chatmonster
Vogelsberg (520m)
danimaniac schrieb:Da muss ich dich mal nach Anzère schicken.
Steht durchaus auch mal noch auf meiner Liste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
danimaniac schrieb:Da muss ich dich mal nach Anzère schicken.
Das denke ich auch.chatmonster schrieb:Absehbar auch eine Entwicklung, FALLS es zu einer enheitlichen Vorgabe nach obiger Methode zu messen kommen sollte:
Alle Pisten sind nur noch 9m breit und dann werden (mit 1m Abstand zu einander) 2 Reihen Pfosten dazwischen gesetzt, dann werden aus einer 30m breiten Piste von z.B. 2km Länge über Nacht 6km...

Leonkopsch123 schrieb:Dieser Forum wird mir immer unseriöser.

Am Kronplatz rechnet man mit 40m.SchwarzeSchneid schrieb:Meiner Meinung nach haben die Bergbahnen Sölden eine ganz gute Methode die Pistenlängen anzugeben. Sie nehmen die gesamte Fläche der Pisten und teilen diese dann durch 30m.
Quelle: http://www.kronplatz.com/de/kronplatz/anlagen-skipisten/skipisten/pistenAm Kronplatz werden 464 ha Grund zum Präparieren der Pisten verwendet. Unter Berücksichtigung der durchschnittlichen Pistenbreite von 40 m, ergibt sich ein Gesamtwert von 116.000 m. Dies entspricht den kommunizierten 116 Pistenkilometern.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen