• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Der Bär ist TOT

Pendolino schrieb:
Lieber Roberto,
dass sich der Bär zu weit an menschliche Siedlungen heranwagt, ist mir auch klar. Deshalb wird er ja auch mit allen möglichen Mitteln gejagt.
Jedoch kommen ungleich mehr Menschen z.B. durch Verkehrsunfälle, Überfälle oder auch das Wirken von Soldaten, die versuchen, unsere Wertvorstellungen weltweit durchzusetzen sowie die dagegen selbstmörderisch agierenden Einheimischen zu Schaden.
Ich kann dir gern entsprechende Bilder posten, verzichte in diesem Forum jedoch schon allein deshalb darauf, weil hier auch minderjährige Personen mitlesen.
Gruß -
Pendolino

@Pendolino:
Ist schon klar. Die von Dir genannten Dinge sind alle schlimm genug. Nur haben sie nichts mit dem Bären zu tun.
Ich denke halt, dass jedes (!) Risiko für Menschenleben, das von diesem Raubtier ausgeht, völlig unnötig ist, und deshalb auch sein Abschuss eine Option sein muss. Wenn man ihn einfangen kann - gut. Wenn nicht - Peng. Und es sieht irgendwie nicht danach aus, als könnte man ihn einfangen.

@Enigma:
.

Ich kann auch nur jedem Gedanken, den Bären zu erschießen, wehement widersprechen!!!

Woher soll er wissen, dass Schafe Bauern gehören und tabu sind? Woher soll er wissen, dass er sich in der Nähe eines Ortes befindet und dort die Bewohner in Angst und Schrecken versetzt? Woher soll er wissen, was er generell darf und was verboten ist.
Wenn wir jeden, jede oder jedes erschießen würden, was sich gegen irgendwelche Regeln, Gesetze oder andere Vereinbarungen widersetzt, gäbe es neben dem Mord und Totschlag den es leider auf der ganzen Welt sinnloserweise schon gibt, NUR noch Mord und Totschlag.
Alle predigen immer Frieden und "Gewalt ist keine Lösung", warum gilt dies nicht auch einem Bären gegenüber??? Ich will jetzt keine Diskussion auslösen über die Frage: "Was war zuerst da - das Ei oder das Huhn?" Aber solange es keine Menschen gab, zogen die Bären bestimmt unbekümmert in Europa ihre Bahnen, ja bis der Mensch sie vertrieb und ausrottete. Dann versuchte man den Bären wieder anzusiedeln, was ja auch klappte und alle freuten sich, diese Tiere der Natur wiedergeben zu können. Und nun äußern welche, dass der Bär erschossen werden soll. Das leuchtet mir nicht ein. Ich bin gespannt ob mir das einer erklären kann, bin gerne bereit hinzuzulernen.

Anstatt den Bären als schützenswerte Spezies zu schützen, wollen ihn wohl einige einfach ausrotten.

Super. Was uns stört töten wir einfach. ist ja nur n Bär. Wenn er ausstirbt, egal. Ist ja nur n Bär...

Pendolino schrieb:
Lieber Roberto,
dass sich der Bär zu weit an menschliche Siedlungen heranwagt, ist mir auch klar. Deshalb wird er ja auch mit allen möglichen Mitteln gejagt.
Jedoch kommen ungleich mehr Menschen z.B. durch Verkehrsunfälle, Überfälle oder auch das Wirken von Soldaten, die versuchen, unsere Wertvorstellungen weltweit durchzusetzen sowie die dagegen selbstmörderisch agierenden Einheimischen zu Schaden.
Ich kann dir gern entsprechende Bilder posten, verzichte in diesem Forum jedoch schon allein deshalb darauf, weil hier auch minderjährige Personen mitlesen.
Gruß -
Pendolino

Zudem würd ich es als ziemlich schwierig bezeichnen, in dem dicht besiedelten Europa menschlichen Siedlungen nicht zunahe zu kommen.

Eigentlich müßte man die Menschen erschießen.

Die dringen einfach in Lebensräume ein. Zerstören, Brandschatzen.

:roll:

Hi, RamBrand-- genau richtig, und mit Neonazis und Hooligans fang ma an... das sind die , die als 1. wegmüssn...

...Letztendlich ist der alpine Wintersport auch eine der größten Eingriffe der Menschen in die Natur.... Mensch Leute jetzt wirds aber ganz schön Off Topic hier im Off Topic- Forum...
...klar hast du Recht schifreak, aber was haben bitte Neonazis mit dem Bärli zu tun? :kapierichnicht:

aber ganz schön Off Topic hier im Off Topic
so schauts aus!
Bitte mal wieder aufm Teppich bleiben und ned "alles erschießen" was sich bewegt!
mic/ Mod. Medien

Hi, Tribal-- es geht einfach um das, weil der RamBrand gsagt hat, daß man die Menschen erschießen müßt... und da hab ich an die meistgehassten Personengruppen gedacht...

übrigens-- ihr könnt jetzt auch den Bär betäuben...

www.brunoderbaer.de

Quelle: www.bild.de

Montag, 19. Juni 2006, 13:14 Uhr
Bär reißt Schafe nahe Wildbad Kreuth
Braunbär „JJ1“ hat wieder zugeschlagen: In der Nacht zu Montag riß er zwei Schafe und knackte einen Bienenstock. Gegen 7 Uhr wurde das Tier sogar gesehen. Die Polizei rät zu besonderer Vorsicht in dem Gebiet zwischen Tegernsee und der österreichischen Grenze. Der Braunbär lege offenbar die Scheu vor Menschen ab und sei gefährlich. Sechs speziell ausgebildete Hunde sind ihm auf der Spur. Das Jägerteam sucht in der Umgebung des Fundortes nach einer Fährte.

Das kann nicht hab ihn vorhin mehrmals betäubt unter dem Spiel oben, der muss da liegen irgendwo

ICh weiß wo er liegt!!!
Rechts neben dem Bienenstock 8)

...Was es nicht alles gibt! :D

Grad im Radio Charivari-- der Bruno iss vermutlich wieder irgendwo im Tegernseer oder Tiroler Grenzgebiet-- keine Spur, 6 Hunde aus Finnland schaffens net, dann muß Verstärkung her---- eine Bärendame... :teddy:
bin ja gspannt wie s weitergeht...

muß Verstärkung her---- eine Bärendame...
hehe klasse habs auch gerade gehört. Der Trieb solls richten!

Die ersten sind schon bereit:
Starker unbeugsamer Italiener- schau mal :love:
baerin.jpg

Das ist unfair gegenüber dem Bärenmädel, kaum hat sie ihren Mann gefunden wird er erschossen und sie ist schuld! Nein das geht nicht, finde ich, da müssen wir uns gegen erheben! ;)

...Ein Mensch im weiblichen Bärenkostüm... autsch!! :teddy:

tirol.com meldet:
Der Versuch, "JJ 1" mit einer brünftigen Bären anzulocken, dürfte laut WWF-Sprecherin Susanne Grof wenig erfolgsversprechend sein. "Der zweijährige Bär ist noch nicht geschlechtsreif. Das Weibchen wird ihn nicht interessieren", erklärte sie.
Und ich dachte, mic macht wieder einen Bilderspaß....

Zurück
Oben