• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die Herzbullialmbahngesellschaft

Zweite Teilstrecke - Maschinenstation in der Umsteigemittelstation von der Herzbullialmbahn kommend - Stützenupgrade nach PETZ mit GFK Harz, Robaumbau, Balanciesen von Roger Küng, Wallisellen, Rollen von JC. Rollengummis Qualitätsanforderungen von PETZ. Spur einstellen, Stütze einmessen mit Wasserwaage und mit Spezialkleber und Mörtel einfundamentieren. :wink: :wink: :wink:

Anhänge

• Gipfelleitenbahn (1).JPG
    Gipfelleitenbahn (1).JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 3.414
  • Gipfelleitenbahn (2).JPG
    Gipfelleitenbahn (2).JPG
    44,7 KB · Aufrufe: 3.414
  • Gipfelleitenbahn (3).JPG
    Gipfelleitenbahn (3).JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 3.414
  • Gipfelleitenbahn (4).JPG
    Gipfelleitenbahn (4).JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 3.414
love that you have passengers on your lift.Adds the realistic effect to your chairlift..

Thanks to San Diego Mr.Von Roll ! This marks the Child inside of me! Old Body but young esprit! I think you could transport also Pets ,for example Teddybears, Puppets etc. Your VR101 is full of Capacity.... :wink: :wink: :wink: :wink: Greets from Austria TOM :wink: :wink:

Danke Salvi! Beim Streckeneinmessen tüftle ich mit viel Umsicht. Das ist das Um-und Auf für einen schönen Lauf später. Bin jetzt auf eine leichte Hängelage des Untergrundes der Station draufgekommen, muß durch unterfüttern gelöst weren. :wink: :wink: :wink: GlG Tom

Für die Freaks ein kleiner Ausflug mit der Herzbullialmbahngesellschaft ins heilige Land Tyrol 1950-60 .

Da heute ein regentag ist und die Fahrgäste ausbleiben,wird fleissig am Stützenvorbereiten für die Gipfelleitenbahn gewerkt und das Material ins Tal abgefahren. Dabei bewährt sich der Lastenkorb von PETZ wie schon seit immer . :wink: :wink:

Anhänge

• Materialabtransport von mittelstation.JPG
    Materialabtransport von mittelstation.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 2.977
Die Bauarbeiten an der Gipfelleitenbahn schreiten voran und bald werden die Fahrgäste zu meinen Sternchen Flecklmädi, Weissohrbub und Frau Professor Maxi,auch FESSI genannt, :wink: fahren können. Propylenseile zum Himmel meiner leider viel zu früh verstorbenen Meerikinder . Ihnen zu Ehren ist die Anlage Meerschweinchengipfelleitenbahn benannt. ;D

Anhänge

• Bauarbeiten 11.06 (1).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (1).JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (3).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (3).JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (4).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (4).JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (5).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (5).JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (7).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (7).JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (8).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (8).JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (9).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (9).JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (10).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (10).JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (11).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (11).JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (12).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (12).JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (13).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (13).JPG
    37,9 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (14).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (14).JPG
    62,8 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (15).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (15).JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (16).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (16).JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (17).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (17).JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (18).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (18).JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (19).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (19).JPG
    79,4 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (20).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (20).JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (21).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (21).JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (22).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (22).JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 2.932
....

Anhänge

• Bauarbeiten 11.06 (23).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (23).JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (24).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (24).JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 2.932
  • Bauarbeiten 11.06 (2).JPG
    Bauarbeiten 11.06 (2).JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 2.932
... recht hat er. :lach:

Sehr schöne Updates kommen da aus dem grünen Land Österreichs. ;) Großes Lob. Wird auch noch mal doppelt so wertvoll, wenn der W&S-Lift bei dir ist ... By the way: Wo kommt der eigentlich hin (oder hab ich das irgendwo überlesen)?

sunset schrieb:
By the way: Wo kommt der eigentlich hin (oder hab ich das irgendwo überlesen)?
Glaub nicht denn das weiß nichtmal ich so genau...:lach:

Er fährt von der Talstation der Herzbullialmbahn über dem Bettbereich( Bettalmhöhe) an der anderen Wand parallel zur Gipfelleitenbahn eben auf die Bettalm. So hätte ichs mal grob geplant. :lol:

Dieseltom schrieb:
Er fährt von der Talstation der Herzbullialmbahn über dem Bettbereich( Bettalmhöhe) an der anderen Wand parallel zur Gipfelleitenbahn eben auf die Bettalm. So hätte ichs mal grob geplant. :lol:
Die kleinen Fahrgäste könnten Frühstück an die Bettalmhöhe bringen ;D - schade, sie sind zu klein, um Brötchen tragen zu können. :wink:
Grüße von
Amarra64

Gestern wurde die Bergstation der Gipfelleitenbahn endmontiert , umlackiert und die Strecke mit der ersten Probeseilauflage versehen um die Spur genau einstellen zu können. Anbei die Bilder. Fraglich ist noch ob ich zwischen Stütze 3 und 4 noch einen Rösselsprung einbauenb soll oder nicht.Da bin ich mit mir selbst nicht klar. Die 4 bekommt noch den Robaumbau verpasst, wird eine 2er Roba. Die Station selbst hat höhenverstellbare 2er Robas erhalten. Glg Tom :ja: :ja: :ja: :D :D :D

Anhänge

• Seilprobeauflage zum Streckenvermessen  (1).JPG
    Seilprobeauflage zum Streckenvermessen (1).JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 2.793
  • Seilprobeauflage zum Streckenvermessen  (2).JPG
    Seilprobeauflage zum Streckenvermessen (2).JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 2.793
  • Seilprobeauflage zum Streckenvermessen  (3).JPG
    Seilprobeauflage zum Streckenvermessen (3).JPG
    40 KB · Aufrufe: 2.793
  • Seilprobeauflage zum Streckenvermessen  (4).JPG
    Seilprobeauflage zum Streckenvermessen (4).JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 2.793
  • Seilprobeauflage zum Streckenvermessen  (5).JPG
    Seilprobeauflage zum Streckenvermessen (5).JPG
    38 KB · Aufrufe: 2.793
  • Probestreckenseilauflage12.06.2012.JPG
    Probestreckenseilauflage12.06.2012.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 2.793
Es kommt kein Rösslsprung und die Stütze 4 wurde mit einer Zweierroba ausgerüstet. Händisch wurde mit dem alten Probeseil eine Gehängeumlaufsimulation gemacht um die Laufruhe bei Einfahrt/Ausfahrt Bergstation zu erproben. :wink: :wink:

Anhänge

• Einjustieren und Spureinstellen Bergstation (1).JPG
    Einjustieren und Spureinstellen Bergstation (1).JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 2.712
  • Einjustieren und Spureinstellen Bergstation (2).JPG
    Einjustieren und Spureinstellen Bergstation (2).JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 2.712
  • Einjustieren und Spureinstellen Bergstation (3).JPG
    Einjustieren und Spureinstellen Bergstation (3).JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 2.712
  • Einjustieren und Spureinstellen Bergstation (4).JPG
    Einjustieren und Spureinstellen Bergstation (4).JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 2.712
  • Einjustieren und Spureinstellen Bergstation (5).JPG
    Einjustieren und Spureinstellen Bergstation (5).JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 2.712
Ich glaub da ist jemand schon ganz schön im W&S Fieber! :lach:

Mr.MarcoPelle schrieb:
Good work, but why did you paint the chairlift to green? :D
I believe the light green is Dieseltom´s most preferred colour; his new Wolf & Switzeny single chairlift also got the same colour...:wink:

Gentile signore Pelle, Capo di Movimento funivie Cresta Bianca! Nella mia infanzia erano le seggiovie, impianti di risalita in genere dipinta di verde. Verde in tutte le varianti. Mi piace che Colore! Tanti saluti di Tommaso!!! :D :D :D :D :D ( Mia Macchina prima , una FIAT Supermirafiori di 1978 era dipinta di Rosso 118 come Fragola! ) In meiner Jugend kannte ich die meisten Lifte in grüner Lackierung siehe meine Katschbergberichte, Grosseck, Wagrain......) . Ich liebe diese Farbe da sie sich auch in die Natur einfügt. Mit dem Wolf und Switzeny hätte ich dann alle Varianten ( hellgrün, dunkelgrün, silbergrau ,grau) beieinander. Gegenwärtig wird das Gelände verstärkt bevor der W&S aufgestellt werden kann . ( Rigipswandverstärkung) . :wink: Anbei wieder neue Baubilder der Gipfelleitenanlage. Aufgrund der Geländegegebenheiten mußte die Station des Antriebs ebenenmäßig angepasst werden. Heute wurde auch die letzte Stütze fertigmontiert und robamäßig fertiggestellt ( Umbau JC auf KÜNG Balanciesen, bewährtes Beibehalten der JC Rollen ). Falls wer blaue Kunststoffrollen braucht- schenk ich gerne her. Vielleicht PETZ???? GlG Tom :wink: :wink: :wink: :wink:

Anhänge

• letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (1).JPG
    letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (1).JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 2.632
  • letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (2).JPG
    letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (2).JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 2.632
  • letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (3).JPG
    letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (3).JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 2.632
  • letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (4).JPG
    letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (4).JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 2.632
  • letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (5).JPG
    letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (5).JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 2.632
  • letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (6).JPG
    letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (6).JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 2.632
  • letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (7).JPG
    letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (7).JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 2.632
  • letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (8).JPG
    letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (8).JPG
    68 KB · Aufrufe: 2.632
  • letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (9).JPG
    letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (9).JPG
    48 KB · Aufrufe: 2.632
  • letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (10).JPG
    letzte Bauschritte vor der TECHNISCHEN Probefahrt und der Landschaftsgestaqltung (10).JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 2.632
  • Gipfelleitenbahn letzte Stütze zur Montage.JPG
    Gipfelleitenbahn letzte Stütze zur Montage.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 2.629
Oh yes, I understand you :D I think that many people started with old and green lifts (as me :mrgreen: )

Ciao a tutti - forza la Cresta bianca!!!! :lach: :lach: :ja:

Zurück
Oben