Lieber @stavro, ein gut gemeinter Rat meinerseits.
Anhand Deiner Wortwahl läufst Du selbst Gefahr, dass Dir das Schicksal derer widerfährt, die Du hier so kritisierst.
Danke, dann bin ich ja auf einem guten weg, denn ich wollte denen die sich angesprochen fühlen, nur den spiegel vorhalten (stichwort double standards).
In dieser Diskussionsrunde hier gibt es keinen Klimaskeptiker (Klima war und ist schon immer und überall vorhanden), auch keinen Klimawandelskeptiker (Klimawandel ist ein seit Jahrmillionen stattfindender Prozess), auch keinen, welcher den Einfluss des Menschen auf das Klima "leugnet", noch nicht mal @Wetterstein

, (über 7,5 Mrd. Erdenbürger hinterlassen nun mal einen größeren "Fußabdruck" als die rund 1 Mrd. Menschen vor rund 150 Jahren).
Auf alle weiteren hier bisher genannten Punkte, wie den steigenden CO2-Anteil an der Atmosphäre und die besonders ausgeprägte private "Reiselust" Grüner Politiker usw. möchte ich jetzt nicht im Detail eingehen.
schau dir bitte die definition eines klimaskeptikers an. wurde hier schon mal gut verlinkt. du deutest den begriff falsch.
Zu einem guten Diskussionsstil, gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen.
Im Idealfall bleiben
alle Beteiligten gelassen und höflich ...
diskussionsstil? du bist echt der meinung, dass das hier noch eine diskussion ist?
das war es vielleicht mal, bevor das hier schon vor längerer zeit zu einem müllplatz für rechtspopulistische propaganda verkommen ist. ausgenommen der diskurs von petz und neusser bezüglich konsumwahn, geplante obsoleszenz, nachhaltigkeit usw. und gut, dass du von wechselseitigem respekt geschrieben hast, denn vermisse ich hier auch. und könntes du mir an dieser stelle bitte wettersteins letzten 2 meinungsäußerungen "genau überprüfen" und mir dann sagen zu welchem ergebnis du dabei gekommen bist?