Pancho
Matterhorn (4478m)
Doku Land der Berge - Österreich, eine Skination auf Talfahrt?
https://www.youtube.com/watch?v=ppqatUNKDek
https://www.youtube.com/watch?v=ppqatUNKDek
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Auf die Umkehr warte ich auch vergebens :/horst_w schrieb:Wann ist es denn so weit, dass die Pisten endlich wieder leerer werden? Ich habe den gegenteiligen Eindruck.
Horst
Dasselbe in der Schweiz. Hier in Laax ist es diese Tage so voll wie seit 20 Jahren nicht mehr. Trotz der aktuell schlechten Presse wegen völlig überforderten Skigebietsbetreibern. Und trotz der jahrelangen Unkenrufen, die Schweiz fahre nicht mehr Ski...horst_w schrieb:Wann ist es denn so weit, dass die Pisten endlich wieder leerer werden? Ich habe den gegenteiligen Eindruck.
Horst
Spezialwidde schrieb:Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber für mich stellt es sich so dar dass der Skisport insgesamt rückläufig ist. Was diesen Eindruck etwas verfälschen könnte ist dass es zu bestimmten Stoßzeiten mehr Winterurlauber gibt, dazwischen ist aber kaum was los. Dazu kommt noch dass sich ein Großteil der Wintersportler auf die Lifestyleskigebiete wie zb Ischgel konzentriert die dann natürlich überfüllt sind, ein Tal weiter ist aber tote Hose, generell werden es immer weniger kleine Skigebiete.
Stäntn schrieb:Auf die Umkehr warte ich auch vergebens :/horst_w schrieb:Wann ist es denn so weit, dass die Pisten endlich wieder leerer werden? Ich habe den gegenteiligen Eindruck.
Horst
Das paradox ist keines wenn man bedenkt wie viel Leute doch sehr viel Kaufkraft haben. Es wird sich noch viele Jahre rechnen massiv zu investieren auch unterhalb 1000m.... alles andere ist etwas Panikmache
Von dem Ischgler Jesus da sind immer wieder nette Ideen und Zitate dabeiWeltklasse. Das Dorf Ischgl künstlich beschneien und massiv zu beleuchten trifft den Zeitgeist. Und ich glaub das ist nicht mal Ironie wenn man deren Publikum ansieht.
Wo er aber recht hat - das Naturerlebnis ist vielen ziemlich egal, Hauptsache sie haben 4G im Funitel...
ThomasZ schrieb:Wenn man ein anderes Gebiet aufsucht statt ein ganz großes, mag eine gewisse Wirkung davon ausgehen, aber wie soll man einem Skigebiet sagen, dass eine Gondel keine Sitzheizung braucht? Generell brauch eich keine SItzheizung.
Weil hier gerade Ischgl genannt wurde: Die pauchale Aussage zu Gebieten wie Ischgl oder auch Sölden usw. stört mich immer wieder.Chense schrieb:Mit dem Publikum hast du recht ... andererseits bin ich ja wieder froh dass die Leute die das wollen nach Ischgl fahren ... diese besoffenen Volli.... die nur 4G und Bier wollen will ich ehrlich gesagt ned in der halbwegs unberührten Natur richtiger Skigebiete im Weg haben ... ist so wie die APPD das damals propagiert hat mit den Zonen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen