Schöditaz
Fichtelberg (1214,6m)
Ja, auf Parsenn, Pischa und Rinerhorn gibt es diese Protokolle (Madrisa bin ich mir nicht sicher). Auf Parsenn werden alle Pisten frisch gemacht, ausser die Gipfel-Pisten (unter der Woche meist abwechselnd Nord und Ost, am WE aber beide frisch), die 24 (Gauderloch-Schifer) und die Talabfahrten ab Schifer. Auch Furka Links wird nicht immer frisch gemacht, jedoch ist diese Piste in dieser Saison noch gar nie geöffnet gewesen. Leider ist das wirklich ein unerfreulicher Zustand. Aber dass die Furka Rechts nicht frisch gemacht wurde habe ich noch nie erlebt...ski-chrigel schrieb:Gibt es das immer noch? Da habe ich mich schon vor Jahren extrem geärgert, dass es nicht selbstverständlich ist, dass JEDE Piste täglich frisch gemacht ist. Da hatte ich einen gehässigen Brief (E-Mail gab es damals noch nicht) an die Bahnen geschrieben und gehofft, dass sich das bis heute erledigt hätte...? An meinem letzen Besuch im Dezember war die Furka auch nicht frisch gemacht, aber das war mit der knappen Schneelage begründbar.Auf Parsenn gibt es ja diese Protokolle welche Pisten frisch gemacht sind,
Heutzutage nicht täglich frisch gemachte Pisten ist im hart umkämpften Markt Selbstmord!
Auf dem Rinerhorn sind es die Pisten Bodma, Brand und Meder, die nicht so oft frisch gemacht werden. Die "Post" hat man gar zur gelben Piste degradiert. Sofern aber diese "Spezial-Pisten" noch in einem guten Zustand sind, ist ein frisches Präparieren auch nicht immer notwendig. Aber der Brand war wirklich schlecht, damit verärgert man nur die Leute.
Zum Vergleich: Die Talabfahrt auf Pischa war nicht einmal halb so schlecht, und trotzdem wurde man dort mit gefühlten 7'000 Tafeln vor der schwachen Schneelage gewarnt. Am Rinerhorn gab es aber weit und breit keine solchen Hinweise. Zum Glück aber war das eine Ausnhame, denn alle anderen Pisten waren top!