• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Drogen am Berg

GMD

Ski to the Max
Nachdem das Thema in einem anderen Topic schon grosse Wellen geschlagen hat, eröffne ich mal hier ein neues.

Wie ist eure Meinung zum Thema Drogen auf den Pisten. Sollte es wie auf der Strasse Alkoholtests geben, oder seid ihr der Meinung, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist? Was haltet ihr vom Rauchen (normale Zigaretten und Gras) in und auf den Liften?

also ich rauche im Lift, nehme aber meine Kippen mit und schmeiss sie nicht einfach in die Natur... dann find ich das schon ok (ausser man räuchert einen Bubble mit 5 anderen Leuten aus, das ist nicht so toll :-))

ich glaube nicht dass Kontrollen gut sind, denn das durchzuführen dürfte sich doch als sehr schwer erweisen. Klar sollte man sich nicht auf/ an der Piste besaufen aber meinen Jagertee nachmittags mag ich schon auch trinken, oder ein Bierchen...

Drogen allerdings sind auf der Piste wirklich ungesund, ich muss gestehen ich habe einmal etwas grünes benutzt, aber Skifahren hat mir dann überhaupt keinen Spass mehr gemacht...

Also im Lift herrscht Rauchverbot.
Und ich bin auch dafür.

Rauchen kann man an den Bars und im Restaurant (Raucherecke).

Alkohol können die Leute wenn sie es wollen ruhig zu sich nehmen (in Maßen) Aber bei den meisten endet das ja im Saufgelage.

Die meisten wissen halt nicht was Après heißt.
Außerdem ist die Beförderung von betrunkenen Leuten verboten (Laut Gesetz)

Und wer besoffen oder zugekifft die Piste benutzt gefährdet ja nicht nur sich selbst.

Ist schon ein Dilemma: Betrunkene dürfen nicht in die Gondel, aber auf der Piste haben sie in diesem Zustand auch nichts verloren. Was macht man mit Leuten bei denen die Selbskontrolle beim Trinken versagt hat?

hey, ich hab am neujahrsmorgen schon mal einen besoffenen über die piste torkeln sehen, der kam von der hütte und hat die ganze nacht den weg ins tal gesucht ... wenns kalt gewesen wär wär er wohl erfroren, war aber dieser "sauwarme" winter :)

Was haltet ihr vom Rauchen (normale Zigaretten und Gras)
sind normale Zigaretten Drogen??
Also ich bin Nichtraucher und das wird auch so bleiben.
Die einzigen Drogen die ich kenne sind: Skiing , die Geschwindigkeit und die Weiber.
Ich kann diese ständigen Drogen Diskussionen nicht verstehen. Man kommt sich ja schon zurückgeblieben vor :? Sorry ich glaube das ist ein Problem der jungen Leute, die ja sonst immer alles Wissen.

"Wer es braucht, soll es von mir aus tun". Aber mir bitte nicht im "Weg rumfahren oder stehen".
Rente ist sowieso knapp und Arbeitslose haben wir auch genug.

Also ich finde, solange es bei ein zwei Bierchen bleibt, ist das voll in Ordnung, doch ich hatte in lech mal ein, naja, Erlebnis...
Ich bin halt gefahren und seh ne kleine gruppe um einen gestürzen Engländer stehn. Als ich näher ran kam, sah ich, dass dein gesamtes Gesicht blutverschmiert war. Wie sich rausgestellt halt, war er sturzbetrunken. So Leuten sollte man das Kärtchen entziehen, denn so sind sie eine erhebliche gefahr für andere.

ganz meine Meinung, das ist wie im Strassenverkehr, und auch das Risiko, betrunken Ski zu fahren ist sehr hoch!

Solange es nur so ein kurzer Babyhang ist (Kennt Ihr bestimmt in Saalbach bei der Hinterhag Alm runter) lass ichs mir noch eingehen wenn ich "etwas" getrunken hab, aber stockbesoffen da rumkurven... nene

außerdem ist meine Blase immer schwach wenn ich was trink, das macht kein Spaß alle Pisten lang am Rand zu stehen und pinkeln :wink:

Ich bin generell gegen Drogen. Nach meinem Kater von Gestern kann Ich erst mal kein Alkohol sehn. Aber leider zieht man dann doch meistens, keine Lehren draus.

na also das auf jeden Fall...
In den Gondelbahn sollte rauchen auf jeden Fall verboten werden, das ist sch... auch als Raucher, der gerade nicht raucht :D

Also Skiurlaub ist für mich auch immer Gesundheitsurlaub. Schließlich bin ich ja zum skifahren gekommen, nicht um Orgien zu feiern. Außerdem will man ja morgens auch früh am Lift stehen und nicht mit Kater den halben Tag verpassen. Aber ab und zu ein Zigarettchen muß leider sein, der Sucht wegen und nen Bierchen nach 17 Uhr ist ja sicherlich auch ok. Ab und zu wirds auch mal mehr, aber maximal einmal pro Urlaub. Was ich auf den Tod nicht leider kann ist, wenn man abends auf der Talfahrt hinter den ganzen Besoffenen auf ner verstopften Piste hinterherfahren muß und so ein Depp einem auch noch reinfährt. Generell bin ich auch ein Skifahrer der blaue überfüllte Anfängerpisten meidet. Im Lift würde ich auch nicht rauchen und meine Kippen nehm ich auch mit, also mehr kann ich für die Umwelt nun auch nicht tuen :) Zu Hause in Berlin sieht das meistens eher etwas anders aus, was soll man als Schüler halt auch anderes machen als "Spaß" zu haben :lol:

Also, mir ist beim Skifahren immer der Sport an sich am wichtigsten. Ich will morgens am liebsten mit dem ersten Lift hoch und nachmittags nochmal mit der letzten Bahn zum Gipfel und dann ins Tal.
Auf der Piste niemals Alkohol, höchstens mal nen kleinen Schluck wenn ein Begleiter den Flachmann mit Selbstgebranntem auspackt. Aber das "Bier danach" ist dann am Abend schon Pflicht, es können auch mal zwei werden, oder drei. Oder auch mal sechs Pils in 1,5 Stunden wie beim Tuxer Treffen, dazu steh ich :D Aber niemals ein Totalabsturz beim Skifahren.
Zum Thema Alkoholverbot auf der Piste: Davon halte ich gar nix. Wenn einer sichtlich motorisch eingeschränkt ist und andere gefährdet, Skipass abnehmen und fertig.
Im übrigen kann das ja schon deshalb nicht durchgesetzt werden weil dann der Umsatz in der Berggastronomie einbricht.

Solang mir ein Raucher die Luft nicht verpestet und ein Alkoholiker nicht über den Weg läuft, ists mir ziemlich wurscht, was diese Leutchen ihrer Gesundheit antun.

Raucher in der Gondel können froh sein, daß ich keine Waffe dabei hab, weil die würd ich ohne zu zögern erschießen, wenn sie trotz Hinweis auf das Rauchverbot sich eine anzünden und mir den Tag verderben..

- Generelles Rauchverbot in der Öffentlichkeit mit hohen Strafen
- Personen, die das DURCHSETZEN und strafen

Alkohol mag Petz generell keinen aber auch keine Besoffenen, da könnte mir schon mal in einem unbeobachteten Moment ein Schistock auskommen :twisted:.....

Nachdem ich aber Kettenraucher bin, muß ab und zu ein Zigarettchen drin sein allerdings nicht in der Warteschlange und am Lift nur, wenn ich allein oder mit einem rauchenden Kollegen auf offenem Sessel oder Schlepper fahre, dafür sehr wohl machmal auch während der Abfahrt. Geschlossene Kabine ist für mich qualmtabu auch wenn ich allein fahre.

Einen Joint hab ich vor 20 Jahren mal probiert, außer einer erhöhten Pulsfrequenz war nix, auch deswegen für mich uninteressant (hab allerdings auch bei Medikamenten das Problem, daß bei mir nur doppelte oder dreifache Dosierungen Wirkung zeigen) - abgesehen davon halte ich nichts von Kontrollverlusten über die eigene Persönlichkeit.

Warnendes Beispiel gefällig ?

Dontdrinkandfly.jpg

Generell meine ich wer will der soll, solange er nicht eine Beeinträchtigung zeigt denn dann kann Petz demjenigen gegenüber sehr ungemütlich werden.

Grüße von Markus

@Skikoenig,
nein hast Du nicht, schneller Fahrer bin ich schon aufgrund von Belastungseinschränkungen als Folge eines Jahrzehnte zurückliegenden Arbeitsunfalles (500 Kg Stahlscheibe machte es sich auf meinem Hintertatz bequem.....) und auch mit meiner Museumsschiausrüstung (Meinl - Tourenschischuhe aus Leder und Weich - PVC wo meine nicht mehr korrekt zusammengewachsenen Mittelfußknochen nicht gedrückt werden auf 210 cm Kneissl White Star mit bald 50 Jahre alter Tyrolia Seilzugbindung - passend zu meinen favorisierten Liften :lol:)
sowieso nicht und mit Fingerhandschuhen kann man Zigarette halten.
Abgesehen davon guckt einem jeder dämlich nach, wenn man wie ne qualmende Diesellok losstartet :razz:.
Auch bin ich nie Schifahrer wegen des Schifahrens an sich gewesen sondern es war immer nur nötiges Mittel zum Zweck um Lifte anschauen zu können.

Grüße von Markus

Also rauchen während dem Skifahren hab ich noch nie ausprobiert, aber irgendwie hab ich da gar kein Bock dazu...
In Gondel- und vor allem in Pendelbahnen rauchen find ich schrecklich... BÄHHH... in SB machts mir nix, da mach ichs selber :) aber Kippen wegschmeißen gibt´s nicht.. Wozu gibt´s alte Coladosen (die kein Pfand mehr geben :D )

Ich hab gerade mal die Webcam einiger Raucher im Forum gecheckt!
Aber das ist ja ziemlich heftig. Nenne natürlich keine Namen. :wink:

8O

UIUIUI... ja gut, ich mein, wenn man sich keinen Aschenbecher leisten kann.... :D

Zurück
Oben