Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Stütze der PB Obsee-Turren ist auch recht intressant & die und die Bahn zum Pics du Midi glaube 2 Sektion hat auch eine Intressante Stütze (Bilder der Stützen im Garaventa Jahrbuch 1999-2000 = Gazette 18 )
Das hoffe ich nicht, dass es so etwas gibt. Das wäre dann wohl etwas zu gefährlich und würde hier in AT sicher nie genehmigt. Aber es soll ja Länder geben wo das nicht ganz so genau genommen wird. Allerdings würde bei einem Defekt eine Bergung der Fahrgäste wohl nicht oder sehr schwer möglich sein.
Gruß, glemmi
@k2k: Der ist grösser als unser Mast 3 und der hat 45 Meter. Ich schätz schon an die 5 Meter.
Ungewöhnlich diese 3KSB Stüzue. Zur Montage musste sogar eine Spezielle Waage entwickelt werden mit welcher die Stütze unter dem Heli im Gleichgewicht gehalten werden konnte.
haa und es gibt sie doch, diese stütze.
ich bilde mir ein ich hätte vor ca 20 jahren irgendwo zwischen cortina und
falzarego pass eine bahn mit solchen stützen gesehen wo dann eben rechts noch ein SL dran war.
kennt wer diese bahn ??? gibts/gabs überhaupt so eine bahn in italien ???
Hab ich auch schonmal ein Bild davon gesehen. War ein Leitner Werbeprospekt aus den 70er Jahren. Von wegen Hochleistungsanlage. Teller und Doppelsessel. Im Hintergrund war eine Passhöhe zu sehen. Wo genau weis ich nicht. Bin zwar grad in meinem Archiv in Basel aber ??? Ich finds nicht.
ich hab diese stützenform all die jahre immer im kopf gehabt und war mir
nie ganz sicher ob ich mir das nur eingebildet hatte weil ich danach nie wieder so einen lift gesehen hatte.
So etwas ähnliches gibt (gab) es in Kärnten bei der alten Materialseilbahn Radenthein-Ferndorf.
Hier steht (stand) eine Stütze auf einem Brückentragwerk aus 2 Stahlträgern, das einen Fluß überspannt(e).
Die Seilbahn muss Anfang der 90er-Jahre eingestellt worden sein, besagte Stütze existierte zumindest vor 1 Monat noch, wenn es sie im Sommer noch gibt, kann ich ein Foto davon machen.