• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die besten Apres-Ski Lieder?

also ich bin da ganz ehrlich zum feiern sind die cool, da kann man doch gut mitgröhlen.
(alles nur eine frage des bluts im alkohol )

Kann aber sein wenn ich mir hier die Kommentare ansehe und die Altersstrukturen der poster, dass das ne Altersfrage ist.
Nur in einem Punkt muss ich dann mal auch awas los werden, es ist NIEMAND nur weil er nen anderen Musikgeschmack hat, oder was anders macht als jemand anders nen schlechterer Mensch oder doof oder dumm oder sonst was. Da sollte man vielleicht anders formulieren!

Ansonsten höre ich auch viel andere Musik aber zu ner Anfahrt in nen Skigebiet gehört auch ne Apresskicd.

Oscar schrieb:
also ich bin da ganz ehrlich zum feiern sind die cool, da kann man doch gut mitgröhlen.
(alles nur eine frage des bluts im alkohol )

Kann aber sein wenn ich mir hier die Kommentare ansehr und die Altersstrukturen der poster dass das ne Alterfrage ist.
Nur in einem Punkt muss ich dan mal auch awas los werden es ist NIEMAND nur weil er nen anderen Musikgeschmack hat oder was anders macht als jemand anders ne schlechterer Mensch oder doof oder dumm oder sonst was. Da sollte man vielleichtanders formulieren!

Ansonsten höre ich auch viel andere Musik aber zu ner Anfahrt in nen Skigebiet gehört auch ne Apresskicd.

signed

Die schönste Aprés Ski Musik ist für mich immer noch:

- das Geräusch der Bindung wenn du sie das letzte mal für den Tag öffnest
- das Knirschen des Schnees wenn du auf dem Weg zum Auto / Unterkunft bist
- das schöne Säuseln der Dusche wenn das warme Wasser rauskommt
- (bei vorhandensein) das Knacken des Kaminfeuers wenn du dich auf die Couch legst

Meine Meinung: Wer noch Party machen kann der hat noch Reserven! Und die gehören auf die Piste und nicht ins Bierglas :lol:

Aber jedem das seine, solange mich kein besoffener auf der Piste zusammen fährt 8O

Jedem Tierchen sein Pläsierchen :wink:
Ich oute mich mal als jemand, der auf der Piste nicht alles gibt, um dann abends Mausetod einzuschlafen. Dafür lerne ich zu gerne Leute aus aller Welt kennen und das geht IMHO am besten und schnellsten bei gute Laune mit ein paar Bier und eben locker eingestreuten "ApresSki-Hits".
Wenn allerdings nur diese Mucke läuft, nervts irgendwann.

Diese Meinung wurde Ihnen Präsentiert von Jobelix

Micki Krause - Reiss die Hütte ab
Helmut aus Mallorca - Tux, Tux, Hintertux
JBO - Dosenbier macht schlau
Almklausi - Seeräuber Opa Fabian (vor allem in Grindelwald sehr geliebt ;) )
Chris Rabatz - Steht auf
Möhre - 75D

Oscar schrieb:
Bist halt ned in nem Karnevalsgebiet aufgewachsen ...
Wie mans nimmt. Zürich als protestantischer Kanton ist in der Tat nicht sehr Karnevalsbegeistert. Aber der Nachbarort von meinem Wohnort hat die grösste Fasnacht des Kantons. Dazu kommt: Meine Mutter stammt aus Luzern, eine der Faschingshochburgen der Schweiz.

Ich glaube ich muss hier mal einen grundliegenden Irrtum klären: Karneval ist nicht gleich Karneval. Das beweisen schon die vielen Namen die es dafür gibt: Karneval, Fasching, Fasnacht etc. Nun bin ich absolut kein Feind solcher Anlässe! Aber es kommt auf die Art an. Mit dem rheinischen Karneval kann ich wenig anfangen, das gebe ich zu. Diese Sitzungen mit ihren Büttenreden, Alaaf- und Helaurufen auf Kommando und der verklemmten Erotik der Funkenmariechen sind für mich durchorganisierte Fröhlichkeit. Vom gesellschaftlichen Aspekt mal ganz abgesehen. Seien wir doch mal ehrlich: Als gewöhnlicher Jeck kommt man da doch gar nicht rein.

Ich mag die Fasnacht der "normalen" Narren auf der Strasse. Dort ist für mich das wahre Fest. Deswegen mag ich auch die Luzerner Fasnacht. Da ist die ganze Stadt eine Woche lang im kollektiven Taumel. Das ist in Köln und Mainz vermutlich gleich, ich kenne das persönlich einfach nicht.

Hehe, lustige Sammlung, irgendwie kenn ich fast alle... :oops:

Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, gehört das schon mitdazu, und nach ein paar Bierchen singt man überall mit. Hier geht´s ja auch nicht darum, sich bis zur Bewusslosigkeit zuzuschütten, sondern ein wenig Spass zu haben. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Also lasst halt solche Diskussionen über das für und wider...es gibt nur
Ärger...

Hast recht. Sollte sich jemand über meine Beiträge geärgert haben so tut mir das leid.

GMD schrieb:
Wie mans nimmt. Zürich als protestantischer Kanton ist in der Tat nicht sehr Karnevalsbegeistert. Aber der Nachbarort von meinem Wohnort hat die grösste Fasnacht des Kantons. Dazu kommt: Meine Mutter stammt aus Luzern, eine der Faschingshochburgen der Schweiz.

Ich glaube ich muss hier mal einen grundliegenden Irrtum klären: Karneval ist nicht gleich Karneval. Das beweisen schon die vielen Namen die es dafür gibt: Karneval, Fasching, Fasnacht etc. Nun bin ich absolut kein Feind solcher Anlässe! Aber es kommt auf die Art an. Mit dem rheinischen Karneval kann ich wenig anfangen, das gebe ich zu. Diese Sitzungen mit ihren Büttenreden, Alaaf- und Helaurufen auf Kommando und der verklemmten Erotik der Funkenmariechen sind für mich durchorganisierte Fröhlichkeit. Vom gesellschaftlichen Aspekt mal ganz abgesehen. Seien wir doch mal ehrlich: Als gewöhnlicher Jeck kommt man da doch gar nicht rein.

Ich mag die Fasnacht der "normalen" Narren auf der Strasse. Dort ist für mich das wahre Fest. Deswegen mag ich auch die Luzerner Fasnacht. Da ist die ganze Stadt eine Woche lang im kollektiven Taumel. Das ist in Köln und Mainz vermutlich gleich, ich kenne das persönlich einfach nicht.

Aber die Musik du du mit Karnevalsmusik bezeichnest is aus dem rheinischen Karneval und da kommst ned her!

Dass es andere Gegendene gibt wos Karneval gibt, der anders gefeiert wird, teilweise auch zu anderen Zeiten is schon klar. In rio wirste auch ned "Viva Colonia" hören ;)

Mein aktueller Top-Hit zum Thema Apresski:

Rabaue - Hüttenlied (Ich möcht so gern mit Dir allein ... )

Vor drei Wochen (so lang ist es schon wieder her) fiel mir ein Lied auf das ich noch nicht kannte. Es ging irgendwie um "wir wollen die Eisbären sehn". Kennengelernt habe ich es *outing* in der Trofana Alm. Und die heiße Dusche tut danach nochmal so gut. Und den gemütlichen Abend im Restaurant kann ich auch nach 20 Uhr noch angehen weil ich mir in der Alm nicht die totale Kante gebe :D
Aber n bisserl feiern wird ja mal erlaubt sein denk ich mir.

Das ist das Stadionlied der EISBÄREN Berlin, was irgendwie im Apresski fuss gefasst hat wenns haben willst dann schreibne PN ;)

Ich hab s da mit meiner Vergangenheit!
Als ich noch begeistert zum Apres Ski ging, und zwar ins legendäre YETI in Kaprun (als es noch Klaus und Arthur führten, und nicht die Holländer), welches mittlerweile dem Erdboden gleichgemacht wurde :cry: :evil: , liefen solche Sachen wie:

Entre dos Tieros- Heroes del Silencio
Sweet Home Alabama- Lynyrd Skynyrd
Beds are burning- Midnight Oil
Heit sauf i mi on- Reinhard Fendrich
Du schwoaza Afghane- Wolfgang Ambros
Me & Bobby McGee- Janis Joplin
Bad to the Bones- George Thorogood
diverse Titelvom- Hans Söllner
Suzie Q- CCR
Piece of my Heart- Janis Joplin
Der Durst- Uli Baer
Motorradlfoahn- Alkbottle