• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Eigene Ski

marlin

Massada (5m)
Da ich keine halben Sachen mache und gerne eigenes Material habe, bin ich auf der Suche nach nem passenden Ski. Wirklich viel Erfahrung bringe ich jetzt nicht mit, bin jetzt 4 mal auf Ski gestanden 8O Das letzte mal war in Winterberg vor einer Woche alle blau/roten Pisten gefahren. Waren das Wochenende da, Freitags war das noch Harakiri, vor allem auf den roten Pisten hab ich mir doch schwer getan aber ich hab mich nicht abgelegt. 8) Samstag war das Wetter schlecht und Sonntag gegen Ende des Tages bekam ich dann das Gefühl dafür wie man richtig fährt ohne ums überleben kämpfen (Freitag) zu müssen. :lol: Das Ganze ist natürlich noch lange nicht so wie es sein soll aber ich hab ne ganz gute Motorik/Körpergefühl und bin bester Dinge recht schnell grosse Fortschritte zu machen.

Meine Anforderungen gehen in Richtung Allrounder Carver. Zügige weite Kurven bei sportlichem Tempo machen richtig Bock! Kurzschwung sollte aber natürlich auch noch gut gehen. Head V-Shape v6 habe ich da im Blick. Über die Länge bin ich mir noch unklar. Bin 1.87 Meter gross und 85kg schwer. Die Leihski waren indoor beim ersten mal 163, dann 168 und jetzt in Winterberg glaube 171. Sind 177'er schon zu lang?

Ende März gehts nach Saalbach-Hinterglemm. Da hätte ich schon ganz gerne was eigenes. :D

Was meint Ihr?

Zurück
Oben