- Weissfluhjoch - Parsennhütte Nr. 15

Restaurant:
- Weissfluhjoch - Totalp - Parsennhütte

Jo

In der dk App. Ist jetzt auch der strelapss Junior aufgelistet
@schöditaz hast du ein Foto von dem Lift

Letzten Winter haben sie den übrigens gar nicht aufgebaut :/ . Umso besser, wenn sie es diese Saison wieder versuchen.

Die Strecke sieht ma eigentlich ganz gut, wenn man sich die Webcam Strelapass anschaut: http://schatzalp.ch/p.cfm?s=webcam&pf=1&lan=1&cam=15

Viel zu fotografieren gibt es aber bei diesem Liftchen eh nicht. Es ist ein stinknormaler Borer- Seillift.
DSC00952.JPG

DSC00953.JPG

Danke . Gibt es einen Topic wo über die Schatzalp ein bisschen geplaudert wird(außer infrastrukturelle Neuigkeiten davos Klosters? Mich würde das finanzielle mal interessieren.Hier passt das ja nicht wirklich rein :)

Danke. Geht jemand auf parsenn diese Woche ?

Ja, ich war heute am Nachmittag oben. Vielleicht mache ich, falls ich morgen Zeit habe eine kurze Zusammenfassung.

LG

Eine frage von Düsseldorfer zu Düsseldorfer wird es den Bericht noch geben?

Zurück
Oben