• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Die Rhön

billig ist´s bestimmt nicht aber es ist einfach notwendig um in zukunft auch was vernünftiges bieten zu können und außerdem wird das geld ja wieder reingeholt in dem die skisaison viel länger geht! Nur ist das in bayern halt schwerer weil das alles waserschutz und naturschutzgebiet ist! un dazu müssten die betreiber erst mal druck machen um was erreichen zu können und das ist im mom glaub ich net der fall!!!!

so auf der waserkuppe übernacht ca cm neuschnee!!! wie die pistenbedingungen jetzt sind ist wohl klar!!! sehr gut!
denk aber dass es an den anderen liften auch ganz gut geht, aber das weiß ich halt net! also das nächste we kann kommen!!! aber ohne andere leute! nur ganz wenige ! :wink:

oh hab ja die neuschneemenge gar net hingeschrieben!!! :(
also 30 cm neuschnee! macht insgesamt momentan 68cm!!!

komm grad von der wasserkuppe!
War seit mi bis heut jeden tag oben! Betrieb war diese woche sogar während der woche recht hoch! Die pisten bedingungen dafür gut bis sehr gut! Heut war ich nur am abtsroda! DEn bin ich auch schon bei besseren verhältnissen gefahren denn ist ist ziemlich verweht dorthinten aber wenn einem ein paar kratzer im ski oder board net stören geht´s! is halt net viel los! maximal heute 5 min gewartet! an den anderen liften vorne dagegen ham sie heut ne halbe stunde gewartet!!!! also für morgen net empfehlenswert!!!!

@jens:

Du hast recht, das Gästebuch des Feuerberglift´s ist wirklich zeitweise ein Kindergarten, danke dass Du mich ins Forum gebracht hast.

Finde es nur schade dass Katja-32 nicht gefolgt ist. Sind aber auch keine Beiträge von Ihr mehr im Gästebuch drin.

In die Rhön bin ich leider noch nicht zum Skifahren gekommen. Was heißt leider, war letzte Woche ja in Fiss-Ladis-Serfaus (ein wenig besser als die Rhön).

der Gast war übrigens ich, hab mich nur vergessen einzuloggen !

ich möchte am wochenende in die rhön fahren, kann mich aber nicht zwischen kreuz- und feuerberg entscheiden. Am Kreuzberg (besonders Dreitannenlift) musste ich immer so lange anstehen.Ist das am Feuerberg auch so? Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

@ Thommy

Also am Feuerberglift mußt Du mindestens genau so lange anstehen wie am Drei-Tannen-Lift. Der Sessellift ist eine echte Attraktion in dieser Gegend, da er der einzige ist. Dabei ist die Kapazität wesentlich geringer als bei einem Schlepplift. Dafür hast Du warscheinlich am Feuerberg mehr Glück beim Wurzelbrunnen-Lift, der ist fast genauso lang wie der Sessellift, aber nicht so stark frequentiert.

Also fahr eher zum Feuerberg.

Ein kleiner Geheimtip für´s Wochenende ist noch der Simmelsberglift vom Skiclub Hanau. Ist auch nicht so viel los.

War eigentlich schon jemand am Arnsberg ???
Da will ich demnächst mal hin, da ich das Gebiet noch nicht kenne.

Gruß snowotz
(hab schon wieder vergessen mich einzuloggen)

so das war´s dann erst ma!!!!
Ab morgen alle lifte geschlossen!!!!!!!!!
HEute war nur noch der märchenwiesenlift geöffnet bei pistenverhältnisen die ma verbraten konnt! naja ziemlich schade aber so wie´s im mom aussieht taut´s alle weg da oben! wasserkuppe hat jetzt aktuell zb. nur noch schneeflecken und ie sind bis zum we auch weg! schaut´s ecuh selber an auf www.rhoencams.de !
naja weiß wer wann´s hier wieder kälter wird un schnee gibt`? also min 30 cm für die wiederaufnahme des liftbetriebes mit so pisten wie zu letzt!

Hurra, es geht wieder los !

der Feuerberglift hat heute 20cm Neuschnee gemeldet und will ab morgen den Betrieb wieder aufnehmen.

Hoffentlich komm ich da dieses Jahr noch mal hin, nachdem ich als die Rhön den besten Schnee hatte gerade in den Alpen war.

so die rhön vermeldet 20-25 cm örtlich auch mehr schnee:
seit gestern is ja der märchenwiesenlift schon in betrieb!
ab heute folgende Lifte in betrieb:
märchenwiese
feuerberg
arnsberg
zuckerfeld
zum kreuzberg hab ich noch keine info´s
wie die pisten sind kann ich auch noch net sagen!
allerdings wie lang die lifte noch laufen kann im mom noch keiner sagen da es zum we bekanntlich wieder warm werden soll!!!

das war ich grad ausgeloggt!

also:
rhön hat ca 40 cm un in den höhenlagen ab 700m gibt´s denk ich gute bis sehr gute wintersportnedingungen!!! drunter weiß ich´s net genau! feuerberg un kreuzberg gehen wohl noch ganz gut das weiß ich aber net! aber arnsberg braucht unten dringend neuschnee!!! is aber immer so das erst arnsberg schlechtere pisten hat!
lifte sind soweit wieder alle in betrieb!!!!

Lifte in Betrieb:

Wasserkuppe:

Paradiesolift bis 18:00 Uhr

Schlechte Bedingungen

Ab morgen nicht mehr in Betrieb!!!

Aktueller Liftbetrieb:

Arnsberglift I + II heute Mittwoch in Betrieb, bei Bedarf Kinderlift

Feuerberglifte ab morgen Donnerstag alle in Betrieb

Kreuzberg: Rothanglift ab Freitag in Betrieb

dazu seit freitag paradisolift und bei bedarf noch Panoramalift!
Bedingungen gut befriedigend bis gut!
Piste ist allerdings fast auschließlich Kunstschnee und daher sehr hart! Paradisopiste ist aber gut Befahrbar! Die anderen ham teilweise ziemlich nette eisplatten drin, weil es während der Beschneiung gestern nacht zu warm wurde! Aber es is absolut nix los!!!

laut hp is der feuerberg ab moin geschlossen außer es schneit heute nacht noch mal ordentlich wonach es allerdings nicht aussieht!
aber das kommt hoffe ich noch diese woche denn im mom ham alle pisten ne super grundlage!!! da och ma 10-20 cm neuschnee drauf und alles is super!! :wink:

Na, da wurden ja die Wünsche erhört, der Feuerberg hat 10 Neuschnee und die Pisten sehen ganz gut aus!

JEtzt am Wochenende sind in der Rhön wieder alle Lifte geöffnet!!!!
außer Abtsroda! der bleibt wohl geschlossen!
Pistenverhältnisse sind überall gut bis sehr gut!
wer is denn moin in der Rhön zufällig unterwegs?

du hoffentlich ;) am guckai, bilder machen

Zurück
Oben