NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Darüber habe ich eine meiner Dissertationen geschrieben.wetterstein schrieb:Indikation für Leponex? Cave: Agranulozytose und nicht unter 16 Jahren!noisi schrieb:Ups jetzt war ich das glatt selbst. Just my sad comment.
(Macht echt Spaß so ein paar englische Wörter am Beitragsende)
![]()
Dazu ein interessanter Vortrag über den Klimawandel seit der kleinen Eiszeit von Prof. Horst Malberg, ehemals Leiter des Instituts für Meteorologie an der Freien Universität BerlinNeusserGletscher schrieb:
NeusserGletscher schrieb:
Ich schicke Dir meine Bankverbindung per PNPancho schrieb:Du bist wirklich dein Geld wert![]()
![]()
![]()
Bergwanderer schrieb:Ist "Klimaschutz" die neue Ersatzreligion? Ein aktueller Kommentar hierzu aus der FAZ.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klimaschutz-die-neue-ersatzreligion-16018515.html
Fahrverbote haben mit Klimaschutz nichts zu tun. Im übrigen ist es heute eine der üblichen manipulativen Methoden der Medien, frech einfach was zu behaupten, um darauf die ganze Argumentationskette aufzubauen.Skitobi schrieb:Und wenn Fahrverbote da das Beispiel sein sollen, die wurden wohl eher durch Gerichtsentscheide beschlossen als die Bundesregierung.
Bergwanderer schrieb:Ist "Klimaschutz" die neue Ersatzreligion? Ein aktueller Kommentar hierzu aus der FAZ.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klimaschutz-die-neue-ersatzreligion-16018515.html
Nun, an einen Hobbyschreiber stelle ich andere Anforderungen als an Menschen, die hauptberuflich ihr Geld mit den Schreiben von Nachrichten verdienen. Nur sind die Berichte auf kommerziellen Kanälen oft genau so oberflächlich und falsch wie in Foren. Was die professionellen Schreiberlinge nicht daran hindert, trotz aller Voreingenommenheit, Parteilichkeit und fehlendem Sachverstand herablassend auf Forenschreiber zu schauen.Pancho schrieb:Wir sind alle froh, dass dir das nie passiert.![]()
Kommentare und Berichte sind in den meisten Medien heute das gleiche. Ungefilterte und neutrale Informationen, anhand derer sich der Leser selbst eine Meinung bilden kann, gibts dort nur noch selten. Meist wird die "Haltung" zum Thema gleich mitgeliefert.Pancho schrieb:Dir ist aber aufgefallen, dass der Artikel deutlich als "Kommentar" klassifiziert ist?
NeusserGletscher schrieb:Kommentare und Berichte sind in den meisten Medien heute das gleiche. Ungefilterte und neutrale Informationen, anhand derer sich der Leser selbst eine Meinung bilden kann, gibts dort nur noch selten. Meist wird die "Haltung" zum Thema gleich mitgeliefert.Pancho schrieb:Dir ist aber aufgefallen, dass der Artikel deutlich als "Kommentar" klassifiziert ist?
Popcorn gefällig?![]()
, wenn ich mich in das Ping-Pong einschalte.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen