Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Dr. William Happer, professor of physics at Princeton University, summarizes his arguments about the myth of carbon pollution. It's that myth that underlies global warming alarmists' key arguments.
Die Ausführungen eines Physik Professors der recht angesehenen Princeton University zum CO2 und Klimawandel haben schon ein bisschen mehr Relevanz und Glaubwürdigkeit als die eines anonymen Schreiberlings namens GIFWili59 , wetterstein et. al. ....GIFWilli59 schrieb:Kannst du eigentlich auch mehr, als zitieren und verlinken?
GIFWilli59 schrieb:Kannst du eigentlich auch mehr, als zitieren und verlinken?
Das wäre bei PKW´s aber die absolute Ausnahme abgesehen das das Hängergewicht und jenes des Zugfahrzeuges im Verhältnis zueinander stehen müssen; dafür nimmt man dann einen Sprinter etc. als Zugfahrzeug der ja nicht limitiert wäre. Abgesehen davon spielt da auch die Motorkonstruktion ne Rolle denn wenn man seitens der Hersteller keinen lausigen "Downsizingmikromotor" sondern beispielsweise nen extra langhubigen Motor mit großem Hubraum aber relativ geringer Höchstdrehzahl verbaut brächte der auch bei 100 KW noch ausreichend Drehmoment...Julian96 schrieb:Und ja es kommt öfters mal vor, dass man mit zumindest 5 Tonnen + unterwegs ist.
Jan Tenner schrieb:Schade nur, dass ein Großteil der Menschen gar nicht in ein einer fünfköpfigen Familie leben und auch die meisten Menschen keine 10km vom nächsten Supermarkt entfernt wohnen, aber trotzdem mit völlig überdimensionierten und übermotorisierten (Tendenz steigend) Autos durch die Gegend fahren. Und das dann auch mit mehreren Autos pro Haushalt.
Das aber nicht zu Unrecht denn aufgrund des Verhaltens des Großteils jener Autobesitzer gehören die primär schon aus Sicherheitsgründen auf Rennstrecken aber nicht auf Straßen. Aus denselben Gründen sehen wir ja auch z. B. keine Traktoren auf Autobahnen oder Gummikettenraupenbagger auf Straßen da aus Verkehrssicherheitsgründen nicht zulässig.ThomasZ schrieb:Aber Hauptsache erst mal wieder rumgeschimpft.
Petz schrieb:Das aber nicht zu Unrecht denn aufgrund des Verhaltens des Großteils jener Autobesitzer gehören die primär schon aus Sicherheitsgründen auf Rennstrecken aber nicht auf Straßen. Aus denselben Gründen sehen wir ja auch z. B. keine Traktoren auf Autobahnen oder Gummikettenraupenbagger auf Straßen da aus Verkehrssicherheitsgründen nicht zulässig.ThomasZ schrieb:Aber Hauptsache erst mal wieder rumgeschimpft.
In einem Post bissl weiter oben bezog ich mich auf meine SUV - Beobachtungen auf der Fernpaßstrecke und dort sagen meine Beobachtungen das diejenigen die ich bei Vergehen zur Anzeige bringen könnte sobald die Dashcams legalisiert sind unter den Lenkern großer SUV´s sicher 20 % ausmachen. Und nachdem mir schwäbische Kennzeichen dort besonders auffallen dürften das jene sein die den Fernpaß häufig zu Wochenendtrips nutzen, die Strecke deshalb natürlich auch wie ihre Westentasche kennen und sie höflich ausgedrückt "äußerst sportlich" befahren.ThomasZ schrieb:Dann von Großteils sprechen...
Finde es schade das Ihr in Deutschland nicht die Möglichkeit habt wie wir, bis zu drei mehrspurige Kraftfahrzeuge auf ein Wechselkennzeichen zu melden denn dabei zahlt man Steuer und Versicherung nur für das stärkste Fahrzeug und die kleineren sind praktisch inkludiert - absolut sinnvoll für Fälle wie Deiner.Julian96 schrieb:Und da ich nicht mit zwei Autos gleichzeitig fahren kann, hat es zumindest in meinem Fall keine negativen Auswirkungen zwei Autos zu haben.
ROT-ROT-GRÜN IN ZEITEN DES KLIMASCHUTZES …
Berlins Senat fährt mit 16 Limos zum Fußgängergipfel
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlins-senat-faehrt-mit-16-limos-zum-fussgaengergipfel-64770758.bild.htmlEs ging um das neue Fußgänger-Gesetz und Klimaschutz. Draußen parkten mindestens 16 Nobelkarossen vorm Bürgeramt Helle Mitte.
Mich wundert ja schön seit langem dass sich der Süden der BRD nicht dagegen stellt, für diesen irrsinnigen Zirkus in der nördlichen Hälfte über den Länderfinanzausgleich aufzukommen. Aber ganz offensichtlich ist das eine Quelle der Freude!icedtea schrieb:Berlin halt, die bekommen eh nix gebacken :lol: :lol: :lol:

Wenn das der Anspruch in Deutschland 2019 ist:icedtea schrieb:Gefällt mir dann immer noch besser als z.B China oder Saudi-Arabien![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen