• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Diskussion: Firma Oehler

:ja:

Rätseltopic durchsuchen und nicht immer jeden Mist abschreiben. :rolleyes:

ATV schrieb:
Der Gehängearm besitzt übrigens eine Anfahrdämpfung, das 4-kant Rohr wird dazu ausgezogen, im Inneren befindet sich eine Feder.
main.php
Und wenn ich es richtig sehe sogar ein Schmiernippel am Gehängerohr - ich lieb das nämlich am Meisten wenn man an den Dingern spart und dann Bauteile als wartungsfrei bezeichnet - die "Wartungsfreiheit" bedeutet meiner Erfahrung nach nämlich meist nix anderes, als das man die Bauteile schon dann wegschmeißen darf wenn man ansonsten das erste Mal mit der Fettpresse ausrückte.

Richtig, an allem anderen verdient man heute nichts mehr. Wenn etwas nie kaputt geht, hat die Firma die es produziert irgend wann ein Problem. :lol: Siehe Saab. Heute ist alles Wartungsfrei, zumindest bis die Garantie abgelaufen ist. :lol:

ATV schrieb:
Wenn etwas nie kaputt geht, hat die Firma die es produziert irgend wann ein Problem. :lol: Siehe Saab. Heute ist alles Wartungsfrei, zumindest bis die Garantie abgelaufen ist. :lol:
Nicht unbedingt denn jeder Betreiber erfasst heute neben der Wartung auch die auflaufenden Ersatzteilkosten; wenn die im Lauf der Jahre zu hoch werden kauft der nächstes Mal eine neue Anlage bei der Konkurrenz und dann hat´s sich für den bisherigen Lieferanten gleich auf beiderlei Varianten ausverdient.
Auch ist sowas auch ne Frage einer entsprechend detaillierten Ausschreibung denn bei den Beträgen die mal für nen Lift ausgeben muß liesse ich mir sicher nichts "von der Stange" andrehen - ob´s dem Vertreter nun passt oder nicht.
Saab war meines Wissens nach übrigens auch nicht unbedingt immer gerade ein Stern am Qualitätshimmel...;D

Kannst Du bitte ne kurze Andeutung machen auf was sich der File bezieht :?:

Militärische Kriegsseilbahnen 1939-45 in der Schweiz von Oberst A. Oehler.

Zurück
Oben