Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
^^ Wenn ich schon "wissenschaftlicher Nonsens, pardon, Konsenz" lese, muss ich lachen. Über Jahrhunderte glaubten die Gelehrten, die Erde sei eine Scheibe [....]
Keine Ahnung ob es Dummheit, Getrolle oder einfach nur übertriebene Ironie ist. Jedenfalls hat es nach fast 14 Jahren Alpinforum der erste auf meine Ignore Liste geschafft.
wetterstein schrieb:
Seit wann sind wir befreundet? (Auf den Rest und die absurden persönlichen Untergriffe erwartest du eh keine Antwort; nehme ich an)
Mmm? Also ehrlich gesagt frage ich mich gerade wie ich denn überhaupt darauf gekommen bin Herr Doktor...
wetterstein schrieb:
Am WEF wird das 16-jährige Poster-Girl des Klimaschutzes, Greta Thunberg, umschwärmt. Ihre schwedische Kollegin Izabella Nilsson Jarvandi, 15, findet kaum Gehör. Warum wohl?[/i]
Ah genau! Deshalb!
Wo hast du eigentlich die Anleitung, "Wie werde ich zum Foren-Dümmling" gefunden? Neben dem Heftchen "So werden Sie zum Internet-Troll"?
EIKE, Weltwoche was kommt als nächstes? Apotheken-Umschau?
Wer denkt sich eigentlich immer solch tolle Begriffe wie "...-Ikone", "Poster-Girl" oder "...-Framing" aus? Ich mein, klar, damit soll sichergestellt werden, dass sich dummheiten möglichst schlau anhören und sich Möchtegern-Wissenschaftler und Verschwörungstheoretiker auch mal toll fühlen können - aber hey, gibt es dafür ein eigenes Propagandaministerium?
oder "...-Framing" aus? Ich mein, klar, damit soll sichergestellt werden, dass sich dummheiten möglichst schlau anhören und sich Möchtegern-Wissenschaftler und Verschwörungstheoretiker auch mal toll fühlen können - aber hey, gibt es dafür ein eigenes Propagandaministerium?
oder "...-Framing" aus? Ich mein, klar, damit soll sichergestellt werden, dass sich dummheiten möglichst schlau anhören und sich Möchtegern-Wissenschaftler und Verschwörungstheoretiker auch mal toll fühlen können - aber hey, gibt es dafür ein eigenes Propagandaministerium?
Interessant ist immer auch der Versuch, Sprache zu instrumentalisieren, neue Begriffsdeutungen zu etablieren. Mit möglichst vielen Wiederholungen.
Beispiel „Mainstream“.
Das soll etwas schlechtes sein. Da, im Mainstream, tummeln sich die angepassten, das Establishment, die doofen, denkfaulen, die lieber mit dem Strom mitschwingen, statt selber zu denken.
Dagegen stehen die Querdenker, die wirklich wissen, was Sache ist. EIKE und AfD, neuerdings einträchtig vereint, letztere auf Suche nach neuen Seelen zum Einfangen als Protestwähler, um auch nach der Flüchtlingskrise (das Problem kommt denen ja leider abhanden) die inzwischen mitten im Establishment errungenen Mandate weiter zu erhalten.
Mainstream kann man aber auch mit „Mehrheit“ übersetzen. Und Mehrheit hat durchaus in einer Demokratie einen besseren Leumund verdient, als hier versucht wird zu konstruieren.
In der optimistischen Deutung des Versuchs Mehrheit mit einem schlechten Leumund zu versehen, kann man darin vielleicht Frust erkennen, selber für seine abstrusen Standpunkte keine solche mobilisieren zu können.
Pessimistisch betrachtet versteht man vielleicht Demokratie einfach nicht?
Grad bei wettersteins letztem Link, ist es vielleicht einfach so, dass der „Mainstream“ erkannt hat, dass Klimaschutz ein lohnendes Ziel ist, die Ablehung eines Paktes zum weltweiten Schutz der ärmsten Menschen unserer Zeit aber nicht.
Das ist keine Verschwörung, sondern Ausdruck eines Mehrheitsvotums. In diesem Sinne, „Mainstream“ ist zumindest dann deutlich besser, wenn die Alternativen EIKE, AfD und Hochziehen von nationalem Kleindenken sind.
Danke, Mainstream, bleib bitte zumindest bei den hier aufgezeigten Alternativen so wie du bist...!
Wenn sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit der Mainstream-Journalist Mathias Döpfner (Vorstandsvorsitzender Axel Springer AG) mit Ursula von der Leyen (Bundesverteidigungsministerin), Günther Oettinger (EU-Kommissar für Haushalt und Personal) und Jens Stoltenberg (NATO-Generalsekretär) trifft, ist das das genaue Gegenteil von Demokratie ! Diese Treffen hat man für Jahrzehnte geheimhalten müssen, weil es eben nicht mehrheitsfähig ist.
Als ob die Quellen eines richtigen Wissenschaftlers vom Kaliber unseres gemeinsamen Freundes Doktor Wetterstein ein Impressum oder etwas ähnlich mainstreammäßiges bräuchten
Irgendeine Quelle reicht doch völlig aus!
sorry, aber - bei aller Distanz zu dem, was hier von wem auch immer geschrieben wird - worin liegt eine üble Unterstellung der untersten Schublade, wenn eine Seite, deren Herausgeber sich selbst als "links" einordnet und ein die Bewegung "Aufstehen" unterstützendes SPD-Mitglied ist, als "links" bezeichnet wird? Versteh' ich nicht
sorry, aber - bei aller Distanz zu dem, was hier von wem auch immer geschrieben wird - worin liegt eine üble Unterstellung der untersten Schublade, wenn eine Seite, deren Herausgeber sich selbst als "links" einordnet und ein die Bewegung "Aufstehen" unterstützendes SPD-Mitglied ist, als "links" bezeichnet wird? Versteh' ich nicht
Die Mods schlafen wohl... oder sind seit Monaten im Skiurlaub Mal ehrlich, wo führt diese "Diskussion", die eher mehr in eine streiterei mit Beleidigungen en masse ausgeartet ist noch hin? Vielleicht sollte man mal den Thread schließen bis die ganzen Hitzköpfe hier etwas abgekühlt sind. Geht raus auf die Piste, erlebt das für was das Forum ursprünglich gegründet wurde bevor ihr euch noch mit der Axt den Schädel einschlagt