• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

DigiCams

Die Kinderkrankheiten bei einigen EOS 1D Mark III sind wohl schlimmer als jemals befürchtet!
Zum Glück habe ich noch gewartet.
http://www.dforum.net/showthread.php?t=513521
Es wird sogar von einem n- Nachfolger der MarkIII gemunkelt.
Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert...... :?

Bin ich froh, dass ich auch noch gewartet hab. Bin ich allerdings schon seit letzter Woche, als dieses lustige Mail vom CPS gekommen ist von wegen "Probleme". Wenn sie's mal selber zugeben, dürfte es wirklich schlimm sein. Blöderweise hab ich nix mehr von der Mark II gehört, die mir für 1500 Euro angeboten worden ist, mMn die beste Kamera der gesamten Baureihe... :roll:

Äehm ja:

Pentax Optio S4 Compactcamera.

Diverse Olympus OM Gehäude mit diversen Zuiko Objektiven

Zenza Bronica S2A Mittelformat (6x6) Kamera mit 3 Nikkor Optiken

Erbstück Leica IIIc von 1949 mit Leitz Summitar 2,0/5cm

Polaroid ProPack Sofortbildkamera (für Trennbildfilme)

Agfa Pocket RitschRatschKlack für 110er Pocketfilme

Braun Nizo S800 Super 8 Filmkamera mit Schneider Variogon 7-80mm Optik

Bis auf die Pentax alles analog und ziemlich out of style - oder gerade deswegen mit style? 8)

Dachstein schrieb:
Noch eine, der wie ich auch in der Liga unterwegs ist :D

Hab auch 5 OM Gehäuse, und im Mittelformat kann ich eine Bronica ETRs (6 x 4,5) mit dem AE II Prisma (Zeitautomatik ist möglich) bieten.

Darf man fragen, welche OMs du hast? Sammelst du etwa auch Kameras? ;)
MFG Dachstein

Hehe, Bronica trifft man wirklich nicht alle Tage ;)

Und dazu noch OM, was ja auch schon etwas exotisch ist.

Ich habe eine OM1n, eine OM2n und eine OM4Ti plus 5 Zuikos.

Und hmm, sammeln wäre nicht ganz richtig, ich würde eher sagen, dass sich die Kameras mit der Zeit angesammelt haben ;)

Du hast 5 OM Gehäuse 8O :!:
5 mal OM4Ti :?: :wink:

Hey Leute,

habt ihr mir ein paar Anwendermeinungen zur Canon Digital Ixus 70?

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte scheint durchweg positiv zu sein, die Bilder die das Ding macht sind auch mehr als in Ordnung, Auslösezeit/folge auch super, Bildstabilisator vorhanden, schaltet schnell ein, 7,1 Mio. MP sind auch nicht zu wenig bzw. zu viel, und auf den einschlägigen Fotoseiten im Netz wird das Ding auch noch gelobt.

Wo ist der Haken?

Grüße & Danke
Flo

Habe die Ixus 70 seit Weihnachten und bin bis jetzt noch sehr zufrieden damit. Kommt natürlich auch immer auf die Ansprüche des Benutzers an. Sympathisch an der Cam finde ich einfach die Handlichkeit in Kombination mit bequemen Funktionen wie Voreinstellungen für verschiedene Lichtverhätlnisse etc. (Gibt z.B. auch die Voreinstellung 'Schnee') Eine nette Spielerei ist auch, dass sich das Bild im Anzeigemodus jeweils um 90° und 180° drehen kann, je nachdem wie man die Cam hält. Über die Bildqualität kann ich bis jetzt auch noch nichts schlechtes sagen. Die Cam war allerdings auch noch nicht im Extrembelastungstest bei -30°C und gleißendem Schnee.

1280_3566636333333136.jpg

Ofterschwang nach Silvester mit der Ixus 70.

F. Feser schrieb:
Hey Leute,

habt ihr mir ein paar Anwendermeinungen zur Canon Digital Ixus 70?

Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte scheint durchweg positiv zu sein, die Bilder die das Ding macht sind auch mehr als in Ordnung, Auslösezeit/folge auch super, Bildstabilisator vorhanden, schaltet schnell ein, 7,1 Mio. MP sind auch nicht zu wenig bzw. zu viel, und auf den einschlägigen Fotoseiten im Netz wird das Ding auch noch gelobt.

Wo ist der Haken?

Grüße & Danke
Flo

Hab sie auch!!! Bin sehr zufrieden!!! Haken gibts glaub ich wirklich nicht! Das Einzige was ich zu bemängel habe ist, dass die Viedeos nicht ganz gut werden.
Aufjeden Fall würde ich sie dir empfehlen!!

Also ich habe mir die Canon Ixus 75 bei Amazon für 180 eur geholt.
Muss sagen die cam ist ideal für mich. Sehr klein passt sogar in die Hosentasche meiner Boarderhose und ist verdammt schnell einsatzbereit.

Am besten du schaust dir meine Berichte an, am besten die seit mitte Dezember. Was ist eignetlich der unterschied zwischen der Ixus 70 und 75?

der unterschied ist glaub ich dass man keinen optischen sucher mehr hat?!?

die powershot a560 ist mir glaube ich zu groß....
(hab ja ne sp550 uz schon, und will dazu als alternative ne kleine handliche...)

^^sie passt aber tiptop in die Jackentasche ohne das man wie einen Ballon aussieht. Und der Preis-Leistungsverhältniss ist für mich gigantisch.

Hab zu Weihnachten eine Nikon Coolpix 5600 bekommen, hatte leider noch keine Gelegenheit, sie richtig auszuprobieren. Kommt mit Schwachlicht wie erwartet nicht besonders gut klar, macht aber mit Blitz und bei ausreichender Helligkeit sehr tiefenscharfe Fotos. Gelegentlich versagt aber der Autofokus komplett, er blinkt rot und meint, er könne nicht fokussieren. War noch nicht gezielt reproduzierbar.

Genial ist bei der IXUS 75 die automatische Gesichtserkennung. Vor allem wer auch Familienbilder machen möchte, erziehlt perfekte Ergebnisse.
Nur bei Landschaftsbildern empfehle ich die Gesichtserkennung auszuschalten.
Und die Cam hat keinen Sucher mehr, dafür ist aber das Display gigantisch groß. Ebenfalls überrascht hat mich das automatische sich mitdrehende Display. Also ich bin mit der Cam rundum zufrieden.

Also einen Haken können alle derartige Kameras haben. Und das die Speicherkarte: Ich habe mir zu Weihnachten selbst eine neue Digi für die Piste gekauft, geworden ist es die Canon Powershot S5IS (die Kamera ist wirklich klasse). Dazu hab ich 2 Sandisk Ultra 2 Speicherkarten bekommen. Und diese Speicherkarten machen mir verdammt viele Probleme. Entweder werden sie im Kartenleser nicht erkannt, oder sie werden erkannt und der Arbeitsplatz stürzt ab, oder die Bilder können nicht von der Karte runterkopiert werden, weil kein Pfad vorhanden ist, und, und, und...... Meine 5 CF Karten funzen alle problemlos. :?

Daher mein Rat: SanDisk Ultra II meiden, es sei denn, man bekommt ein mitgeliefertes spezielles Kartenlesegerät dazu. Dann geht es nämlich problemlos.

MFG Dachstein

Dachstein schrieb:
Daher mein Rat: SanDisk Ultra II meiden, es sei denn, man bekommt ein mitgeliefertes spezielles Kartenlesegerät dazu. Dann geht es nämlich problemlos.

Kann ich glücklicherweise nicht bestätigen. Ich benutze ein paar von diesen Karten sowohl in meiner Immerdabei-Kamera als auch in meiner SLR und hatte noch nie Probleme...
Schlechte Serie?

Chris

Hoi,

also:

wir waren in den letzten Tagen in verschiedenen Fachgeschäften hier in Stuttgart und Umgebung und haben uns ausgiebig beraten lassen.
Gekauft haben wir (bzw. meine Freundin, ich hab ja schon ne Kamera ;)) dann letztendlich eine Panasonic Lumix FX12.
Die hat so ziemlich die gleichen Features wie die Ixus, ist allerdings wohl etwas solider (keine Sollbruchstellen an der Verbindung der PC-Verbindung...) verarbeitet, hat einen Bildstabilisator drin, hat eine Akkuanzeige drin und noch einige Kleinigkeiten, die die Ixus nicht hat.
Der Preis war dann auch interessant zu beobachten:
Stuttgart - Saturnmarkt (Ixus): 189,00 €
Stuttgart - Fachgeschäft (Ixus): 199,00 € (!!!)
Internet - Ixus: ab 149 € zzgl. mind. 10 € Versandkosten (= 159 €)
Ludwigsburg - Fachgeschäft (Ixus): 159 €

die Lumix hat dann ein bisschen mehr als die Ixus im Fachgeschäft gekostet, aber die Beratung war wirklich top und das Zubehör war auch etwas günstiger als wo anders.
Fotokauf ist halt doch irgendwo Vertrauenssache...

Zurück
Oben