NeusserGletscher
Jungfrau (4161m)
Wooly schrieb:Wenn du die Ursachen kennst, dann weißt du auch das die Wissenschaft sein vielen Jahrzehnten auch die Lösungen hat
Für die verlustarme Übertragung von elektrischem Strom braucht es HGÜ Leitungen, schnelle Rechner und Halbleiter. Gibt es seit wann?
Leichte Akkus mit hoher Energiedichte, wie man sie für E-Autos benötigt, gibt es seit wann?
Hocheffiziente Elektromotoren, wie sie heute in E-Autos verbaut werden, gibt es seit wann?
Wasserstoff lässt sich seit wann mit akzeptablem Wirkungsgrad wirtschaftlich erzeugen?
Ich meine, bezahlbar und serienreif.
Recherchiere mal und teile uns doch Deine Erkenntnisse mit.
In Anbetracht der Tatsache, dass mir jedenfalls noch immer keine serienreife, preiswerte und im industriellem Maßstab sofort verfügbare Lösung für die Speicherthematik bekannt ist, finde ich Deine Aussage, es gäbe schon seit Jahrzehnten Lösungen, eine steile These.
.... die Spannung in Wechselstromnetzen lässt ich durch Transformatoren flexibel erhöhen oder vermindern, so das Stromnetze mit verschiedenen Einspeisern mit unterschiedlichen Spannungen einfach zu realisieren sind. Zu Zeiten von Edison hatten die Wechselpannungsnetztwerke auch eine viel höhere Reichweite, und setzen sich deshalb durch.