Foto-Irrer
Elbrus (5633m)
ahhhh, da liegt der Hund begraben! Der Absender sitzt auf Guernsey, einer Kanalinsel
Ein gelber Aufkleber ist drauf "Community goods consigned to or from a part of the customs territory of the community where the provisions of Council Directive 77/388/EEC do not apply".
Dann lag eine Zollanmeldung/Steuerbescheid für den Beteiligten bei. Versendungsland GB, Geschäftsart Endgültiger Kauf/Verkauf, Rechnungsbetrag 23,86 GBP bzw. 26,70 (Crysis 2, wen es interessiert. Kostet selbst bei Amazon 49,- €. Gekauft bei zavvi.com. Die nehmen keine Versandkosten!)
Dann Einfuhrumsatzsteuer (19%) mit Gesamtabgabensumme 5,07 €
Verfahren 4900.
Was mir nicht ganz klar ist.
Wert AH-Stat: 26,- Euro
Weiß jemand, was das bedeutet?
Was vielleicht noch interessant ist:
Total Value 23,85 GBP steht draussen auf dem Versandaufkleber
Alle anderen Spiele, die ich dort gekauft habe, hatten einen Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit". Aber die waren vom Wert auch geringer (alles Neuware)
Ein gelber Aufkleber ist drauf "Community goods consigned to or from a part of the customs territory of the community where the provisions of Council Directive 77/388/EEC do not apply".
Ohne diese EU-Richtlinie genau zu kennen, gehe ich davon aus, dass diese eben nicht für solche solche territories wie Livigno, Helgoland, die Kanaren oder Büsingen (deutsche Exklave, die komplett vom schweizer Kanton Schaffhausen umgeben ist) gilt.Richtlinie 77/388/EWG des Rates vom 17. Mai 1977 zur Harmonisierung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über die Umsatzsteuern - gemeinsames Mehrwertsteuersystem: einheitliche steuerpflichtige Bemessungsgrundlage
Dann lag eine Zollanmeldung/Steuerbescheid für den Beteiligten bei. Versendungsland GB, Geschäftsart Endgültiger Kauf/Verkauf, Rechnungsbetrag 23,86 GBP bzw. 26,70 (Crysis 2, wen es interessiert. Kostet selbst bei Amazon 49,- €. Gekauft bei zavvi.com. Die nehmen keine Versandkosten!)
Dann Einfuhrumsatzsteuer (19%) mit Gesamtabgabensumme 5,07 €
Verfahren 4900.
Was mir nicht ganz klar ist.
Wert AH-Stat: 26,- Euro
Weiß jemand, was das bedeutet?
Was vielleicht noch interessant ist:
Total Value 23,85 GBP steht draussen auf dem Versandaufkleber
Alle anderen Spiele, die ich dort gekauft habe, hatten einen Aufkleber "Von zollamtlicher Behandlung befreit". Aber die waren vom Wert auch geringer (alles Neuware)
hab ich nämlich das hier gefunden: