• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

diedamskopf, damüls, warth, mellau

molotov

Chimborazo (6310m)
Hab die obengenannten Bergbahnen mal angeschrieben wegen Skibetrieb am WE 29/30 November.

Warth will am 24. definitiv entscheiden
Damüls macht egal wieviel erst am 6. Dezember auf...
Diedamskopf antwortet nicht
Mellau bisher auch nicht

Dieses Topic kann bei Aufnahme des Skibetriebs gerne geschlossen und gelöscht werden, ich wollte damit nur verschiedensten Fragen zu den Gebieten vorbeugen

molotov schrieb:
Dieses Topic kann bei Aufnahme des Skibetriebs gerne geschlossen und gelöscht werden, ich wollte damit nur verschiedensten Fragen zu den Gebieten vorbeugen

Dafür jedenfalls schonmal vielen Dank, gerade diese Gebiete haben mich nämlich auch interessiert. Wäre schon etwas wenn immerhin Warth noch im November öffnen würde. Ansonsten gehts halt nach Lech nächste Woche!

jepp:

warth öffnet steffisalpexpress, wartherhornexpress und jäeralpexpress, also das gleiche angebot wie letztes jahr zur eröffnung
mellau öffnet auch definitiv, nur weiß ich noch nicht mit welchen bahnen

Diedamskopf wird auch am 29./30. November öffnen, allerdings wird nur der Ahornlift mit Mittagspause in Betrieb gehen(laut HP).

sepp9 schrieb:
Bedeutet kein Sonderpreis, dass sie in Mellau komplett öffnen?

Noch eine Frage (vielleicht ein bisschen OT :wink: ): Funktioniert bei euch auch nicht die Livecam auf der Seite
http://www.bergbahnenmellau.com/bbmcms/index.php/livecam.html?

Wenn ja (das heisst, sie funktioniert nicht, werde ich mal an die Bergbahnen schreiben. Häufig liegt das bei mir aber auch am Browser, deshalb frage ich nach.
Bei mir geht nur das Inhaltsverzeichnis, sonst nix :cry:

hmm, auf hp steht leider auch nix, ich bin mir nicht sicher aber letztes jahr ging glaub ich alles in betrieb. kann mir ausserdem nicht vorstellen dass sie bei der schneelage etwas nicht aufmachen werden.

Morgen Starte auch der Diedamskopf mit eingeschränktem Betrieb in die Saison:

Es ist soweit! Wir haben Betrieb!

Vom 06.-08. Dezember ist die Gondelbahn, die 6er Sesselbahn Panorama und der Übungslift an der Talstation in Betrieb. Die Kassa ist ab 08:30 Uhr geöffnet und ab 08:45 Uhr ist die erste Bergfahrt möglich!

Den täglichen Betrieb starten wir ab 13.12.2008!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Quelle: Newsletter

Habe vorhin vergessen, die Preise zu posten:
Vorsaisonstarife Diedamskopf
Für den eingeschränkten Bahnbetrieb dieses Wochenende erhalten Sie ermäßigte Preise auf die Tageskarten.

z.B. Tageskarte Erwachsene € 28.50
oder für Kinder € 14,50
Auch für Gruppen gibt es ermäßigte Preise siehe Info!

Des weiteren wird der Funpark folgendes präpariert sein:

Der Park wurde heute aufgestellt und geshaped. Folgendes Setup erwartet Sie am Wochenende:

1 Linie bestehend aus:

2 Butterboxen NEU!, je 3m x 0,8m
Kicker 3 m
Funbox 6m
Straightrail 4m

Quelle: Newsletter

xcarver schrieb:
letztes jahr gingen zur eröffnung alle lifte außer hohe wacht in betrieb.

Nach dem aktuellen Plan von Intermaps sind sie dieses Jahr wirklich mit allen Anlagen in den Skibetrieb gestartet, inkl. Hohe Wacht. Das ist doch schonmal ein schönes Angebot.

Hab ich gestern Abend auch auf der Homepage gesehen im Schneebericht, demnach sollen auch alle Skirouten offen sein.

Zurück
Oben