noisi
Matterhorn (4478m)
Wo soll ich mich denn Mühen? Gegen deinen Starsinn kommt man selbst mit dem wiederlegen deiner Zitate nicht an.Fab schrieb:Offen gestanden nervt mich deine argumentative Disziplinlosigkeit - weil sinnloser Zeitverbrauch. Müh dich mal ein wenig.
Dann hast du nämlich auch einmal etwas ganz anderes gemeint. Erst wirfst du mir "Mirkokariertheit" vor (interessante Wortschöpfung übrigens), dann argumentative Disziplinlosigkeit.
Ich muss dir in gewisserweise Recht geben. Meine letzten Posts haben etwas von "Neusser Gletscher". Das passt mir nicht, aber ich sehe darin die einzige Möglichkeit deiner renitenten Argumentationsstrategie entgegen zu treten.
Du schreibst von der grünen Sahara, nicht ich. Oder ist jetzt doch wieder der Mittelmeerraum gemeint? Mit der Subsahara meintest du den Mittelmeerraum, jetzt doch die Sahara. Aber ich bin es ja, der alle Daten (oder Regionen) durcheinander wirft richtig?Fab schrieb:Du schreibst von grüner Sahara whd. der Römerzeit. Die war grün bis ca. 3500 v.Chr. - hab ich ja geschrieben. Sie kann bei weiterer Erwärmung wieder grün werden. die ersten Spuren sind zu sehen.
Erst ging es um den Beginn der Industriellen Revolution, das hast du geschrieben... jetzt dann um deren Klimawirksamkeit und wann die Post bei der Kohleförderung abging. Wenn du das in den Beiträgen weiter oben auch gemeint hast, warum hast du es dann nicht geschrieben, sondern etwas anderes?Fab schrieb:Die kl. Eiszeit begann am ende des Mittelalters - die paar Industriebetriebe u, 1750 hatten doch keine Klimawirksamkeit.
Die Post bei der Kohleförderung in Lothringen, Ruhrgebiet, Oberschlesien, Manchester/Birmingham ging doch erst in der 2. Hälfte des 19Jhdt. ab.