Schleitheim
Feldberg (1493m)
Die Talabfahrt ist wohl eher ein Fehler, da sie die gleiche Nummer hat wie der obere Pistenabschnitt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das mit den Talabfahrten stimmt schon, ist aber momentan ein "Nice to have", aber lieber eine oder 2 Beschäftigungspisten mehr die du mehrere mal benutzt, als die hochspannende Talabfahrt nach Klosters, oder?
Der Vergleich zu Ischgl hinkt, das ist etwa so, wie wenn du den FCBasel mit dem FCBayern vergleichst, ausserdem ist die Parsenn Talabfahrt ein Sonnenhang und Klosters liegt 200m tiefer als Ischgl, dessen Talabfahrten mehrheitlich an nördlicher Richtung verlaufen....
Was wirklich sehr ungewöhnlich ist.Firnfan schrieb:den Laaxern, dass sie dieses Jahr die Davoser diesbezüglich getoppt haben.
Gestern war ich noch kurz auf der Parsenn. hatte ziemlich viele Leute da oben. Von den Pisten her ist sicherlich Totalp die beste (sehr guter Zustand), Oberes Dorftäli-Höhenweg war auch gut. Joch-Kreuzweg war auch nicht schlecht. Kreuzweg-Obersäss und Furka Rechts hingegen sind noch nicht so top. Auf der Gotschnaseite war ich nicht, dort gab es ausser zwei Ziehwegen ja auch nichts zu sehen.
Das sieht momentan nicht gut aus, vor allem für das Weihnachstgeschäfft. Könnte (mal wieder) zu einem ruinösem Winter für die kleinen Gebiete werden. Leider gibt jeder Schneearme Winter den DKB ein zusätzliches Argument für ihre "alles Geld in Schneekanonen" Strategie.Vincent schrieb:Hoffen wir das beste, aber laut meiner Wetterapp ist es einfach viel zu warm, diese Woche bis zu 8 Grad!!! Wann gibt es endlich mal wieder nen richtigen Winter?
Laut Webseite öffnet die 1. Sektion der Schiferbahn nur für Fussgänger, also noch keine Abfahrt bis Schifer.Schöditaz schrieb:Parsenn: Neu öffnet zusätzlich noch die erste Sektion Schiferbahn.
RogerWilco schrieb:Ja, diese neue Webseite ist wohl nur noch auf Handys zu bedienen... auf einem großen Desktopmonitor kommt mir das eher wie eine Senioren-Version vor.
Auf dem interaktiven Pistenplan ist die Abfahrt als geschlossen markiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen