seilbahner schrieb:
@ Wasserfäller;
Anscheinend habe ich ein Problem hier mit einigen Schweizer Usern, oder bilde ich mir diese leichte Feindlichkeit nur ein?[/list]
das bildest du dir nur ein! du hast nämlich keine probleme mit schweizern, du hast probleme mit den fräsen von käss, und diese probleme würden mich interessieren, und zwar auf technischer basis!
wenn ich mit einem mähdrescher des hersteller X für eine bestimmte sorte getreide mehr probleme habe als mit einem mähdrescher des herstellers Y, dann kann ich nicht nur das problem beschreiben, zum beispiel zu viel verunreinigungen im korn, ich weiss auch wieso das so ist, da zum beispiel die anordnung der siebe oder die wirkung des gebläses beim hersteller X anderst ist als beim hersteller Y.
du hast uns jetzt nur erklärt, in welcher situation welches problem mit der fräse von käss auftritt. aber wieso das so ist, hast du uns nicht erklärt. und ich bin überzeugt, dass du die technischen unterschiede der einzelnen fräsen gut kennst, und dass du uns hier gut informieren könntest. also, wir wissen jetzt wie sich die probleme äussern, aber wir möchten wissen, woran das liegen könnte. ich kann dir zum beispiel erklären wo die unterschiede bei den sieben von mähdreschern liegen, und ich weiss welche technischen eigenheiten der einzelnen hersteller für welche probleme verantwortlich sind.
du hast also nicht ein problem mit den schweizern, sondern du tust dich schwer, die technischen ursachen für die probleme mit käss fräsen zu beschreiben. gut, du musst das nicht tun, wenn du nicht willst, ich sehe dich aber als kompetenten maschinisten, und ich denke, du weisst genau in welchem detail der teufel steckt. wenn du also willst, dass dieses topic überhaupt sinn macht, dann geh doch mal auf die technischen faktoren ein, welche für die probleme verantwortlich sind.
ich hab's schon erwähnt: wir sind nicht alles hausfrauen und botaniker hier im forum, der einte oder der andere bringt auch technisches wissen mit. du musst also nicht angst haben, dass deine ausführungen nicht verstanden würden; auch wenn wir manchmal doofe fragen stellen - bei einer guten erklärung kommen wir sicher mit!
grüsse aus der schweiz - wo es übrigens auch pistenraupen gibt.