NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
ThomasK schrieb:Entweder wir schaffen es jetzt ENDLICH mit der Verkehrswende den notwendigen ökologischen Beitrag zu leisten oder aber die Klimaerwärmung wird mit gnadenlosem Tempo weitergehen.
Anteil des Verkehrssektors in Deutschland an den CO2 Emissionen: 20%. Anteil Deutschlands an den weltweiten CO2 Emissionen 2%. Anteil des deutschen Verkehrssektors an den weltweiten CO2 Emissionen: 0,4%. (jeweils ca. Angaben). Ich fürchte, die Klimaerwärmung wird so oder so weiter gehen.
skifam schrieb:Mich würde mal ganz neutral interessieren ob es wirklich valide Daten in Studien gibt die modellieren können welcher Anstieg der globalen Mediantemperatur auf welche CO2 Emissionen zumindest auf das Jahrzehnt genau zurückzuführen sind.
Das wüsste ich auch gerne. Vor allem mit Angaben zur Fehlerfortpflanzungsrechnung.
ThomasK schrieb:3. Wenig bzw. ökologisch heizen (Wärmepumpe usw.).
Vor allem Nachts, wenn bei Flaute der Strom aus dem Braunkohlekraftwerk kommt, ist das sicherlich die ökologischste Variante schlechthin. Mit Sicherheit vieeeel ökologischer, als direkt im Haus Gas zu verbrennen.