• Willkommen im neuen Alpinforum!

    Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

    Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

    Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

    Zur ausführlichen Ankündigung

    Viel Spaß im neuen Alpinforum!

    Euer Alpinforum-Team

Der ultimative Whistlerbericht!

Hallo Jungs,
Jetzt kommt der Whistlerbericht von meinem Kumpel. Lasst euch überraschen und lasst den Mund nicht so lange offen stehen. Da hab ich uns gleichzeitig ein cooles neues Mitglied besorgt.
 
wann is Jetzt??
Echt klasse das de des organisiert hast.
 
Grüßt euch,
Lese schon längere zeit mit im Forum und wollte mal einen eigenen Bericht schreiben.
Ich lass erst mal die Bilder sprechen. genaueres gibt es später.

w-airview.w.jpg


w-anzeige.w.jpg


w-apres.w.jpg


w-heli.w.jpg


w-heliview.w.jpg


w-hubschrauber.w.jpg


w-lakes.w.jpg


w-landen.w.jpg


w-lift.w.jpg


w-panorama.w.jpg


w-powder.w.jpg


w-quad.w.jpg


w-resort.w.jpg


w-skiarea.w.jpg


w-skidoo.w.jpg


w-spuren.w.jpg


w-steil.w.jpg


w-valley.w.jpg
 
Vermutlich die Wartezeiten.
 
.. könnt genauso gut irgendwo in den Alpen sein, den Bildern nach ...

:)
 
Ok hab nochmal ein paar Bilder.
Hab insgesamt über 400 Bilder gemacht und da fällt die Auswahl natürlich schwer. Desshalb dauerts auch ein bisschen länger die guten Bilder zu finden. Nun aber viel Spass. wie ihr seht habe ich auch Bilder vom Heliskiing reingetan:

wzz-bergwelt.jpg


wzz-glacier.jpg


wzz-gletscher.jpg


wzz-gletscherlift.jpg


wzz-hei%df.jpg


wzz-natur.jpg


wzz-panoview.jpg


wzz-schneisen.jpg


wzz-sessel.jpg


wzz-sixpack.jpg


wzz-skigebiet.jpg


wzz-spuren.jpg


wzz-steilabfahrt.jpg


wzz-talheli.jpg


wzz-trasse.jpg


wzz-whistler.jpg


Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.
 
@ Sebastian: Erstmal "Herzlich Willkommen" im Alpinforum

Endlich schreibt hier mal jemand einen Bericht über das Skigebiet, dass ganz oben auf meiner "Da muss ich unbedingt mal hin" - Liste steht.

Vielen, vielen Dank dafür. :flehan:

Könntest Du vielleicht noch zu den Bildern schreiben, was man genau darauf sieht. Auch wäre es nicht schlecht wenn Du eine Zusammenfasung nach folgendem Schma dazusetzen könntest:
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=1185

+nochmehrbildersehenwill+
 
Hä?? Seh ich das richtig? Ein 4er Sessellift mit KOPFSTÜTZEN? Ja wofür soll das denn gut sein? Oder sind das irgendwelche Kindersicherungen vom Fußraster, das nicht runtergemacht wurde?
 
starli schrieb:
Hä?? Seh ich das richtig? Ein 4er Sessellift mit KOPFSTÜTZEN? Ja wofür soll das denn gut sein?
Zum zurücklehnen.
 
:respekt: :respekt: :respekt: :dankeschoen:
Ich warte gespannt auf Deine weiteren Kommentare zu den Bildern...
 
:tach: Hut ab............da muß ich gleich mal ein Ticket holen und rüberfliegen. :wink:
 
mic schrieb:
:tach: Hut ab............da muß ich gleich mal ein Ticket holen und rüberfliegen. :wink:

Kannst für mich auch gleich eins mitbuchen :)
 
So Jungs!!
hier die Vervollständigung meines Berichts!

Anfahrt:
Am 31.03 war es dann so weit! Ab nach Whistler! Erstmal von Bonn nach Frankfurt , dann zum Terminal 2 Flug LH 493 nach Vancouver.
Abflugzeit: 13.20 Uhr
Ankunftszeit: 13.40 Uhr
Nach ca 10 Std Flug hat man praktisch keinen Zeitverlust!
Am Nachmittag dann erstmal Aufenthalt in Vancouver, bevor es dann am nächsten Morgen witer nach Whistler ging. Die Fahrt dauert ca 2 Std mit dem Bus. Das sind so ca 120 km.

Skipasspreis: k.a, war ne all-inclusiv Reise
Homepage: www.whistler.com
Pistenplan: k.a, wo es den gibt

Wetter:
Jeden Tag strahlender Sonnenschein

Temperatur:
im Tal bis zu 25°C
auf dem Berg angenehm bei 5-10°C

Schneehöhe:
im Tal nichts
auf dem Berg ausreichend

Schneezustand:
Morgens hart - Nachmittags Sulz

Schneezusammensetzung:
Kunstschnee und Naturschnee

Geöffnete Anlagen:
alle

Geschlossene Anlagen:
siehe geöffnete Analgen

Offene Pisten:
alle

Geschlossene Pisten:
siehe offene Pisten

Meisten Gefahren mit:
Solar Coaster Express

Wenigsten Gefahren mit:
Creekside Gondola

Wartezeiten:
keine

Gefallen:
sehr lange, variationsreiche Pisten
- Ridge Runner
- Roch`n Roll
- Heliskiig
- Skiduo
- Wetter

Nicht gefallen:
schlechter Schnee! Nachmittags konnte man kaum noch fahren

Skigebiet: :D :D :D :D :D von 6 Maximalen.
Heliskiing: :D :D :D :D :D :D von 6 Maximalen
Besonderes:
Die Reise dahin lohnt sich meiner Meinung nur, wenn man mindestens ein Tag auch Heliskiing macht! Das Skigebiet ist gut, aber in den Alpen gibt es vergleichbares.
Also mein persönliches Highlight von der Reise war aufjedenfall das Heliskking! Einfach geil! Nicht zu vergleichen mit dem Fahren auf na normalen Piste! Danach weiss man, was es heisst in unberührter Natur gefahrn zu sein! (siehe Bilder)
 
Sebastian schrieb:
Also mein persönliches Highlight von der Reise war aufjedenfall das Heliskking! Einfach geil! Nicht zu vergleichen mit dem Fahren auf na normalen Piste! Danach weiss man, was es heisst in unberührter Natur gefahrn zu sein! (siehe Bilder)
Und genau da liegt die Problematik und der Widerspruch. Um die unberührte Natur zu geniessen stört man diese ziemlich stark (Lärm!). Vom Energieverbrauch mal ganz zu schweigen.
 
GuyD schrieb:
Sebastian schrieb:
Also mein persönliches Highlight von der Reise war aufjedenfall das Heliskking! Einfach geil! Nicht zu vergleichen mit dem Fahren auf na normalen Piste! Danach weiss man, was es heisst in unberührter Natur gefahrn zu sein! (siehe Bilder)
Und genau da liegt die Problematik und der Widerspruch. Um die unberührte Natur zu geniessen stört man diese ziemlich stark (Lärm!). Vom Energieverbrauch mal ganz zu schweigen.

Also ich versteh da jetzt deinen Widerspruch nicht! Aber aufjedenfall ist Heliskiing wesentlich umweltfreundlicher als jede präparierte Abfahrt oder jeder Lift. Das sind Eingriffe in die unberührte Natur!
 
Ich bin ein Verfechter der Zonentheorie. Das heisst man scheidet Zonen aus, in denen intensiver Wintersport mit all seinen Auswirkungen toleriert wird. Dafür lässt man in den anderen Gebieten die Natur in Ruhe. Ausserdem stört mich der enorme Energieverbrauch (Treibstoff) beim Heliskiing.
 
Heliskiing wesentlich umweltfreundlicher

^^ Na ich weiß nicht.


Die meisten Umwelteinwirkungen bei einer Seilbahn entstehen beim Bau.
Und der Strom könnte (liegt an der Gegebenheit vor Ort) aus Wasserkraft gewonnen werden. Außerdem sind die Lärmauswirkungen nicht sehr groß.

Da verpesstet der Heli halt die Luft und lärmt auch noch dazu.


Irgendwann gibts wohl noch Helibergsteigen. 8O
 
Zurück
Oben