• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"

ich kann es auch auf kleinere Werte stellen.

Die Vorschaufunktion wird aber auf diesem Server nciht funktionieren, daher ist sie ausgeschaltet.

Hi!

Ram-Brand schrieb:
Die Vorschaufunktion wird aber auf diesem Server nciht funktionieren, daher ist sie ausgeschaltet.

Du kannst, falls GD-Bibliothek in php integriert ist (und das sollte sie normalerweise sein), von php dynamisch thumbnails erzeugen lassen, geht relativ einfach über imagecreatefromjpeg und imagecopyresized.
Das kann aber, insbesondere bei der Anazhl von Besuchern hier, den Server in die Knie zwingen, jenachdem wie stark der ist ... ;-)

Nur so als Idee,
Tobias

find ich gut. Besser fänd ich, wenn beim Upload alle Bilder auf 800x600 resized würden. Oder auf 640x480
..find ich auch gut. Scrollen nervt. Vielleicht ist der Space von Migi auch nicht unendlich. Oder?

So das mit der Vorschau Funktion funzt! :-)

alles was jetzt größer als 800x600 ist wird verkleinert dargestellt.
Und kann per klick vergrößert werden.

^^ Klasse! :D

mic schrieb:
.find ich auch gut. Scrollen nervt. Vielleicht ist der Space von Migi auch nicht unendlich. Oder?

Dann spenden wir eben für eine neue Platte, wenn das der Fall ist!

Platte dürfte wohl das geringste Problem sein... der Traffic kostet halt! (Wie bei Standleitung üblich, Gebühr pro GB)

bis jetzt wurden ca. 10MB verbraucht.

Wer mag mal ausrechnen wie lange es reicht. :wink:

Zur Info!
Jeder hat am Anfang 10MB frei.
Falls die erreicht sind und es einer der Admins nicht bemerkt hat, bitte melden. :-)
Dann wird mehr freigeschaltet.

...das "automatische ausloggen" findet im Moment nicht mehr statt. Zumindest bei mir. @Ram hast Du etwas verändert?

Hm.... aber bei mir immer noch. Komisch, bei dem PC von meinem Vater ging alles gut, aber jetz...

Nö!

Das automatische ausloggen kann eigentlich nur an Eurem PC (Browser) liegen.

Vielleicht hat er das jetzt mit dem Cookie gerafft. :-)

Hoffen wirs mal... Ich glaub ich muss mir echt mal einen anderen Browser runterladen... :?

Grad noch IE 6, aber das wird sich wohl bald ändern?
Wie klappts denn mit dem T-Online Browser? Den hab ich nämlich auch noch drauf.

ich habe auch IE6.0

Bei mir gehts aber perfekt.

Man muß nur mal bei den Sicherheitseinstellungen nachgucken.
^^ Jedenfalls hab ich so das Lift-World Mitgliedslogin-Problem gelöst.

Ich verwende manchmal auch IE 6.0
Und habe eigentlich auch keine Probleme.

Au man.... komisch, komisch... Die Sicherheitseinstellungen hab ich auch schon mind. 5 mal durchgesehen.

Raph schrieb:
Wie klappts denn mit dem T-Online Browser? Den hab ich nämlich auch noch drauf.

Es gibt keinen "T-Online Browser". Da steckt garantiert nur ein IE oder Netscape mit anderem Skin drunter.

In der Zeit vom 12.1. bis 15.1. wird das Forum an irgendeinem Tag nicht erreichbar sein.

Ich werde warscheinlich die ganze Forensoftware neu aufspielen + die Modifikationen, das es Problem mit dem "Bilder einfügen" gibt.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Aber leg einen Nachtschicht ein, damit icht in der "Hauptverkehrszeit" das ganze offline ist. Sonst drehen wieder ein paar durch :wink:

Zurück
Oben