Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Meines Wissens gibt es in Ischgl auf der Idalp eine Stütze die von zwei sich kreuzenden SB genutzt wird.Obelixx schrieb:Gibt es auch Seilbahnstützen, die von mehreren Bahnen zugleich genutzt werden. Wenn ja, wo?
Das hoffe ich nicht, dass es so etwas gibt. Das wäre dann wohl etwas zu gefährlich und würde hier in AT sicher nie genehmigt. Aber es soll ja Länder geben wo das nicht ganz so genau genommen wird. Allerdings würde bei einem Defekt eine Bergung der Fahrgäste wohl nicht oder sehr schwer möglich sein.Obelixx schrieb:Gibt es auch Konstruktionen, welche sowohl als Hochspannungsmast als auch als Seilbahnstütze zugleich genutzt werden. Wenn ja, wo?
Michael Meier schrieb:@k2k: Der ist grösser als unser Mast 3 und der hat 45 Meter. Ich schätz schon an die 5 Meter.
Ungewöhnlich diese 3KSB Stüzue. Zur Montage musste sogar eine Spezielle Waage entwickelt werden mit welcher die Stütze unter dem Heli im Gleichgewicht gehalten werden konnte.
hmm möglicherweise auch da. wir sind im sommer mit demChristoph Lütz schrieb:Ich glaube mich zu erinnern, dieser Lift stand zwischen Corvara und dem Grödner Joch im Zuge der Sella-Ronda.
So etwas ähnliches gibt (gab) es in Kärnten bei der alten Materialseilbahn Radenthein-Ferndorf.Obelixx schrieb:Gibt es eigentlich als Stahlfachwerktürme ausgeführte Seilbahnstützen unter denen ein Gewässer hindurchläuft?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen