Ja, daher verstehe ich noch nicht ganz, warum der geschäftsführer meitn, heutzutage werden keine Schlepper mehr gebaut. Das halte ich für ein Gerücht.
Das mit dem Förderbandpark für Kids könnte mans sicher machen, unabhängig vom hellblau eingezeichneten Schlepper.
Ich denke, dass das sinnvoller wäre, als wie wenn man es wieder im Tal eröffnen würde, so wie es früher war.
Ich finde es nicht so schlimm, wenn man da einen normalen Anker-Schlepper für 2 personen pro Bügel bauen würde, denn so viel schwerer ist es auch nicht damit zu fahren. lediglich beim Ausstieg muss man den Bügel zur Seite ziehen und dann loslassen. Ich denke, dass das nicht so ein Problem ist, auch nicht für Kids, im Notfall kann der Lift ja angehalten werden.

Ich habe deinen Schlepper noch etwas nach unten verlängert, man könnte das ja mit einer Kurve regeln. Habe schon ein paar Mal Schlepplifte mit Kurven gesehen und bin auch damit gefahren. Ist nur für die Konstruktion etwas schwerer, weil man dann mehrere Umlenkscheiben auf einmal bräuchte, aber für die Fahrer ist es nichts anderes, als wie wenn er nur geradeaus geht.
Man darf sich halt nicht immer alles von irgendwelchen Liftbetreibern einreden lassen. Wie du sagst, das abwechslungsreiche Pistenangebot am Eibl ist schon ein Grund, dort seine Bretter anzuschnallen, egal was für Lifte dann gebaut werden würden.
Warum würdest du dann den unteren Teil als 3er und den oberen als 6erSessellift bauen? Ich würde ihn einheitlich als fixen 4er Sessellift bauen und die Zwischenstation soll nur die Möglichkeit bieten aus- bzw. einzusteigen, mehr nicht.

Außerdem bräuchte man auch noch Geld vür den anderen Sessellift und den Schlepper oben. Wie würdest du den 2. Sessellift auf der rechten Seite alegen? Auch als fixen 4er Sessellift?