Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Naja, so ganz stimmt das jetzt nicht!Jens schrieb:Weil Doppelmayr in der Schweiz immer noch unter dem Namen Garaventa auftritt, auch wenn DM mit Garaventa Technik drin gemixt ist.
In den Stationen war der Name Garaventa seit der Fusion immer dann aunzutreffen, wenn der Auftrag an Garaventa ging. Da die Technik grösstenteils von DM stammt, steht auch DM auf den Stützen, Sesseln usw. Aber alles mit Garaventaschildern beschmückt sind seit der Fusion glaub ich nur MCS-Anlagen. Umso mehr wundert es mich, das jetzt plötzlich bei dieser Bahn nur Garaventa steht. Eine MCS-Anlage ist es doch nicht?!Jojo schrieb:Naja, so ganz stimmt das jetzt nicht!
Bei der 6KSB "Tsarva" in Grimentz (Schweiz) zum Beispiel steht Doppelmayr auf den Sesseln und Garaventa in den Stationen?!
Garaventa auf den Sesseln kenne ich bisher nicht!
Ich kann es freilich nicht belegen, möglicherweise kann man es in den Pressemitteilungen auf den Seiten von Doppelmayr nachlesen. Ich war aber auch auf dem Stand daß Garaventa als Markenname für alle Bahnen der Gruppe in der Schweiz erhalten bleiben soll (Stichwort "UNI-G mit Garaventa-Schildchen"), und international eben als Kompetenzzenztrum für Pendel- und Standseilbahnen zusammen mit der alten Von Roll Transportsysteme bzw. Doppelmayr Thun - siehe Ahornbahn.Hägar schrieb:Kannst du das belegen ? In dieser Form habe ich das noch nie gehört oder gelesen. Lasse mich gerne belehren.Pilatus schrieb:Naja, es war eigentlich die Rede davon, dass Garaventa in der Schweiz ihren Namen behält.
Hägar schrieb:Noch ein Wort an die, die nach wie vor behaupten, DM habe Garaventa geschluckt. Dass an der Ahornbahn und an den Uni-G in der Schweiz Garaventa - Schilder hängen, ist doch der beste Beweis dafür, dass das nicht stimmt.
Hägar
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen