whiteout
Nebelhorn (2224m)
So,meine Alte Ixus segnet nach 5 Jahren und davon 3 überwiegend in der Ski-Jackentasche das Zeitliche.Der Zoom surrt komisch und lässt sich nichtmehr richtig einstellen,an den Farben stimmt auch irgendwas nicht (Objektiv von innen angelaufen und irgendwie verschmutzt) und der Akku ist auch nichtmehr der beste.Außerdem bin ich mit der Bildqualität leider nicht (mehr) ganz zufrieden.Für 2009 war diese noch überaus gut. 3x Zoom langt mir auch nicht und ständig die DSLR mit dem 300er rumzutragen ist auch keine Lösung.
Also suche ich zurzeit eine Kompaktkamera mit ordentlichem Zoom ( vergleichbar mit meinem 300er,aber alles was DX 200mm entspricht reicht auch) und guter bis sehr guter Bildqualität v.a. bei hellen Verhältnissen wie z.B im Schnee.Sollte nicht zu groß sein und gut in die Jackentasche passen. Einigermaßen schnell und nicht zu lichtschwach sollte sie auch sein.Wenn sie RAW könnte oder einen Speedshot-Modus hat wär das Hammer.
Klar das sind jetzt alles recht schwierige Anforderungen und jetzt kommt auch noch dazu das ich nicht all zu viel Geld dafür ausgeben will.
Hätte ihr eine Empfehlung für mich?
Also suche ich zurzeit eine Kompaktkamera mit ordentlichem Zoom ( vergleichbar mit meinem 300er,aber alles was DX 200mm entspricht reicht auch) und guter bis sehr guter Bildqualität v.a. bei hellen Verhältnissen wie z.B im Schnee.Sollte nicht zu groß sein und gut in die Jackentasche passen. Einigermaßen schnell und nicht zu lichtschwach sollte sie auch sein.Wenn sie RAW könnte oder einen Speedshot-Modus hat wär das Hammer.
Klar das sind jetzt alles recht schwierige Anforderungen und jetzt kommt auch noch dazu das ich nicht all zu viel Geld dafür ausgeben will.
Hätte ihr eine Empfehlung für mich?