Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Julian96 schrieb:Allein durch den Fixwert (den ich einfach mal als realistisch hinnehme), der einem als Deutscher berechnet wird, erreicht man quasi schon das was einem zusteht.
... dass sich Menschen wichtig machen können, die sonst niemand zur Kenntnis nehmen würde.
Jan Tenner schrieb:... dass sich Menschen wichtig machen können, die sonst niemand zur Kenntnis nehmen würde.
Wie sehr das auch für Aluhutträger und Verschwörungstheoretiker zutrifft, die sich in Foren wie diesem hier tummeln...![]()
Der Punkt "ich habe keine Kinder" taucht in den meisten Berechnungen aber gar nicht auf. Eigentlich haben Singles und Kinderlose das Recht, unendlich viel CO2 zu produzieren. Denn nach ihrem Ableben hat die Natur unendlich viel Zeit, sich wieder zu regenerieren.Julian96 schrieb:Und was lernen wir daraus, Single bleiben und richtig auf den Putz hauen![]()
Du bist schon ein lustiger SpaßvogelBergwanderer schrieb:Apropo Klimaschutz, Ideologien und Religionen:
Das ist Georg ... https://www.youtube.com/watch?v=VFyX6hz-QSY
Das mit dem Snowboarden im KWT sollte Georg sich doch noch mal überlegen, da gibt es bessere Gebiete ...
z. B. in den Rockies!![]()
Bei den älteren Geräten kann man aber von einer deutlich höheren Lebensdauer ausgehen denn praktisch alle meine Haushaltsgeräte sind zwischen 30 und 65 Jahre alt und tun brav ihre Dienste; so gesehen fällt die Co2 - und vor allem Ressourcenbilanz dann doch deutlich anders aus. Wobei ich hinzufügen möchte das ich diese Praxis früher nicht aus Umweltschutzgedanken sondern deshalb praktizierte weil ich es nicht über´s Herz gebracht hätte, ein Gerät nur wegen eines reparierbaren Defektes oder Unmodernität auszusondern. Auch deshalb kaufe ich immer wieder bei Handelsplattformen defekte Geräte/Maschinen bei denen ich eine Reparaturmöglichkeit erkenne um sie instandzusetzen und wieder im Freundes - und Bekanntenkreis in sinnvolle Verwendung zu bringen. Abgesehen davon das dies generell sinnvoll ist bringt es auch jede Menge persönliche Genugtuung und Freude...Julian96 schrieb:Ob ich mir jetzt einen bereits 5 Jahre alten Fernseher kaufe, der dann bei mir nur noch 5 Jahre hält oder ich direkt einen neuen kaufe, der dann aber 10 Jahre hält ist doch vollkommen Wurst, am Ende steht die selbe Gesamtbilanz.Oder ein neuer Geschirspüler, der aber schon seit über 10 Jahren bei uns steht...

Sehe ich ähnlich und mir drängte sich angesichts manchen Ärgers den ich bei Familien mit dem Nachwuchs beobachten konnte immer schon die die kaum beachtete Tatsache auf, daß man sich im Gegensatz zu dem Charakter des Lebenspartners jenen der Kinder nicht aussuchen kann und schlimmstenfalls paar Jahrzehnte damit bestraft wird.Julian96 schrieb:Und was lernen wir daraus, Single bleiben und richtig auf den Putz hauen(Sollten sich manche für die Kinder nur als gesellschaftliches Statussymbol gelten vielleicht mal wirklich dran orientieren
)
Das Sein bestimmt das Bewusstsein. Wenn Dir ein Fremder über einen guten Freund von Dir etwas negatives berichtet, dann wirst Du ihm weniger glauben als wenn er etwas negatives über einen Fremden sagt. Das ist völlig normal. Was mich mittlerweile aufregt ist, wenn identische Sachverhalte selbst von Fachleuten oder Politikern unterschiedlich beurteilt werden und die Argumente stets so zurecht gelegt werden, wie sie einem gerade in den Kram passen. Mit solchen Leuten kann man eigentlich nicht mehr diskutieren. Denn ihre Üerzeugung basiert ja nicht auf sachlichen und nachvollziehbaren Kriterien oder Prinzipen.basti.ethal schrieb:Für mich wiedermal ein Beweis, dass der Wintertourismus äußerst subjektiv betrachtet wird und generell bei den Menschen keine einheitliche Kritik zum Ressourcenverbrauch vorliegt.
Und schon sinkt mein angehendes schlechtes Gewissen wieder ..Julian96 schrieb:Und was lernen wir daraus, Single bleiben und richtig auf den Putz hauen(Sollten sich manche für die Kinder nur als gesellschaftliches Statussymbol gelten vielleicht mal wirklich dran orientieren
)
Wobei das große Bevölkerungswachstum halt vmtl. eher in den ärmeren Ländern, die vergleichsweise weniger CO2 ausstoßen, stattfindet?Julian96 schrieb:Selbst wenn unsere Kinder einmal mit der Hälfte CO2 auskommen werden, ich finde es erstaunlich, sich einmal vor Augen zu führen, was möglich wäre, wenn auf diesem Planeten statt 8 wieder 4 Milliarden Menschen leben würden...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen