Thunderbird80
Rigi-Kulm (1797m)
@starli: Nein es sind sogar 3 weniger diesen Sommer: Foret in Courchevel auch noich. Also Courchevel, Thollon und Serre Chevalier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Die TC-4 Grande Alpe 2 ist schon vor vielen Jahren abgebaut worden. Die ehemalige Mittelstation war in den letzten Jahren die Bergstation.Radim schrieb:... TC-4 Grand Alpe 2 in Serre Chevalier, Poma 1973 - wird auch ersetzt mit 1. Sektion?
Hat leider schon neue Gondeln erhalten:starli schrieb:Die TC Gorge in Les Contamines wurde inzwischen auch ersetzt?
Also dieses Verhalten werd ich auch nie verstehen können .. dann soll man halt noch 10 Jahre die alten Kabinen verwenden und das Geld für eine Nachfolgebahn aufheben... Für so'was möcht ich meine Skipass-Euro nicht investiert sehenRadim schrieb:Hat leider schon neue Gondeln erhalten:
Seh ich genauso als sinnlos an (soferne nicht aufsichtsbehördliche Bedenken bez. Kabinensicherheit ne Rolle gespielt haben könnten) nachdem ein neuer Kabinensatz ja auch nicht gerade aus der Portokasse bezahlt wird. Zwar könnte man die jetzt neu beschafften Kabinen theoretisch später an einer neuen Bahn wiederverwenden, nachdem ein Bahnersatz meist aber auch das Ziel einer Kapazitätserhöhung hat konterkariert sich die theoretische Überlegung wieder.starli schrieb:Also dieses Verhalten werd ich auch nie verstehen können ..
Nur echte alte Eiergondeln, wenn du der modernes typ Espace 4 von Sigma meinst der gehört hier nichtMt. Cervino schrieb:Die Poma Oeuf Clapiers (mit den etwas modernen Oeuf Gondeln) in Pra Loup wurde diesen Sommer leider durch einen Telemix Bahn ersetzt. Die Bahn ersetzt weiterhin auch zwei fixe 3SB
Sind hier in der Liste eigentlich nur die ganz alten Oeuf Bahnen aus den 70er Jahren aufgeführt oder zählen auch die Eier 4EUB aus den 80er Jahren?
Dann würden nämlich noch so einige fehlen (Isoal, Grand Bornand etc.)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen