Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
S100 VS S110 kläre uns bitte mal auf! Mag nicht alles durchlesen.albe schrieb:...die find ich jetzt eher einen Rueckschritt verglichen mit der S100 - ymmv.
Ich hab immer noch kein schlechtes Gewissen... die Schnäppchenjäger kennen da oft keinen Skrupel. ... Leute reinspaziert, liessen sich lange und umfassend alles zeigen, packten anschliessend noch die Kataloge ein und verliessen ohne zu buchen... Beim Spezialisten sich beraten lassen und beim Discounter oder im Internet kaufen.
starli schrieb:Hab mal ein Video davon aufgenommen:
mic schrieb:S100 VS S110 kläre uns bitte mal auf! Mag nicht alles durchlesen.albe schrieb:...die find ich jetzt eher einen Rueckschritt verglichen mit der S100 - ymmv.
http://www.amazon.com/Canon-PowerShot-Digital-Wide-Angle-Stabilized/dp/B009B0MYSQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1348415419&sr=8-2&keywords=canon+s110The PowerShot S110 is equipped with Canon's latest advancement in AF technology: High Speed AF. The result of several improved technologies, High Speed AF delivers significantly faster focus speed of 0.2 seconds and a dramatically reduced shooting lag time of 0.25 seconds, for a super-responsive shooting experience that lets you capture every great shot as it happens. The technology also powers the camera's new High-Speed Burst HQ, with continuous capture at a maximum speed of approximately 10 fps. Moreover, images captured in High-Speed Burst HQ maintain the camera's superb image quality.
wenn ich nicht zwei (sic!) davon hätte, würde ich zuschlagen. Das GPS ist zwar manchmal von extremer Langsamkeit, dafür ist der Rest einwandfrei. Der Chip ist besser als der der unmittelbaren Nachfolgemodelle. Das einzige, was fehlt, ist eine manuelle Fokussierung.OliK schrieb:Ich hab noch ne TZ-10 abzugeben. Ist sogar noch Garantie drauf, ich bin nur wegen der etwas umständlichen manuellen Bedienung auf die Canon S100 umgestiegen.
Hab das Objektiv gestern zurück geschickt. Allerdings nicht wg. der angesprochenen Probleme, sondern weil ca. das linke Bildfünftel sehr unscharf ist.Dachstein schrieb:Uff, ich würde das zurückschicken, da es mir für den normalen Zweck unbrauchbar erscheint. Wobei mir, denke ich, klar wird, warum dem so ist.
Ne, den Ring braucht man nicht, den hatte ich nur drauf, damit ich weiß, wo unendlich ist.Interessant auch bei deinem Stück - der Ring um den Focusring, damit man den Ring überhaupt greifen kann
starli schrieb:Hab das Objektiv gestern zurück geschickt. Allerdings nicht wg. der angesprochenen Probleme, sondern weil ca. das linke Bildfünftel sehr unscharf ist.
Hatte dann noch stundenlang probiert, den Adapter zu adaptieren: Bajonett-Ring abgeschraubt und auf eine der anderen 3 Möglichkeiten wieder festgeschraubt, dadurch ändert sich die Fläche, die scharf/unscharf ist; zudem hab ich noch probiert, etwas zu unterlegen - dadurch kam ich zu vielerlei Varianten, die eine oder andere war auch ganz OK, aber schlussendlich hab ich nichts gefunden, wodurch sich ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis zeigte.
Ansonsten such ich mal wieder Ebay nach alten manuellen 24-35mm Objektiven ab, und im Vgl. dazu Beispielbilder oder Eindrücke von Google. Ein altes Meyer hab ich jetzt schon mal in der näheren Auswahl...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen