• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die große Klima-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollen wir das Topic mal in "Wettersteins große Linkssammlung" umbenennen?

wetterstein schrieb:
Die ehem. DDR- Bürgerrechtlerin und Bündnis 90/Die Grünen- Mitglied Vera Lengsfeld über die Methoden der "Klimalobby":
Vera Lengsfeld ist nicht Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen. Wo die Dame politisch steht lässt sich dank Google ganz leicht selbst herrausfinden.

Spricht sehr für den Kommentar von Vera Lengsfeld, wenn das die ganze Kritik daran ist!

Wie auch immer, das dürfte seit geraumer Zeit wieder mal ein Monat mir durchschnittlichen Durchschnittstemperaturen werden.

Und es ist der zweite Winter in Folge mit weit überdurchschnittlicher Schneedecke.

Derweil wollte ich das Skifahren eigentlich an den Nagel hängen.

Aus aktuellem Anlass: Ein interessanter Vortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo Instituts a.D. zum Thema:

wetterstein schrieb:
Wer jemals auch nur ein einziges Paper in einem reputablen Journal untergebracht hat weiß, dass es in den exakten Wissenschaften
( MINT/Medizin) immer um Qualität und nie um Quantität geht. (Bei Gender"Wissenschaften" , Politologie et. al. mag das anders sein)
Der Link zu dem reputablen Journal in welchem du ein Paper untergebracht hast. Nicht irgendeinen neuen, anderen Link, auch kein Video....

wetterstein schrieb:
Christian Heinrich schrieb:
Ich könnte jetzt auch von der durchschnittlichen Qualität von Doktorarbeiten in der Medizin ankommen...
...die mit Wissenschaft im eigentlich Sinn tatsächlich oft kaum etwas zu tun haben. Da kann ich dir folgen.[...]
Das musst du als "Arzt" ja wissen :lach:

Scheint ja schrecklich langweilig zu sein, an der Nordseeküste, wenn man sich mit so etwas die Zeit vertreiben muss. So sad.
Hoffentlich sind bald Schulferien! Zur Aufmunterung ein Link bei dem man mich um 13h30 beim Aufstieg erkennen kann :D :
https://seefeld.panomax.com/rosshuette

wetterstein schrieb:
Scheint ja schrecklich langweilig zu sein, an der Nordseeküste, wenn man sich mit so etwas die Zeit vertreiben muss. So sad.
Ist wirklich total sad hier das ich mir mit jemanden wie Dir meine Zeit vertreiben muss, da haste recht.
wetterstein schrieb:
Hoffentlich sind bald Schulferien!
Freut mich sehr für dich! Dann kannste dir neue Videos über Verschwörungstheorien reinziehen. Scheint ja sonst nicht viel bei dir los zu sein. Chemtrails und Reptioloiden sollten ganz interessant sein!

noisi schrieb:
Freut mich sehr für dich! Dann kannste dir neue Videos über Verschwörungstheorien reinziehen. Scheint ja sonst nicht viel bei dir los zu sein. Chemtrails und Reptioloiden sollten ganz interessant sein!

Weißt was der CO2-Anteil am Klimawandel und Chemtrails gemeinsam haben?

L&S schrieb:
Weißt was der CO2-Anteil am Klimawandel und Chemtrails gemeinsam haben?
Na garnichts! Der CO2-Anteil in der Atmosphäre ist so gering das es keine Auswirkungen haben kann ob nun 200ppm oder 800ppm in der Luft sind, bei Chemtrails reichen schon weit geringere Konzentrationen in der Luft um die Menschen gefügig zu machen - äh ja!

Keine schlechte Interpretation aber es ist viel einfacher:
Beide sind nur ein Problem, wenn man daran glaubt......... :versteck:

Sarkasmus Ende

Irgendwie passt das für mich, dass Du Trump als Referenz bringst. :sleep:

wetterstein schrieb:
Sorry offtopic, ist ja nur Wetter :wink:

Genau so siehts aus. War vor einem Jahr auch schon so, und trotzdem ging 2018 die globale Erwärmung weiter. Die Bedeutung des Wortes "global" ist dir geläufig?
Das meint die ganze Erde. Wenn es in St. Anton mehr schneit ist das genauso wenig ein Argument wie wenn Trump mal wieder Hinrfürze twittert...

Seemanns Kollege Tilo Jung vom Nordkurier hat gestern ein Beispiel geliefert, wie Qualitätsjournalsimus funktioniert. Er twitterte:

“Als Journalisten haben wir gelernt, Leugnern des menschengemachten Klimawandels medial zu ignorieren, sie lächerlich zu machen und ihnen keine (gleichberechtigte) Plattform zu bieten. Das müssen wir auch bei den Feinstaubbelstungsleugnern schaffen!” No comment.

https://vera-lengsfeld.de/2019/01/30/ausgerechnet-claudia/#more-4020

Ein User des Alpinforums schreibt gleich:
"Du machst dich hier schon selber lächerlich, das braucht kein anderer zu schaffen"

Ups jetzt war ich das glatt selbst. Just my sad comment.
(Macht echt Spaß so ein paar englische Wörter am Beitragsende)

noisi schrieb:
Ups jetzt war ich das glatt selbst. Just my sad comment.
(Macht echt Spaß so ein paar englische Wörter am Beitragsende)
Indikation für Leponex? Cave: Agranulozytose und nicht unter 16 Jahren!
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben