Dachstein
Mount Everest (8850m)
gerrit schrieb:wobei das für mich als "all in one" wegen der mangelnden Weitwinkelleistung bei DSLR (analog 42mm KB) nicht zählt.
Imo. fehlt in der Objektivpalette von Canon also auch Nikon ein Zoom mit den Brennweitendaten 18 - 150, IS, USM, L oder 18 - 150 ED, VR, Silent wave.
Derselbige schrieb:Packmaß hat sicher auch was, allerdings ist die D80 auch deutlich kleiner als beispielsweise die D200.
Kleiner, schön und gut, wenn du mal eine D200 in Händen hältst, dann wirst du sie nicht mehr aus den Händen geben wollen. Sie ist fantastisch einfach zu bedienen, liegt gut in der Hand, und ist wirklich robust. Vor allem für Menschen mit großen Händen gut zu greifen. Die Bedienelemente sind so platziert, dass man sie intuitiv findet. So muss eine Camera sein. Die D80 dagegen scheint mir etwas unaufgeräumter zu sein. Teilweise Tansten doppelt belegt, AF Wechsel nur über eigenen Knopf und nicht direkt, etc.
Derselbige schrieb:Ein zweites Objektiv muß auch verstaut sein und vor allem ist das Handling des Objektivwechselns auch nicht so angenehm, wenn man beispielsweise am Lift sitzt oder es mordsmäßig bläst. Abgesehen davon sind zu kleine Kameras für meine Pfoten auch nicht ganz das Wahre.
Wie schon oben geschrieben: ein Superzoom mit brauchbaren Werten wäre nicht schlecht. Warten wir ab, nächstes Jahr kommt wieder eine Photokina
MFG Dachstein