Das verschlechtert aber die Statistik beim Anteil an der Stromerzeugungjo26861 schrieb:was ich nicht verstehe . die könnten doch einfach abregeln und einfach nicht einspeisen.???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Das verschlechtert aber die Statistik beim Anteil an der Stromerzeugungjo26861 schrieb:was ich nicht verstehe . die könnten doch einfach abregeln und einfach nicht einspeisen.???
Was ist mit Wasserkraft? Die lässt du weg? Schau mal zu uns (Ö): 80% Erneuerbare Energie in 2023, Tendenz steigend...NeusserGletscher schrieb:Ich habe ehrlich gesagt keine Zeit, alle angebotenen Länder durchzuklicken. Falls jemand ein Industrieland findet, was einen höheren Anteil von Sonne und Wind an der Stromerzeugung als Deutschland hat, dem spendiere ich eine Trittin Kugel Energiewenden-Eis.
kaldini schrieb:NeusserGletscher schrieb:Wenn ich groß werde, dann werde ich ein Fullquote![]()
![]()
![]()
der Bau von Speichern beschleunigt sich ja schon: https://www.ingenieur.de/technik/fa...tschland-plant-riesige-batteriegrossspeicher/
TONI_B schrieb:Was ist mit Wasserkraft? Die lässt du weg?
Dass es ein gesamteuropäisches Netz gibt, ist dir entgangen?NeusserGletscher schrieb:Die hat der liebe Herrgott weggelassen, als er Deutschland am dritten Tag geschaffen hat. Zu flach, zu wenig Gebirge. Ich sehe hier kaum noch Potential bzw. nicht in dem benötigten Umfang.
TONI_B schrieb:Dass es ein gesamteuropäisches Netz gibt, ist dir entgangen?
War es nicht vielleicht eher so, dass die Volatilität der Konventionellen Energiegewinnung den Preisschock in der letzten Energiekrise ausgelöst hat? Angesichts der Abhängigkeiten von automatischen Regimen, geopolitischen Krisen und Volatilität des weltweiten Öl-/Gaspreises haben sich die fossilen Energieträger zumindest wirtschaftlich eben nicht "garantierte" Energiequelle erwiesen.NeusserGletscher schrieb:[...] die Energiequellen, die in unseren Breiten die größte Volatilität haben.
Die Bremser waren in den letzten 25 Jahren jedenfalls sehr erfolgreich. Wer Lust hat, kann sich ja mal ergooglen, mit welchem Geflecht aus beeindruckender Ämterhäufung, Lobbyismus und persönlicher Vorteilnahmen das sogenannte "Bermudadreieck der Energiewende" in der CDU alles ausgebremst hat, was in Richtung erfolgreicher Energiewende geht.Pancho schrieb:Es gab halt auch vor 25 Jahren schon Zweifler und Bremser…
Jan Tenner schrieb:Die Bremser waren in den letzten 25 Jahren jedenfalls sehr erfolgreich. Wer Lust hat, kann sich ja mal ergooglen, mit welchem Geflecht aus beeindruckender Ämterhäufung, Lobbyismus und persönlicher Vorteilnahmen das sogenannte "Bermudadreieck der Energiewende" in der CDU alles ausgebremst hat, was in Richtung erfolgreicher Energiewende geht.Pancho schrieb:Es gab halt auch vor 25 Jahren schon Zweifler und Bremser…
Ähnliches gilt für die Aserbaidschan-Connection aus diversen CDU- und SPD-Politikern...

Pancho schrieb:Es gab halt auch vor 25 Jahren schon Zweifler und Bremser…
Jan Tenner schrieb:War es nicht vielleicht eher so, dass die Volatilität der Konventionellen Energiegewinnung den Preisschock in der letzten Energiekrise ausgelöst hat?
Teddy75 schrieb:Durch Investitionen in E-Autos
ralleycorse schrieb:Du kannst ja mal anfangen und die Anwohner einer HGÜ quer durch Europa davon zu überzeugen das das ganz toll FÜR UNS ist.
ralleycorse schrieb:Wir schaffen es ja nicht mal solche Leitungen durchs eigene Land zu ziehen...
Träumereien...
Ist doch logisch da es falsch ist. :lol:NeusserGletscher schrieb:Ich hätte eine Kugel Eis darauf wetten können, dass irgend einer der üblichen Verdächtigen diesen Einwand bringt.
NeusserGletscher schrieb:Womit haben wir denn zu Zeiten des Kalten Krieges Polen und die Tschechei überzeugt, Pipelines durch ihr Hoheitsgebiet zu legen? Ach, richtig, mit Geld.
Jan Tenner schrieb:Die Bremser waren in den letzten 25 Jahren jedenfalls sehr erfolgreich. Wer Lust hat, kann sich ja mal ergooglen, mit welchem Geflecht aus beeindruckender Ämterhäufung, Lobbyismus und persönlicher Vorteilnahmen das sogenannte "Bermudadreieck der Energiewende" in der CDU alles ausgebremst hat, was in Richtung erfolgreicher Energiewende geht.Pancho schrieb:Es gab halt auch vor 25 Jahren schon Zweifler und Bremser…
Ähnliches gilt für die Aserbaidschan-Connection aus diversen CDU- und SPD-Politikern...
Echt? Ich hoffe, du bist nicht entscheidungsbefugt in dieser Frage...j-d-s schrieb:Die Ablehnung von Atomkraft ist ebenfalls rein ideologisch und fußt auf keiner objektiven Grundlage, da das "Restrisiko" inexistent ist (sowas behaupten nur Leute, die keine Ahnung von der Funktionsweise eines Druckwasserreaktors haben, der einen negeativen Dampfblasenkoeffizient hat, also inhärent stabil ist), und ebenso der Atommüll keinerlei Problem ist, wenn man dort ebenso wie bei allen anderen Fragen auf "internationale Kooperation" setzt, da es objektiv freilich völliger Unsinn ist, wenn jedes Land sein eigenes Endlager baut, man hat da viel mehr davon, wenn man einige wenige gemeinsame Endlager baut, bspw. in diversen Gebieten wo der noch viel radioaktivere Müll aus der Atomwaffenproduktion lagert, in den USA, Russland, Kasachstan oder China.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen