Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)
Genau das ist der Punkt. Das Beispiel find ich übrigens wieder recht treffend, in Hamburg werden in einigen Straßen Diesel PKW Fahrverbote erlassen weil die ja ach so dreckig sind während nebenan im Hafen die Containerriesen einlaufen deren Qualmwolke man vom Münchener Olympiaturm aus sehen kannjo26861 schrieb:aber da Untertanen keine Lobby haben ist es leichter die zu zerquetschen.
Ich will nochmal eines klarstellen: Ich bin der Letzte der sich gegen Umweltschutz stellt wenn er in einer sinnvollen Weise umgesetzt wird. Aber eines finde ich gelinde gesagt zum Kotzen: Wenn die Hochwohlgeborenen Wasser predigen aber selber den Wein saufen und meinen man merkt das nicht. Für jede Schneekanone die man in Bayern aufstellen will muss man eine Staatsaffaire anleiern, sie könnte ja einen unfassbaren Umweltfrevel hervorrufen. Aber wenn ich mich dran erinnere was für diesen unnötigen G7 Gipfel im Garmischer Land 2022 abgehalten wurde kam mir echt sämtliches Essen der letzten 10 Jahre wieder hoch.