Spezialwidde
Rigi-Kulm (1797m)
Ja, da kann man wirklich nicht meckern, das sieht wirklich toll aus mit der Beleuchtung 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Beleuchtungsflair gut wiedergeben kann das damals (auch begründet in der Verwendung eigentlich viel zu schwacher Leuchten) absolut typisch war.
Die kannte zum damaligen Zeitpunkt aber noch kein Mensch; stattdessen gab es riesige Glühlampen mit E40er Gewinde rauf bis zu 1000 Watt die gleichzeitig die Heizkosten einsparten...Spezialwidde schrieb:Selbst 1000er Halogen waren dann nur noch Funzeln![]()

Aber wenn ihr an eine gebrauchte Natriumdampflampe kommen könntet, da eventuell mal den netten Menschen fragen der die Laternen wartet (Natrium deshalb weil die HQI-Lampen sehr giftig sind, die sind da harmlos), dann hat man zumindest einen Kolben mit E40-Fassung. Mit etwas Vorsicht und einem Dremel kann man den Hals aufsägen, die alten Innereinen so herausziehen und entweder Filament-LEDs einlöten (die sehen echt aus wie Glühdrähte, ich verwende die ultragern) oder Halogen. Dann wieder mit Glaskleber zukleben. Ber dem ultrageilen Lift würd ich mir gegen ne Saisonkarte fast schon überlegen was zu basteln
:lol:
Ich hoffe ja es werden noch Bruchstabschalter an die Stützen gemacht, der Sicherheit muss genüge getan werden, mit Regallawinen ist nicht zu spaßen!
^Hatten zur damaligen Zeit auch Bahnen anderer Hersteller was aber nicht an den Zahnkranzantrieben lag denn deren Durchmesser war meist kleiner als jener der Umlenkscheiben sondern an den nicht verzinkten Stahlseilen die regelmäßig nachgefettet werden mussten und das überschüssige Fett dann von den Robas tropfte...Maxi.esb schrieb:Wie beim Original, hier kann man erahnen warum die meisten W&S Sessel noch so ein kleines Dach an den Sesseln hatten.![]()
![]()
Mittlerweile auch geschehenPetz schrieb:neuen Niederhalterstolperrollen der BAH - Talstation denn da sollte Tom zumindest Zweierrobas einbauen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen