• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

DM - Jahrbücher

Ich suche die Technischen Daten und Bilder von den ersten Garaventa 4er Sesselbahnen mit modularen Stationen (Nicht MCS) wie die Milka Bahn in Lenk oder die Moosfluebahn auf der Riederalp!

Da sind schon Bilder von solchen Bahnen drin! Wie bringe ich die Bilder und daten zu dir :?:
Gruss Michi

Halt mal langsam :!: Ich kann dir nicht alle bilder auf einmal geben ca2000 vor allem nich hier übers Forum! sonst wirts ja langweilig! Dann hab ich ja keine schwierigen wer ist der Hersteller Fragen für dich oder euch :D

Mache ich doch für dich! muss mir aber zuerst einen scanner organisieren!
Gruss Michi

Merci! Gibt sicher einen Beitrag über die Technik zwischen 1990 und 1995 oder? In der Gazette hats doch das immer so ne Beschreibung!

Hi Michi Wachter....
Bist du morgen am Kronberg... WEnn a wo find ich dich? Will vielleicht mal vorbeischauen!
MfG
Max

Michael hab ne andere Idee! Ich schicke dir die Gazetten per Post ist doch eifacher für beide!dann kanst du ja rauskopieren was du willst! was haltest du davon :?:
Gruss Michi :lol:

Ja ist ne gute Idee! Schau mal in die Gazette von 1990 mit den Liften von 89! Hat es da unter den fixen 4ern 2 in Sedrun? War schon mal da weis aber nid mehr obs WSO oder Garaventa Lifte waren! Heissev ValVal Coum Val und Valval Calmot!

Diese Sesselbahnen in Sedrun sind in der Gazette 89 von Garaventa! ist aber durchaus möglich das die SB mit WSO angeschrieben ist gag da so eine übergangsfase! Die Konsrucktionen sehen schon nach Städeli aus!
Gruss Michi

Eben! Die Niederhalterrollen waren kleiner! Und die 1991 gebaute Sesselbahn am Hasliberg hat Grosse!

Ja, gibts

Echt, cool!
(Werd ich gleich einmal an die schreiben)

Ich hab die Jahrbücher:
DM: 2001,2002,2003

Wann kommt eigentlich das DM International 2004 raus?

im Mai!

ich hab mal wieder einen versuch gestartet :roll: hoffentlich sind die DMler in korneuburg ein bisschen netter als in vlbg. :evil:

Anonymous schrieb:
Gibts auch Jahrbücher von Leitner?
Da hab ich jetzt schon zwei mal angefragt und KEINE Antwort bekommen! DM antwortet wenigstens.

Ich habe die Gazettes 18, 19, 20 Doppelmayr 2000, 2001, 2002 auf einen Schlag und 2003 von Garaventa geschickt bekommen.

Zurück
Oben