• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

EM-Tippspiel

Das ist aber mal eine "Umfrage" auf www.rp-online.de

Sollte Mayer-Vorfelder aufhören?
DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder steht heftig in der Kritik. Sollte er zurück treten?

Ja. Er ist selbstherrlich und nicht qualifiziert. 94.6 %

Nein. "MV" sollte bleiben. 2.2 %

Ich weiß es nicht. 3.2 %

IMHO muss man jetzt versuchen, den Daum aus Istanbul loszueisen. Matthäus: Niemals!, Rehakles: dritte Wahl hinter Daum, Volker Finke wär vielleicht noch möglich, aber ich glaube nicht dass der aus Freiburg weggeht. Magath wäre auch okay, aber das ist mehr als utopisch. Bleiben noch einige Ausländer, Trappatoni wär mir aber zu defensiv orientiert, Arsène Wenger wird öfter genannt, den kann ich persönlich kaum beurteilen weil ich ihn nicht kenne.
Weiterhin bitte einen neuen DFB-Präsidenten Beckenbauer mit einer starken rechten Hand, dafür wäre Berti Vogts prädestiniert, der ja seit Jahren auf unserer schlechten Jugendarbeit rumreitet. Skibbe zur U21, eine Wiedereinführung der Ausländerbeschränkung und eine "Ausbildungsplatzabgabe" für BL-Vereine mit mangelhafter Jugendarbeit (z.B. für meine Lieblingsgeldscheinwedler aus Gelsenkirchen und München - für letztere mind. 10 Mio. dafür dass man einen Lahm nicht spielen liess) - der deutsche Fussball wäre spätestens zur EM 2008 wieder absolute Weltspitze.

So, das nenn ich mal Sensation, die Griechen im Finale ;-)

Code:
Pl. Teilnehmer          Spiele          Erg.    Tend.   Bonus	Pkte.
----------------------------------------------------------------------
 1. Swizzly               30             6       12       0      30
 2. toni                  30             6       11       0      29
 3. jul                   30             4       17       0      29
 4. k2k                   30             4       12       2      26
 5. mic                   30             6        7       0      25
 6. Rob                   30             5        9       0      24
    tipe                  30             5        9       0      24
 8. Jens                  30             4       11       1      24
 9. lanschi               30             2       16       1      23
10. Stefan                30             3       13       0      22
11. d-florian             30             4        9       0      21
12. maartenv84            30             3       11       1      21
13. Y3T1                  30             3       10       1      20
14. michamab              30             2       12       1      19
15. crusher               30             3        8       0      17
16. trebernie             30             1       13       0      16
17. skikoenig             30             0       14       0      14
18. Jojo                  30             0       13       0      13
19. Chris                 30             1        8       0      11

Bitte dann noch um eure Tipps fürs Finale.

Hat dieses Ergebnis überhaupt einer getippt? 8)

Muss jetzt schon tippen, weil ich morgen früh nach Kühtai fahre.

Tipschein Finale:

Portugal - Griechenland 2-1

GMD schrieb:
k2k schrieb:
So, das nenn ich mal Sensation, die Griechen im Finale ;-)
Das Spiel ist noch nicht zu Ende!

Wird das in die Schweiz zeitversetzt übertragen :?:

Gepunktet hat diesmal nur einer, nämlich ich - 1 Punkt fürs Unentschieden nach 90 Minuten.

k2k schrieb:
Wird das in die Schweiz zeitversetzt übertragen :?:
Ich schaue das Spiel nicht live, sondern habe den Ticker von http://www.euro2004.com (sehr gute site, notabene) im Hintergrund laufen. Und dort steht, dass der Schiedsrichter die erste Hälfte der Verlängerung abgepfiffen hat. Ergo muss es noch eine zweite Hälfte geben.

Oha, d.h. die UEFA hat von ihren eigenen Regeln keine Ahnung. Wenn bei der Silver Goal Regelung aus der ersten Hälfte der Verlängerung ein Sieger hervorgeht wird die zweite Hälfte nicht mehr angepfiffen. Wird's aber in Zukunft nicht mehr geben, man kehrt zur klassischen Verlängerung von 2x15 Minuten zurück.

Und weil ich das mit diesem Silver Goal nicht wusste, habe ich mich soeben unfreiwillig als EM-Laie geoutet.

Ist aber auch hart, so ein Spiel in der letzten Sekunde eines Spielabschnittes zu verlieren. Meine Gefühle sind echt gespalten: Einerseits freue ich mich mit den Griechen als Aussenseitern, anderseits haben die Tschechen ein klasse Turnier gespielt und den Final auch verdient gehabt. Das ist wieder so ein Spiel, bei dem ich mir wünschte, dass ein Unentschieden möglich wäre.

Ich finds schade das die Griechen weitergekommen sind, da ihre Spiele bisher nicht wirklich attraktiv waren und ich befürchte das sich das im Finale auch nicht ändern wird.

Tipschein Finale:

Portugal - Griechenland 1-1 Europameister: Portugal (war schließlich schon mein Ausgangstipp)

ich bin zwar kein Prophet, aber merkt euch mal:

1. Deutscher Nationaltrainer: Morten Olsen
2. Europameister Griechenland :)

Tippschein Finale

Portugal - Griechenland 0:1

Schließlich haben die Griechen auch schon das Eröffnungsspiel gewonnen :roll:

Wenn Portugal gewinnt dann bin ich der Sieger!

Also des ist eh schon egal kommt nur mehr drauf an wer gewinnt:

Portugal : Griechenland 2 : 0

tja und falls Portugal verliert und Vize Europameister wird, dann habe ich gewonnen. Dann kommt es auf diese Tipps auch nicht mehr drauf an.....
dann nehme ich gerne denn Titel "EM 04 Tippspiel Champion" oder wie sagen wir dem Gewinner dann?

allerdings hoffe ich schon das Portugal Europameister wird, sie habens echt verdient wie sie gespielt haben und auch das ganze Land usw..

HOPP POOOORTUUUUUGAAAAALLL

Wenn Portugal gewinnt dann bin ich der Sieger!

ja und falls Portugal verliert und Vize Europameister wird, dann habe ich gewonnen

...in jedem Fall gwinnt kein Deutscher das Tippspiel :evil: Irgendwas wollen wir doch auch mal wieder gewinnen. Schummi, Jan Ulrich wo seit ihr...???

portugal:griechenland 1:1 /portugal

Portugal:Griechenland 1:1 (/GRIECHENLAND)

Zurück
Oben