NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Pancho schrieb:Eine plumpe, substanzlose These die erstmal dazu geeignet ist, Zweifel zu sähen ist schnell verbreitet, schnell gelesen und da plakativ und einprägsam schnell in einfach gestrikten Hirnen verankert - und wenn man sie stehen lässt, schnell in einer hinreichenden Anzahl leichtgläubiger oder empfänglicher Hirne resident, und das nächste Märchen ist im Umlauf.
Siehe Trump, funktioniert immer wieder. Er verarscht seit Jahren mit 160 Twitter-Zeichen-Nachrichten erfolgreich die ganze Welt.
Widerlegen hingegen kostet Kraft, eine gewisse Mühe und auch vom Komsumenten der Widerlegung eine gewisse Anstrengung und Intelligenz.
Ich weiß genau, wovon Du sprichts. Schau Dir nur mal die vorherige Diskussion über die objektive Presse an. :lol: :lol: :lol:
Schwer zu sagen. Gas ist nicht renerativ, außer Biogas. Die Holzkohle wird aber auch nicht CO2-frei aus Polen, der Ukraine, Nigeria oder Paraguay nach Deutschland transportiert.icedtea schrieb:Ich gebe zu, was da klimafreundlicher ist, ist mir unbekanntVielleicht kannst du mich aufklären? Die Frage ist ernst gemeint
![]()
Und dann erst das Fleisch, wenn kein Veggiburger auf dem Rost liegt. Ach, freu Dich einfach an dem Vergnügen, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu haben. Wenn wir erst einmal im Ökofaschismus leben, werden private Feuerstellen sicherlich als erstes verboten . :lol:
Interessant. Auf Hawei weht der Wind immer aus der selben Richtung. Wie praktisch. Was für ein komischer Ort das Rheinland doch ist, hier weht der Wind mal von Norden, Osten, Süden. Meist aber aus Westen. :lol: :lol:Pancho schrieb:Im Gegensatz zu dem kurz zuvor gescheiterten Projekt in Skandinavien wurden die Messstationen von Keeling fernab von störenden Kohlenstoffdioxid-Quellen platziert. So war die Messstation auf dem Mauna Loa in großer Höhe auf der windzugewandten Seite aufgestellt worden.
Wikipedia ist da etwas oberflächlich. Ich vermute mal, sie werden bei ungünstiger Windrichtung ganz einfach keine Messung durchführen. Andererseits liegt das Observatorium nördlich des Vulkankegels, bzw. leicht östlich davon. Zu 34% weht der Wind auf Hawai aus Süd-West. Vulkane gasen auch keinswegs nur durch den Volkankegel aus, sondern auch durch Spalten im Boden.
Unabhängig von solchen Ungereimtheiten frage ich mich, wie repräsentativ eine einzelne Messtation für die gesamte CO2 Konzentration ist. Aber die Wissenschaft ist sich ja einig, da sind keine Zweifel erlaubt.
), der wie der Name schon sagt, stramm aus Nordost bläst.