Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Af schrieb:Ach Gott ihr Schweizer.....Der eine schreibt was sinnfreies, der andere meckert, dass nicht seine geliebte, übernommene Garaventa das Teil designen darf.(Sorry Mod, aber das musste mal raus.)
Für den Mist sind wir sogar noch selber verantwortlich. Aber wenn ein Mensch Dollarzeichen in den Augen hat ist das Hirn auf Offline. Aber das ist auf der ganzen Welt so.Pilatus schrieb:Das hat damit zu tun, dass Garaventa die letzte grosse Firma war die Schweizer Technik verbaut hat. Und da ich jetzt die Schweiz einfach mal als grösste Seilbahnnation aller Zeiten hinstelle tut man sich schon ein bisschen schwer wenn das alles vorbei sein soll! So ist das![]()
Hägar schrieb:GAG schrieb:Die Holzabdeckung am Chuenisbärgli hat übrigens über dem Antrieb eine Brandschutzverschalung unter dem Dach aus Blechen.
Soviel ich weiss, kosete die Holzabdeckung in Adelboden etwas mehr als eine UNIG Abdeckung.
Das Wellblech ist im ganzen Einflussbereich das Seiles, nicht nur über dem Antrieb.
Mehrpreis für Holz ist mir auch neu. Das mit der Untersicht kann ich auch nicht so recht glauben. Aber das wirst du sicher herausfinden.
Lavey wir auch eine Uni-G werden, im Tal ebenfalls mit einer Abdeckung wie am Chuenis.
Wird da nicht schon beim Kauf eine VRG erhoben ?Hast du dir schon überlegt, was dann in 20 Jahren das entsorgen einer Standart Uni-G Station kosten wird.
Pilatus schrieb:@ ice flyer: Du schreibst neues UNI-G Stationsdesign. Aber ist das nicht nur eine Sonderanfertigung?

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen