• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die große Klima-Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gfm49 schrieb:
vegane Burger wie Rinderhack schmecken zu lassen (ich kann's nicht beurteilen, weil nie probiert), sollte das mit anderen Grundstoffen doch auch gelingen.
Ich denke das wird eher in Richtung proteinhaltiger Insektenbasis gehen, auch weil da meiner Kenntnis nach schon einige entsprechende Versuche laufen.

Petz schrieb:
gfm49 schrieb:
vegane Burger wie Rinderhack schmecken zu lassen (ich kann's nicht beurteilen, weil nie probiert), sollte das mit anderen Grundstoffen doch auch gelingen.
Ich denke das wird eher in Richtung proteinhaltiger Insektenbasis gehen, auch weil da meiner Kenntnis nach schon einige entsprechende Versuche laufen.
Diese Variante hilft aber weder den Veganern noch löst sie das Problem, im Sinne von Herrn Söderlunds Vorschlag Menschenfleisch genießbar zu machen, um den Klimawandel durch dessen Verzehr aufzuhalten.

CLIMATE CHANGE HOAX COLLAPSES AS MICHAEL MANN’S BOGUS “HOCKEY STICK” GRAPH DEFAMATION LAWSUIT DISMISSED BY THE SUPREME COURT OF BRITISH COLUMBIA
Mann’s now proven contempt of court means Ball is entitled to have the court serve upon Mann the fullest punishment. Contempt sanctions could reasonably include the judge ruling that Dr. Ball’s statement that Mann “belongs in the state pen, not Penn. State’ is a precise and true statement of fact.

This is because under Canada’s unique ‘Truth Defense’, Mann is now proven to have wilfully hidden his data, so the court may rule he hid it because it is fake. As such, the court must then dismiss Mann’s entire libel suit with costs awarded to Ball and his team.
:arrow: http://www.ccfsh.org/climate/climate-change-hoax-collapses-as-michael-manns-bogus-hockey-stick-graph-defamation-lawsuit-dismissed-by-the-supreme-court-of-british-columbia/

gfm49 schrieb:
Diese Variante hilft aber weder den Veganern noch löst sie das Problem den Klimawandel aufzuhalten.
Den Veganern nicht aber als Fleischalternative sehr wohl da die Nutzung von Insekten zumindest einen großen Teil der durch Intensivviehzucht verursachten Probleme wie Bodenverbrauch und Methangasemmissionen verringerte.

NASA admits that climate change occurs because of changes in Earth’s solar orbit, and NOT because of SUVs and fossil fuels
It was the year 1958, to be precise, when NASA first observed that changes in the solar orbit of the earth, along with alterations to the earth’s axial tilt, are both responsible for what climate scientists today have dubbed as “warming” (or “cooling,” depending on their agenda).
In the year 2000, NASA did publish information on its Earth Observatory website about the Milankovitch Climate Theory, revealing that the planet is, in fact, changing due to extraneous factors that have absolutely nothing to do with human activity. But, again, this information has yet to go mainstream, some 19 years later, which is why deranged, climate-obsessed leftists have now begun to claim that we really only have 18 months left before the planet dies from an excess of carbon dioxide (CO2).
:arrow: https://gellerreport.com/2019/09/climate-nonsense.html/

Petz schrieb:
gfm49 schrieb:
Diese Variante hilft aber weder den Veganern noch löst sie das Problem den Klimawandel aufzuhalten.
Den Veganern nicht aber als Fleischalternative sehr wohl da die Nutzung von Insekten zumindest einen großen Teil der durch Intensivviehzucht verursachten Probleme wie Bodenverbrauch und Methangasemmissionen verringerte.
Da hast Du in Deinem Zitat aber meinen Satz an den entscheidenden Stellen verkürzt und damit seinen Sinn massiv verfälscht :sauer: :
gfm49 schrieb:
... noch löst sie das Problem, im Sinne von Herrn Söderlunds Vorschlag Menschenfleisch genießbar zu machen, um den Klimawandel durch dessen Verzehr aufzuhalten.
Damit habe ich auf einen Post weiter oben Bezug genommen, der von dieser etwas abstrusen Vorstellung berichtet hatte.
Wenn man Zitate schon verändert, sollte man das wenigstens kenntlich machen. :sauer:

Dokumentation über die Sahara. Erstausstrahlung 2009 auf ARTE:

Mehr Niederschläge in der Sahara in den letzten Jahren, sogar Überschwemmungen. Viele Felszeichnungen mit Elefanten, Giraffen, Krokodilen und auch schwimmenden Menschen!

Den Geller Report als Quelle auch nur für irgendwas herzuholen, halte ich gelinde gesagt für gewagt.

Pamela Geller is the founder, editor and publisher of The Geller Report and President of the American Freedom Defense Initiative (AFDI) and Stop Islamization of America (SIOA). She is the author of Fatwa: Hunted in America (foreword by Geert Wilders) (Dangerous Books), The Post-American Presidency: The Obama Administration’s War on America (foreword by Ambassador John Bolton) (Simon & Schuster) and Stop the Islamization of America: A Practical Guide to the Resistance (WND Books). She is also a regular columnist for numerous publications. (...) Geller ist Mitgründerin von Stop Islamization of America. Diese Organisation wurde sowohl von der Anti-Defamation League als auch dem Southern Poverty Law Center (SPLC) als antimuslimische Hassgruppe verurteilt. Geller selber bezeichnet das SPLC als „linksextreme“ Organisation.

wetterstein schrieb:
Dokumentation über die Sahara. Erstausstrahlung 2009 auf ARTE:

Mehr Niederschläge in der Sahara in den letzten Jahren, sogar Überschwemmungen. Viele Felszeichnungen mit Elefanten, Giraffen, Krokodilen und auch schwimmenden Menschen!
Bist ein wenig spät :D
Das hab ich vor 12 Jahren hier schon geschrieben, als jemand Übernutzung u. Klimawandel nicht auseinanderhalten konnte.
Vor 8000 jahren wars dort wie in Ostafrika. Dank Regenzeit Savannen, Steppen, Flüsse, Seen (der Mega-Tschad war mal ähnlich groß wie das Kaspische Meer, is aber noch länger her), Tierwelt wie in Ostafrika. Safariland :lach:

Dann begann die Austrocknung, die vor ca. 5500 Jahren vollendet war. Die Menschen mussten abwandern. Einige wie die Wodaabe beispielsweise in die Subsahara. Die anderen ins sumpfige, moskitoverseuchte Niltal. Nach der Trockenlegung des Sumpflandes haben sie die altägyptische Hochkultur begründet.

gfm49 schrieb:
Damit habe ich auf einen Post weiter oben Bezug genommen, der von dieser etwas abstrusen Vorstellung berichtet hatte.
Wenn man Zitate schon verändert, sollte man das wenigstens kenntlich machen. :sauer:
Sorry aber den Bezug auf den früheren Beitrag hatte ich bei meinem Kommentar nicht am Radar... :oops:

Petz schrieb:
Sorry aber den Bezug auf den früheren Beitrag hatte ich bei meinem Kommentar nicht am Radar... :oops:
ok - trotzdem sollte man Zitate nicht beliebig unverkennbar verändern. Ein paar ... hätten genügt.

Ship with Climate Change Warriors caught in ice, Warriors evacuated
The ship is on Arctic tour with Climate Change documentary film team, and tourists, concerned with Climate Change and melting Arctic ice.
All 16 Climate Change warriors were evacuated by helicopter
Something is very wrong with Arctic ice, instead of melting as ordered by UN/IPCC, it captured the ship with Climate Change Warriors. ;D
:arrow: https://maritimebulletin.net/2019/09/04/ship-with-climate-change-warriors-caught-in-ice-warriors-evacuated/

Ja Wahnsinn, Wetterstein hat mal wieder einen Bericht, in dem Niemand eine Schmelze des Eises verschwitzt 🤔

wetterstein schrieb:

Hmm, wäre interessant, einen Experten dazu zu hören. Auf den aktuellen Bildern vom NSIDC
https://nsidc.org/arcticseaicenews/
sieht man, dass um Spitzbergen die Eisbedeckung jenseits des Medians für die Jahre 1981-2010 liegt, während sonst praktisch überall die Eisbedeckung deutlich geringer ist. Ob da irgendwelche lokalen Phänomene (z. B. Stürme) das Eis dorthin getrieben haben?
Im August hat sich die Eisbedeckung im Vergleich zum Minimum von 2012 auch "erholt", liegt aber natürlich immer noch weit entfernt von den Werten früherer Jahre.

gelöscht

Julian96 schrieb:
Was mir aktuell wieder zunehmend sorgen bereitet... Vor einigen Jahren als das mit dem Klimawandel erst so richtig öffentlich zum Thema wurde, sagten die Experten uns bleibt nicht mehr viel Zeit und wir sollten möglichst unter 1,5 grad Erwärmung bleiben. Jetzt heißt es von Experten die schlimmsten Befürchtungen sind bereits übertroffen worden, wir sind schon über 1,5 grad und die Erwärmung geht schneller als selbst in den worst case Szenarien berechnet.

Angesichts der Tatsache, dass wir aktuell global gesehen weit davon entfernt sind in den nächsten 10 Jahren alles in Griff zu bekommen habe ich da zunehmend weniger Hoffnung. :sniff:

Außerdem zeigt mir das auch, das kein Mensch die Komplexität unseres globalen Ökosystems auch nur ansatzweise versteht.

Und auf der anderen Seite sind dann Dinge wie z. B. Das Waldsterben. Da hieß es schon vor 20 Jahren der Wald ist so krank wie nie und viele Baumarten werden nicht überleben und heute hört man genau das gleiche... Da fällt es einem schwer zu erkennen was denn nun wirklich stimmt, bzw. was man denn nun glauben soll. :?:

Brauchst dir keine Sorgen zu machen. Was soll denn schon konkret in Deutschland schlimmes passieren? Man kann Klimaanlagen, Deiche, Bewässerungssysteme usw. bauen, ich sehe keinerlei Szenario in dem selbst eine Klimaerwärmung um 5 Grad in Deutschland auch nur Ansatzweise katastrophale Folgen haben könnte - übrigens sagen das die Forscher auch nicht.

Es wird eben nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben